Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pfeiffleitung

Hier piept's wohl?

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 28.444' E 009° 58.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2011
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2013
 Letzte Änderung: 16. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF1DB

40 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache musste ein paar Meter umziehen, Hint ist angepasst. Wer den Cache bereits am alten Standort gefunden hat, loggt im Papier-Logbuch und bei Pfeiffleitung-Veteranen.
Im Hafen gibt es so einiges zu sehen. Unter anderem auch eine ziemlich lange Pfeiff-Leitung. Meistens ist sie still, aber manchmal zischt es hier schon bannig!

Interessant auch der Ausblick: Ein wenig abseits vom Cache-Versteck bietet sich ein Panorama, das praktisch alles beinhaltet was ein Hafen so zu bieten hat. Besonders bei Abenddämmerung ergeben sich dort schöne Stimmungsbilder. Und mit etwas Glück kann man hier sogar einen großen Tanker bestaunen.

 

Tanker bei der Pfeiffleitung

Tanker bei der Pfeiffleitung
 

Zum Cache: Es handelt sich um eine 0,5 Liter Dose . Der Cache ist nicht an, sondern in der Nähe der Pfeiff-Leitung versteckt!

In der Nähe können Binnenschiffe mitsamt Binnenschiffern liegen. Ansonsten ist es hier eher muggelarm.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache war früher auch bei geocaching.com gelistet: GC31FX2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrgmg ibz Jrt nhf reervpuone. Rgjnf uvagre qrz Fpurvgrychaxg. Shrasmrua Fgerora uvagre qre Natrqvgfpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Love Teddy von 15wombat

Logeinträge für Pfeiffleitung    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

gefunden 14. Februar 2023, 12:18 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Eigentlich mache ich recht wenige bis gar keine Caches auf dieser Plattform.

Heute hatte ich einen Werkstatttermin und die Home-zone war so ziemlich aufgeräumt.

Diesen hier hatte ich aber schon ewig auf meiner Karte und so lief ich vorbei.

Es hat mich richtig gefreut, mich in diesem nostalgischen Logbuch eintragen zu dürfen. Ein sehr gut gepflegter Cache mit original Logbuch.

13 Jahre alt. Das ist echt der Hammer.

Vielen lieben Dank für das lange Pflegen von meinem Cache Nummer 63 auf dieser Plattform.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

kann gesucht werden 19. März 2022 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Hier ist alles in Ordnung. 

 

GK out.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2021 Jan und Tini auf Reisen hat den Geocache gefunden

Zweitversuch und gefunden. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank

nicht gefunden 24. April 2021, 12:30 Jan und Tini auf Reisen hat den Geocache nicht gefunden

Erstversuch und leider erfolglos. Nicht gefunden. Trotz eingehender Suche und auch unter Beachtung der diversen Hinweise nichts da. 

nicht gefunden 07. Februar 2021, 13:15 XxAmarahxX hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, Kälte hat uns am weiter suchen gehindert. Panorama sehr schön. Kommen wieder!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2021 subetha hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Schöne große Dose, die ich auch gleich zum Ablegen eines Geokrets genutzt habe.

Hier kann man schön Hafenambiente schnuppern (und sich vollregnen lassen, wie heute ...).

TFTC!

 

PS: Den Geokrety, der laut Cache-Seite im Cache sein sollte, habe ich leider nicht entdecken können.

gefunden 18. Januar 2021, 14:27 pediewo hat den Geocache gefunden

Wunderbar gefunden. Vielen Dank fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Dezember 2020 Isterax hat den Geocache gefunden

Hier pfiff heute nur der Wind ziemlich kalt über die Elbe und Lande.
Dank des Hints war die große Dose dann auch gut zu finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

  Neue Koordinaten:  N 53° 28.444' E 009° 58.717', verlegt um 25 Meter

gefunden 05. Mai 2020, 12:52 Smithwicks (danica2000) hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sherrif79 schnell gefunden. Leider nichts zum Tauschen da wir. Tolle Dose. DfdC

gefunden 05. Mai 2020, 12:50 Sherriff_79 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache💪

Hinweis 02. April 2018 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ein OC-Only. Das Listing auf GC wurde deaktiviert:

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC31FX2_pfeiff-leitung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute für eine Tour nach Harburg genutzt.

Diese war mein 2. Fund heute.

Oh ha, wahrlich shöne Aussicht.

Vielen Dank für den Spaß!

gefunden 04. November 2017, 14:58 iskatel hat den Geocache gefunden

Ein echt toller Block von hier. Wenn nicht dieser Cache dann würde ich nie hierher kommen. Danke!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Januar 2017 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

3x TB in:

GC Trackable Hai-Alarm
GC Trackable ruebug
Geokret Love Teddy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Nach dem besichtigen der Pfeiff-Leitung unter Verwendung
..(▌. .der entsprechenden Tarnung hatten wir den Suchort schnell
../ \ . .eingegrenzt.
~~~~.  Leider kamen wir von der falschen Seite aber auch
das ließ sich korrigieren.
Danke, ein Cache an der richtigen Stelle.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 08. Juli 2016, 20:32 MegaPro87 hat den Geocache gefunden

dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:20 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 17:00 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Cache! Der wird mit Sicherheit niemals von einem Muggel gefunden werden. Hätte ihn fast selber nicht gefunden und hätte mich fast die Böschung runtergeschmissen.

Aber Ende gut, alles gut. Ein Dank geht an den Owner.

Grüße

WHY-HH

gefunden 23. März 2016 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Zu gerne begebe ich mich auf einen Spaziergang in den Hafentrubel, nur leider habe ich seltenst Zeit dazu.
War ja klar, dass ich hier zunächst falsch gesucht habe.

Danke
Klaus

gefunden 02. August 2015, 16:50 Veganosaurus hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf unserer Harburg Tour.

Danke

gefunden 20. Juni 2015 strandrose hat den Geocache gefunden

Beinah wärs ein DNF geworden, aber jedes Ding hat ja zwei Seiten ... 

Danke fürs Herlocken!

gefunden 10. Mai 2015, 21:16 latschi82 hat den Geocache gefunden


Vor langer Zeit gefunden...weiß nicht warum er das nicht angenommen hat...zusammen mit cori411

gefunden 06. April 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Lustig, das eigene Caches, welche man zur Adoption abgegeben hat, als nicht gefunden auf der Karte erscheinen.

Ich erlaube mir dann mal, als Ex-Owner diesen Cache als Fund zu loggen... Zunge raus

gefunden 28. März 2015, 12:35 HH M&S hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen,allerdings mit einigen muggelanglern.thx

gefunden 07. Januar 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

tja, was soll ich sagen? Vor Ort fiel mir auf das ich den 08/2011 schon gemacht habe aber das machte nix aus, war trotzdem schön hier mal wieder vorbei zu schauen 8-)

No Trade

MfG Jörg

Hinweis 23. November 2014 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Routine-Wartung. Ich habe die leicht angeknabberte alte Dose ersetzt, die neue Dose macht den Cache jetzt (knapp) zum Regular.

TB out: GeoKrety GKA2F1 "Welche Richtung 1"
TB in: GeoKrety GK2A28 "´54, ´74, ´90, 20??"
TB in: TB4CYZX " Donut Bug-Ein Jahr Geocaching"

kann gesucht werden 04. November 2014 Halloduda hat den Geocache gewartet

Nachdem die GC-Pfeiffleitung bereits an pjacobi gegangen ist, wird der Cache in OC wieder aktiviert und zur Adoption freigegeben. Danke für die Übernahme!

gefunden 26. Oktober 2014, 17:11 cori411 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Dem Cache geht es weiterhin gut. Schöne Stelle, schöne Dose.

gefunden 29. Mai 2014 Berni55 hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Fund für mich!

Vielen Dank fürs Verstecken dieses Geocaches!

gefunden 20. März 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Heimfahrt heute einen kleinen Schlenker zu diesem Cache gemacht. Schnell gefunden.
TFTC #2368
Vroomfondel171

gefunden 22. Februar 2014 8ung hat den Geocache gefunden

Während meines Besuchs hat sich die Leitung zurückgehalten und
ich konnte ohne Ohrenschutz loggen .

 

tftc - helgoland52

gefunden 30. Januar 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause eine kleine Cache-Tour gemacht und hier vorbeigekommen. Diesen hier gesucht und sehr schnell gefunden. Gutes Versteck. Danke für herführen und zeigen. Komme hier nicht so oft vorbei. So sieht man doch auch immer wieder mal was Neues.

Selbstverständlich auch danke fürs Hegen und Pflegen vom Cache.

gefunden 30. Januar 2014 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Erst auf der falschen Seit gesucht, aber dann in Verbindung mit dem Hinweis schnell gefunden.

gefunden 28. September 2013, 06:18 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtrour durch den Harburger Hafen hier ein kleines Päuschen gemacht :-)
...weil Besuch da war, hat die Leitung sogar vor Freude gepfiffen ;-)

Dfdc.

archiviert 20. August 2013 Halloduda hat den Geocache archiviert

Der Cache wird hier mangels Interesse archiviert, ist jedoch weiterhin bei GC gelistet.

gefunden 14. August 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hach was hab ich doch für schöne Erinnerungen an diesen Ort.
Da war der nervenkitzlige Cache "Rot".
Dieser Cache war dann eher unspektakulär.
Danke für die 'rote' Erinnerung;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 04. Juni 2013 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Jaja, erst auf der falschen Seite gesucht, dann auf der richtigen, hier auch fündig geworden am späten Abend. DFDC

gefunden 01. Juni 2013 Laja_ hat den Geocache gefunden

Meine bessere Hälfte fuhr vom Binnenhafenfest nach Hause, um sich was wärmeres anzuziehen. In der Zeit bis zu Ihrer Rückkehr hab ich nach diversen Caches gesucht. Dieser liegt ja versteckt, mit tollem Ausblick.

Vielen Dank.

  Koordinaten:  N 53° 28.456' E 009° 58.729'

gefunden 22. Oktober 2012, 11:24 quartus hat den Geocache gefunden

22. Oktober 2012 11:24 Uhr Log folgt

gefunden 09. August 2012 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal im letzten Jahr, als er noch nicht bei OC veröffentlicht war. Ich gehe einmal davon aus, dass das Loggen seine Richtigkeit hat. Nochmal wollte ich da nicht extra hinlatschen.

gefunden 23. Dezember 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Schon am Anfang fragt man sich: Wo lang?
Es ist doch immer falsch :-)
TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 MePet hat den Geocache gefunden

Mit Brille wären wir vermutlich sehr viel schneller gewesen, dafür haben wir aber ein nettes Gespräch mit ein paar Buchholzern geführt und uns ganz nebenbei im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für diesen Cache sagen
MePet

gefunden 26. September 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom.. Hatte ich den damals gar nicht hier geloggt oder gab es ihn da nohc nocht bei OC?

###################
Jetzt hab ich ja fast vergessen hier zu loggen, nachdem wir gestern bei schönstem Sonnenschein in dieser mir bislang unbekannten Harburger Gegend umhergeschlichen sind. Schöne große Dose gut versteckt. Am Ende der Pfeiff Leitung hielt grad ein Tankschiff. Gepfiffen hat es aber nicht :(
Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut

###################

PS: Später mal bei deinen Neuen vorbeischauen :D

gefunden 22. September 2011 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Den heutigen Sonntag habe ich mal für eine kleine Fahrradtour
in der Harburger Ecke genutzt. Die Temperaturen warne gut und
es war auch noch trocken. Cacherherz, was willst du mehr?!
Bei OC ist mir dieser Cache damals durch die Lappen gegangen.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 29. August 2011 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Lognachtrag, da gerade erst hier entdeckt:

Hier soll es pfeifen? Ich habe auf den Weg dorthin gepfiffen. Als ich dann zunächst auf der falschen Seite gesucht habe, dachte ich mir "Pfeif drauf". Pfiffig getarnt.
Pfiff zum Gruß und DFDC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 13. August 2011 Süderelben hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich rund um den Binnenhafen ja schon so gut wie in jeder Ecke gewesen, aber hier noch nicht. Danke für's Herführen. Wäre schön, wenn's bis zur Elbe weitergehen würde. Gepfiffen hat hier heute nix.

TFTC

gefunden 06. August 2011, 19:19 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Gefunden