Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Götter müssen verrückt sein VI - Mars

Schneller Tradi an der Götterallee

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.685' E 007° 10.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 03. März 2013
 Veröffentlicht am: 03. März 2013
 Letzte Änderung: 19. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF369

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Götter müssen verrückt sein VI

Mars


Höchster Zweck des Kunstwerks ist sein Schönsein;
allerdings gibt es keine objektive Geschmacksregel,
welche durch Begriffe bestimmt, was schön ist.
(Immanuel Kant)

Götteraugen


Im Rahmen des Regionalerbe-Konzeptes der Verbandsgemeinde Birkenfeld und zur Belebung des Sironaweges wird seit 2008 eine Götterallee zwischen Schwollen und Leisel errichtet.

Acht Figuren sind bereits installiert, zwei weitere sollen im nächsten Jahr folgen und die bedeutendsten römischen und einheimischen Gottheiten, die die Römer und romanisierten Treverer im Birkenfelder Land verehrten, darstellen.

Es bietet sich an die Serie zu Fuß zu erwandern, aber auch für fußfaule ist die Serie gut machbar.

Jede Figur hat einen Cache erhalten und wären sie nur auf dieser Plattform veröffentlicht, so würden sie sich auch alle an den Figuren befinden. Immerhin gibt es so einen weiteren OC-only-Cache, wo andere im "Gestrüpp" einen Mini-Multi suchen müssen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Götter müssen verrückt sein VI - Mars    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2019, 21:15 Dave3 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 24. Oktober 2019, 19:31 JTF hat den Geocache gefunden

Mitten im Wald gefunden, an einer findbaren Stelle wieder platziert TFTC

gefunden 20. Juni 2019, 14:56 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in großer Runde wieder unterwegs in Rheinland Pfalz.Viele gelöste Mysteries ,einige Tradis und eine kleine Angelrunde standen auf der ToDo Liste.
Zusammen mit Oldies86,Saarbock und last but not least Hyppodereinzige unterwegs.
Das Wetter war perfekt nicht zu warm nicht zu naß einfach perfekt.
Geloggt wurde als Dream Team .
Wir loggen auf 2 Plattformen.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 20. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD

nicht gefunden 20. Juni 2019, 11:49 Hyppodereinzige hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir uns wieder einmal in einer größeren Gruppe als Dream Team DO auf den Weg gemacht, die Hurra!!!-Runde sowie einiges drumrum zu machen.

Das Dream Team DO setzt sich heute zusammen aus Oldie86, saarbock,  Team 4plusX (mit HyppoderEinzige und Skrolan3). Warum DO? Weil ein weiterer Teil des Dream Team die Runde am Sonntag als Dream Team SO machen will.

Bei bewölktem Wetter machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg, die geplanten Caches einzusammeln. Darunter waren Cacherunden, Einzelcaches, Drive-In-Caches, jede Menge Rätselcaches, lustige Caches, schwierige Caches, einfaches Gedöns, Caches für Fusskranke und zwei (nimmt man OC-Caches dazu drei) DNFs bei insgesamt 95 angelaufenen oder angefahrenen Caches.

Danke an die Owner für die ganzen Caches und den Spaß.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 20. Juni 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://team-4plusx.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 24. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unseren letzten Urlaubstag haben nochmal genutz um einige Caches in der näheren Umgebung zu besuchen.
Dieser war einer davon.
Bei strahlender Sonne besuchten wir diese Serie, alles konnte gut gefunden werden.
Auch die Aufgabe war zu lösen, so klappte es auch mit dem Bonus

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald , in Bayern ganz oben

gefunden 14. Juli 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Heimdall5008 und zwei GeoSchubys mal wieder in den Großraum Idar-Oberstein, den ich anlässlich des Megas entdeckt hatte. Auf dem Programm des Tages standen die vier Mystery-Runden Rabenrunde, Such die Maus, Die Minions sind los! und HURRA.
Gegen Nachmittag machten wir uns auf nach Schwollen (ach da kommt der Sprudel her!), wo die HURRA-Runde auf uns wartete. Bereits auf der Anfahrt besuchten wir bereits einige Caches, vor Ort ging's dann ans Eingemachte. Die Runde hat ja schon einige Höhenmeter, doch nach überraschend kurzen 1,5 Stunden waren wir wieder am Auto zurück. Im Anschluss besuchten wir noch einige Caches der "Die Götter müssen verrückt sein"-Runde, doch für die gesamte Runde waren wir nach inzwischen 8 Stunden Cachen zu ko und machten uns so langsam auf den Heimweg.
Die Dosen sind allesamt super gepflegt, gute Lock-Lock-Dosen, trockene Logbücher und die Verstecke so gewählt, dass man sie problemlos findet ohne ewig im Wald herum zu irren - so eine Runde macht richtig Spaß!
Gewohnt gute Humpler-Qualität für die ich gerne wieder einige gezielt vergebene aber eigentlich allgemein gemeinte FPs vergebe. Danke an die Humpler für eine weitere schöne Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 13:25 A.S.82 hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. September 2016 aukue hat eine Bemerkung geschrieben

Hoppla, da haben wir nicht aufgepasst!

Ich wollte den Mars schon als Fund eintragen, da ist mir erst aufgefallen, dass der ja gar nicht mit dem Cache auf der anderen Plattform identisch ist - und wir durch unsere Unaufmerksamkeit einen OC only verpasst haben, schnüff!Weinend

 

Gruß aukue

 

gefunden 04. Oktober 2015 cellemochum hat den Geocache gefunden

Regen und Sonne begleitete das heutige Königstreffen bei Birkenfeld. Tho7070 und ich konnten viele Dosen finden.

Auf dem Hinweg nach Birkenfeld wurde schon fleißig gesammelt. Ziel war die SETI-Runde. Die SETI Runde ist ein Genuß. Ein wunderbarer Wanderpfad und fair versteckte Dosen mit guten Hinweisen (1+). Ein gutes Beispiel wie es "richtig" geht!

Ein Manko: Als T5-Cacher habe ich es mir gespart das ganze Gerödel durch den Wald zu schleifen. Die 8.a. gehört an einen strategisch besseren Punkt gelegt wenn es schon T5 sein darf. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Weiter ging es neben weiteren Dosen zur Runde "In der Fischbach", "Tell-Me" und "Die Götter müssen verrückt sein". Ein Punkt-Reicher Tag ging mit Sonnenschein zu Ende. Wunderbar!

Danke an alle Owner die uns an diese Orte heute geführt haben!

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 29. Juni 2015, 17:51 thoblerone hat den Geocache gefunden

Nach drei Jahren bin ich mit der Jugendfreizeit mal wieder zwei Wochen in Heiligenbösch. Schön, dass es sich vom Wetter und den Teilnehmern her um eine extrem gute Fahrt handelt. Die Götterallee ist prima fürs Probecachen geeignet und so wurde der Schwollener Teil beim Rückweg von Schwimmbad die Gelegenheit, die OC Logs nachzuholen.

gefunden 05. Dezember 2014 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dieser Super-Kurz-Muli wurde spontan noch mit in das heutige Cachetourprogramm aufgenommen .

Blinkies

gefunden 26. Oktober 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Konnten die Dose nach kurzer Suche finden, vielen Dank!

gefunden 06. Oktober 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Vom 5. bis 6. Oktober 2014 fuhr ich für zwei Tage in den Hunsrück. Unterkunft fand ich in der Alten Mühle in Börfink. In Thalfang warteten die Lego-Pipeline und die Jungs- und Mädelskramrunde auf mich. In Schwollen suchte ich etliche HURRA-Caches auf. Danach folgte ich noch den Spuren verrückter Götter. Außderdem waren einige der höchst gelegenen Caches in RLP sowie die Baumgucker-Runde am Erbeskopf fällig. Einige weitere Caches – insbesondere der Erbeskopf-Rundfahrt – lagen am Wegesrand und wurden ebenfalls geloggt. Die für den Morgen des 7. geplanten Earthcaches musste ich wegen des starken Dauerregens ausfallen lassen.

Verrückte Götter:

Im Anschluss an die HURRA-Caches besuchte ich noch einige Götter. Eine interessante Idee, die Statuen am Weg aufzustellen. Irgendwie hatten die alle einen seltsamen Gesichtsausdruck, oder? Jedenfalls konnte man sich male ein Bild machen .

Und sonst

Das Wort Schild ist ganz schön zweideutig. Aber nur eines der beiden Schilder ergab plausible Koordinaten.

gefunden 13. September 2014 Arthos22 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke

gefunden 09. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 26. April 2014, 13:10 puschel 62 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Team CooperNL haben wir heute die sommerlich gekleideten, frierenden Göttinnen und Götter getröstet und ihnen versprochen: Der nächste Frühling kommt bestimmt ! Ein schönes Projekt, welches sich die hiesigen Gemeinden da vorgenommen haben!
Zunächst einmal hatten wir uns gewundert , dass in den Dosen nur eine einzige Bonuszahl zu finden war. Aber nachdem wir die Beschreibung gelesen hatten, wussten wir ja, dass wir nicht einmal die brauchen. Hi, hi, besonders gefallen hat uns die Berechnung der Finalkoordinaten des kleinen Multis . Alle Caches waren problemlos zu finden. Der vierbeinige Dosentransporter konnte sich über die verdienten Leckerlis freuen und seine zweibeinigen Begleiter entspannt ihre Runde drehen . Wir bedanken uns für die gute Idee , uns diese interessante Wegstrecke zu zeigen und natürlich das Verstecken. Stellvertretend bekommt der Bonus von uns eine Schleife umgebunden.

gefunden 31. Dezember 2013 Merllan hat den Geocache gefunden

Auch diese schöne Serie lag heute auf unserem Weg.
Die Gestaltung der Götter ist etwas gewöhnungsbedürftig

Danke für den Cache und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Team Merllan
Eva und Rainer