Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Annasusanna

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.000' E 012° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 13. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2013
 Letzte Änderung: 09. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF1F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es sind Ödnisse:
Anna hetzte Hanna,
Elly biss Sibylle,
Leo hortet Rohoel 
Hermine, sie mag Ameisen im Reh.
Nie so sein!

- Annasusanna -
Nie fragt sie: Ist gefegt ? Sie ist gar fein !



Drehpunkt ist " E 0 ",  das Gedichtlein ist nur Dekoration,

 

Weil die Leute so viel Fleisch essen,

mußte der Bauer die Weide vergrößern,

das Palindron ist nun elektrisch eingezäunt.

Die Dose ist 45 m nach Ostsüdost in ein neues Versteck gewandert.

Der Checker muss nach wie vor mit dem selben Palindrom gefüttert werden,

verrät dir dann aber die NEUE Position ab Mai 2021,

sowie ein aktuelles Spoilerfoto.

Viel Spaß !

Koo´s so o.k. ?
geocheck_small.php?gid=6132490f6f10c89-6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Reuöer ar Eöuer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annasusanna    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 12. Februar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen und auf dem Weg, kam ich auch an diesem, vor langer Zeit gelösten Ratehaken vorbei.
Der Behälter war bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 04. Dezember 2022, 07:50 wienja hat den Geocache gefunden

Grimma und seine weitere Umgebung war heute das Ziel vom (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit und zum Abschluss des Tages stand der Großbardauer Adventszauber 2022 auf dem Plan.
Bei der Anreise zum Event haben wir Annasusanna besucht und nach kurzer Suche fanden wir das Döschen und signierten das Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 05. November 2022 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Man kann es drehen und wenden wie man will, schon so oft bin ich an Annasusanna vorbei gerauscht. Heute nicht, heute wurde kurzerhand der Anker geworfen und nach einer Drehung am Nullpunkt hatte ich den Cache aus seinem Versteck befreit und konnte ruck zuck das Logbuch aus der Dose fischen. Da stehen ja schon einige drin... Namen nenne man... Nette Letten... Amokoma😀 und jetzt auch mein Eintrag. Nee, die Ideen! ... die der Freibier-Fred hat, der Annasusanna Blumen kaufen. Daraus wurde heute nichts, denn der Laden hatte zu. Aber ich komme ja mal wieder hier vorbei. Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 24. April 2022, 14:20 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und DD_LL auf Tour...

Hier durfte ich einfach mal abstauben 😁😂 aaaaaber ich habe schon mal versucht das Rätsel zu lösen und vllt finde ich nur meine Notizen nicht mehr 🙈🙄

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

kann gesucht werden 09. Mai 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Danke an Frau NasuaNarica für den mutigen Selbstversuch !!!
So konnte der Freibier-Fred gleich mal die Dose evakuieren
und ihr 40m Ostsüdost ein neues Versteck suchen.

Weil die Leute so viel Fleisch essen, mußte der Bauer die Weide vergrößern, das Palindron ist nun elektrisch eingezäunt.

Die Dose ist 45 m nach Ostsüdost in ein neues Versteck gewandert. Der Checker muss nach wie vor mit dem selben Palindrom gefüttert werden, verrät dir dann aber die NEUE Position ab Mai 2021, sowie ein aktuelles Spoilerfoto. Viel Spaß !

gefunden 15. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich Hannah lieber mag als Annasusanna, konnte ich ihr letztens doch mal auf die Schliche kommen ... und somit hielt ich auf dem angegebenen und zugeschneiten Parkplatz und erledigte den Rest, den man so machen muss, wenn man einen Cache sucht und findet.

TFTCTFT

gefunden 26. Mai 2020, 20:37 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieses Listing wurde schon mehrfach geöffnet und wieder geschlossen. So oft wie in den letzten Tagen führte es uns auch nie in diese Gegend. Heute wurde des Rätsels Lösung am Frühstückstisch herausgefunden und im Anschluss das Final besucht, da wir sowieso gleich in der Nähe noch einige Sachen besorgen wollten 🙂

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 26. Mai 2020, 15:56 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute morgen kam ich zufällig auf dieses Fragezeichen und dieser interessante Cache wurde gleich mal gelöst, da das Finale dort liegt wo wir eigentlich mal hin müssten um unser diesjähriges Urlaubsziel noch etwas zu versüßen, schauten wir gleich bei der Dose und bei der für uns neuen Einkaufsmöglichkeit vorbei.
Danke für das schöne Rätsel und für die schönen Blumen
😉

Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

kann gesucht werden 19. Mai 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

es liegt wieder eine Dose aus, am Fuß der zweistämmigen Erle 8m südöstlich vom Palindrom

momentan nicht verfügbar 22. Januar 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Baustelle am Final

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Januar 2020 Parkemon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon sehr lange in der gelöst-Schublade.

Heute war ich mal in der Nähe und konnte mich schnell ins Logbuch eintragen. 

Tolle Idee. Danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon

gefunden 28. September 2019 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Noch nicht ganz munter nach der Spätschicht vom Freitag aber schon wieder bereit für Abenteuer, ging es mit huberteff heute Vormittag mal wieder auf Tour. Ziel war ein LP bei Grimma und natürlich auch ein paar Beifangdosen auf dem Weg dahin.

Während ich mit dem Wackelkontakt an meinem Ladekabel der Powerbank zu tun hatte, erledigte huberteff den Fund und den Logeintrag. So hatte hier jeder seine Aufgabe :)

Vielen Dank für's und Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 06. Januar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Sunday, 06 January 2019

Da es mich heute bis hinter Grimma verschlagen hat, wurde auch mal bei Annasusanna vorbeigeschaut.
Die Lösung schlummerte tatsächlich schon einige zeit auf dem Telefon, doch bis heute mußte sich die Dose gedulden.
Das geschulte Auge lotste mich sofort an die richtige Stelle.

TFTC sagt battuna24 vom Rande der Dübener Heide

gefunden 09. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Primäres Ziel meiner heutigen Dosenexkursion war das Weihnachtsmarktevent in Großbardau. Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken besuchte ich noch einige Caches in der näheren Umgebung. Und da lag die Gewichtung dann doch zum großen Teil auf die immer wieder schönen Geschichten vom Kuno... 😁! Das Wetter hielt ja nun heute einen Wintereinbruch bereit, und dies macht aus Erfahrung die Suche nicht einfacher. Gerade auch bei Dosen, welche schon länger nicht mehr besucht wurden und neben einer Schneedecke auch noch vom Herbstlaub bedeckt sind.... 😥😧! Hier dauerte es doch ein Weilchen, ehe ich die korrekten Finalkoords im Listing abspeichern durfte. Tricky! So sollte jener Ratehaken meine heutige Tagesausklangsdose werden, denn in der Ferne ertönte schon Weihnachtsmusik und es roch nach Glühwein.... 🤡! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 16. April 2017, 16:00 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

16.04.2017 - 16:20

Die Lösung dieses Rätsels wurde vor kurzem erarbeitet. Nachdem klar war um was es geht, war die Lösung kein Problem mehr. Vor Ort war es ein bisschen wie auf dem Präsentierteller. Müssen die alle zu Ostern spazieren gehen? Das ist eine schöne Cache-Idee.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Oktober 2016 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Bei Durchsicht meiner Aufzeichnungen, musste ich feststellen, dass mir dieser hier doch glatt durch die Lappen gegangen ist. Tut mir leid für den verspäteten Log. Gemeinsam mit Geotrailer1, Rufus75, Jule06 und Elsalena am 20.10.16 gesucht und gefunden.
Vielen Dank für das schicke Rätsel.
Orantes1

gefunden 05. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Etwas Zeit, ein kühler Kopf.und Nachdenken, dass hilft um Annasusanna zu lösen. Manchmal hat man die Lösung vor Augen und sieht sie nicht. Genial gemacht. TFTC.

gefunden 23. März 2016 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war und solange darauf warten musste das der Weg mich hier her führt war es jetzt geradezu eine Erlösung hier in der Natur nach der Dose zu suchen und loggen zu können.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 22. Februar 2016, 15:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Also die Annasusanna hat mich ganz schön verdreht im Kopf. Seitdem ich das Listing das erste Mal gelesen hatte, ließ sie mich nicht in Ruhe. Immer wieder drehte und rechnete ich neu, aber jedesmal zeigte der Checker ein freundliches "Rot".Nachdem ich mir heute wieder einen Drehrumbum holte und schon wieder altbekannte Koordinaten ermittelt hatte, schrieb ich den Owner an und bekam prompt einen ganz unverdrehten Tipp. Hatte ich mich doch jeweils nur bei einer Zahl verdreht. Na nu aber nüscht, wie zum Final, nicht dass sich das Glück noch dreht.
Aber dank dem Hinweis im Checker (Ich wollte auch mal das "Grün" sehen.)konnte ich hier sogar ohne GPS loggen. Hier ist alles tippitoppi.Danke nochmal für das Lenken der verdrehten Blicke auf die richtige Stelle ;-)

TFTC

Valar.Morghulis
22. Februar 2016 # 45

gefunden 30. September 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Pilze haben wir heute mit dem Fahrrad nochmal bei der verdrehten Annasusanna vorbeigeschaut. Danke Lächelnd

gefunden 18. Juli 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Eine Weile hab ich schon gebraucht, bis ich der Annasusanna auf die Schliche gekommen bin. Die Koo's schlummern nun schon ewig im Gerät. Heute konnte die Dose endlich als (fast) Drive In zwischen den gestellten Tagesaufgaben von Susannas "Vater" geloggt werden.

Danke für das Rätsel
Eulenstein

gefunden 14. April 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, nur vor Ort wollte ich nicht so richtig fündig werden.

Ein zweiter Besuch, bei dem die Suche intensiviert und der Suchradius vergrößert wurde brachte
dann Erfolg.

Allerdings bin ich mir sicher, das wo und wie ich die Dose gefunden habe, nicht ganz so ist, wie es der Besitzer vorgesehn hat, was ich selbigem auch mitgeteilt habe.

gefunden 15. November 2013 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Überlegen war dann auch für mich klar worum es sich in etwa dreht, jedoch war der exakte Punkt nicht gleich offensichtlich. Nach 2-3 Versuchen zeigte der Checker dann Grün, und ich war sogar ein bisschen überrascht. Auf dem Rückweg aus dem Schwabenländle, konnte ich dann heute auch im Dunkeln die Dose schnell finden.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 5

gefunden 25. April 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg heute bin ich nicht die mir bekannte Strecke über die Autobahn gefahren sondern habe einfach mal auf das Navi gehört. Schon manchmal putzig was das für Strecken aussucht. Als ich bei Annasusanna vorbei kam musste ich einfach einen Stopp einlegen, auch wenn die Zeit knapp war. Auf dieses nette Rätsel was mir Spaß gemacht hat, war ich nach unserer letzten Grimma Runde gestoßen. Erst tat ich mich mit der Lösung etwas schwer und las die Texte hin und her bis mir die Lösung plötzlich in die Augen sprang. Auf dem Weg zum Final hatte ich erst einer andere "Gemeinheit" vermutet, denn den Hint hatte ich nicht mit. Doch dann sah ich die richtige "Dose", ganz schön frech gemacht. icon_smile_wink.gif
Dafür und fürs schöne Rätsel gibt es auch gleich einen FP.

dfdc
trassolix

Fund Nummer 1416

gefunden 07. April 2013 ABert hat den Geocache gefunden

icon_smile.gifDreh mal am Herd.icon_smile.gif
Mit Hilfe schnell gefunden. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 29. März 2013 Guennni & Rüdiger hat den Geocache gefunden

Na ich sag mal FTFLachend

24 grün und 77 Rot weißt du bescheid!

Den FTF Freibierfred habsch immernoch nicht getroffen!Lachend

Liebe grüße an Dich!

gefunden 06. Februar 2013 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Leider erscheinen neue Caches in unserer Region immer, wenn ich mal nicht im Lande bin...
Als ich das Listing durch Zufall kurz nachdem Erscheinen betrachtete, war mir der Ansatz schon irgendwie klar. Trotzdem habe ich erst einmal auf der falschen Spur die Lösung gesucht. Nach einer kleinen Korrektur standen die Koordinaten dann doch schnell auf dem Blatt und der Checker gab sein ok. Naja, wer weiß ob es zum FTF gereicht hätte...

Am Final habe ich dann die Symmetrie etwas vermisst. Trotzdem mal wieder ein absolut genialer Kuno-Cache. Vielen Dank und viele Grüße!
Der Martsch.

OUT: /
IN: Pirat Kurt