Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Fernmeldeturm Eberswalde

von waldstadt     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.414' E 013° 50.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2013
 Letzte Änderung: 26. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF32F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Cache liegt in der Pufferzone zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest. Diese Zone darf von jedermann betreten werden, aber bitte die Türen sofort wieder schliessen!


Fernmeldeturm Eberswalde


Der Turm steht auf dem Lauseberg im Süden der Stadt. Dieser Berg mit 76,8 m über NN ist Teil der Hochfläche des Barnim. Der Turm wurde 1993 von der Deutschen Bundespost gebaut und feiert 2023 sein 30-jähriges Bestehen. Heutiger Betreiber ist die Deutsche Funkturm GmbH, eine Tochter der Deutschen Telekom. Dieser Fernmeldeturm ist ein sogenannter Typenturm in Stahlbetonbauweise. Er dient der Übertragung von Richt- und Mobilfunk. Die Höhe beträgt inklusive Antennenaufsatz 93,5 m.

.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Noqrpx-Xnccr qre Obqrauüyfr erpugf arora qrz Onhz ovggr nhsfpuenhora, avpug mvrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernmeldeturm Eberswalde    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2023, 12:57 Lille788 hat den Geocache gefunden

Gefunden 😁,
Hier eine kleinen Spaziergang gemacht und nebenbei gecacht. Das war ein Spaß. Gut zu finden. Waren hier schon Mal da war er anscheinend nicht da. Also heute noch mal hier hin und gefunden.
Danke fürs Verstecken und pflegen und danke für den Cache.
Lille788

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Endlich auch mal an dem weithin sichtbaren Turm gewesen und den gut versteckten Cache gefunden sowie geloggt.

NRNR

Vielen Dank an waldstadt für den Cache ***Fernmeldeturm Eberswalde***.

Bis denne 
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

gefunden 21. November 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Im Anschluss der Wander und Angelrunde und auf dem Weg zum CM noch schnell 2 weitere Dosen eingesammelt.

21. November 2020 15:23 #10828 Vielen Dank an waldstadt für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin

gefunden 25. August 2019 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mich mit Spasax verabredet, ein bisschen in Eberswalde zu cachen. Und dann waren wir im Erzgebirge. Auch hier kamen wir vorbei. Dieser war schnell entdeckt! Danke fürs Herlocken.

gefunden 13. April 2019 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in und um Eberswalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Dieser Cache gehört zu denen, die auf drei verschiedenen Plattformen veröffentlicht sind. Ich kann mich noch an das Genehmigungsverfahren für den Turm erinnern. Vor einigen Wochen war ich schon einmal hier und denke, dass das Versteck leer war. Heute hatte ich etwas Zeit vor meiner Verabredung und wurde schnell fündig. Zu den Müllablagerungen ist schon einiges gesagt worden.
Euni

gefunden 01. November 2016 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :)

gefunden 09. August 2016, 05:10 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen gefunden. Da war ganz schön viel Müll abgeladen im Wald, schade, wenn die Natur so wenig geschätzt wird :(

gefunden 03. Juli 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Auch ich habe mich mächtig über den Müllhaufen aufgeregt. Sammeln ist ja schön, aber es muss auch abtransportiert werden. Der Cache war schnell gefunden. TFTC.

gefunden 05. August 2015, 21:30 harrymason hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

gefunden 17. September 2014, 14:41 Nullchen87 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile zusammen mit DieKippe und Andrè227 gefunden.
Tftc

gefunden 31. Mai 2014, 17:57 noob17 hat den Geocache gefunden

Mit Frau engelm hier gesucht und auch fündig geworden.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden 24. Mai 2014, 12:38 die Winkekatzen hat den Geocache gefunden

24. Mai 2014, 12:38, Die Winkekatzen haben es schnell erschnuppert

gefunden 04. Mai 2014 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Heute in großer Runde mit Helmute, Muggelmom und OliverK. von Potsdam nach Eberswalde und Finowfurt.
Recht schnell gefunden, da die Vorlogger auf geocaching.com als Anfänger die Sache mit dem Wiederverstecken wohl noch nicht raus haben.

DfdC!

gefunden 30. März 2014, 13:54 Sabine J. hat den Geocache gefunden

Endlich tolles Wetter um die geo cache app runter zu laden und cache gefunden. Hat Spass gemacht.

gefunden 12. Januar 2014, 14:05 Bausch hat den Geocache gefunden

klasse versteckt gut gefunden haben spaß gehabt

gefunden 30. Dezember 2013, 16:58 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde durch Eberswalde ein paar caches im Südend gesucht.

Beim Wegfahren noch einem anderem Cacherteam in die richtige Richtung gelotst

gefunden 16. November 2013 Kobold_61 hat den Geocache gefunden

Erst einmal das Gelände komplett umrundet und erst dann die richtige Position gefunden.
TFTC

gefunden 01. April 2013 urian hat den Geocache gefunden

Der Turm ist schön von weitem zu sehen und lag schon ne Weile auf meiner Liste, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Heute als ick aufm Friedhof war kam mir die Idee , hier sollte doch ein Türchen zum Turm sein , also durch den Schnee gestiefelt und die Hintertür gesucht und ab zum Turm. Jetzt ist das Logbuch um einen Eintrag schwerer und ick habe den Turm mal von nahem gesehen.
DFDC ....

gefunden 03. März 2013 daister hat den Geocache gefunden

Diesen wollte ich schon seit längerer Zeit besuchen, hatte jedoch im Schee keine wirkliche Lust zum Cachen.
Heute war plötzlich Frühling.
Also wanderte ich ein bisschen durch den Wald und fand auch bald das Döslein.
Danke für das Herauslocken und für die Veröffentlichung auf OC
Gruß -> daister <-

gefunden 03. März 2013 matzel hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.Stift vergessen und noch mal Anlauf genommen.Danke. Die Sonne war schon ganz gut und die Birken werden bald grüne Blätter zeigen.

gefunden 22. Februar 2013, 15:55 poppyline hat den Geocache gefunden

GC135 OC10

Auf den Spuren der GC-FTF-Jäger konnten wir diesen gut finden. Bis dato wusste ich nicht, dass Eberswalde einen solchen Turm hat.

TFTC