Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bayern - Im Land der Franken

Ein Virtual in Oberfranken

von FriedrichFröbel     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 11.341' E 011° 47.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. März 2013
 Veröffentlicht am: 17. März 2013
 Letzte Änderung: 22. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF3DE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um an die Koordinaten des Caches zu gelangen, müsst ihr folgendes Rätsel lösen:

16/15/12/14/15/3/16/9/5/3/26/5/18/15/19/20/15/16/9/5/14/10/5/4/14/1/10/5/4/5/14/16/18/26/5/3/9/14/5/11/16/9/5/3/3/26/20/5/18/25/3/26/20/5/18/25
5/1/19/20/26/5/18/15/15/14/5/15/14/5/4/5/7/18/5/5/6/15/21/18/19/5/22/5/14/3/15/13/13/1/20/8/18/5/5/6/15/21/18/19/5/22/5/14

Das Logpasswort setzt sich aus den folgenden Teilen zusammen (ohne Leerzeichen schreiben):

  • Anzahl der Rundbögen an den Koordinaten
  • Begriffe, über die man beim Rätseln stolpert (alphabetisch geordnet, 2 an der Zahl)

Solltet ihr Probleme mit dem Cache haben, könnt ihr mich gerne über mein Profil kontaktieren.

geocheck_small.php?gid=6137754909f976f-4

Bilder

Münchberg im Winter
Münchberg im Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bayern - Im Land der Franken    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2022, 11:22 BiRaM hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aufgabe, danke fürs herlotzen.  Thx4$

gefunden 02. Januar 2021 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 98, 22:40 Uhr, ges# 1541

Schon vor längerer Zeit haben wir uns mal mit diesem Mystery befasst. Leider sind wir damals auf kein Ergebnis gekommen. Da man im Augenblick ja deutlich mehr Zeit hat als sonst, haben wir diesen Cache mal wieder hervorgekramt. Frau Wisojoma hatte dann die zündende Idee und wir mussten feststellen, der Anfangsverdacht war richtig, allerdings hatten wir dann viel zu kompliziert gedacht. Ein ganz tolles Rätsel, vielen Dank dafür.

TFTC sagt Team Wisojoma

gefunden 09. Dezember 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden. Ohne Hilfe des Owners wäre das wohl nix geworden. Und dank Internet, halbverschütteter Erinnerungen und ein bisschen Herumratens kamen die Koordinaten ans Tageslicht...

Und dank des Hinweises, dass nach denjenigen Bögen gefahndet wird, unter denen man durchlaufen kann, des zweiten Hinweises...

Danke für die tolle Idee und den Cache! Hat Spaß gemacht!

Ti1na

gefunden 27. Oktober 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Gelöst schon vor längerer Zeit, nun war der Teil der Aufgabe vor Ort dran. Gar nicht so einfach.
Die Lösung vor Ort finde ich nicht eindeutig. Jeder Cacher steht mit der Koordinate woanders. Hier sollte schon die Blickrichtung mit angegeben werden.
Burggeist

gefunden 22. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein schöner Mysterie-Cache.

Das EInstiegsrätsel hatte Schnuggl bald heraus.

Wir haben mal wieder was dazu gelernt.

Gestern konnten wir den Outdoorteil in Angriff nehmen.

Hier waren wir schon öfter, aber man nimmt seine Umgebung SO nicht wahr.

Vielen Dank für die Aufgaben sagen

Schnuggl + Stern

 

gefunden 12. Oktober 2013, 18:27 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hurra, STF in Münchberg! Das Rätsel hat ein paar Nerven daheim gekostet, dafür aber vor Ort alles glasklar. Das einzige dort ist die nervige Baustelle, die dort gerade unten in der Kurve herrscht.  ;) - Danke für den Cache, Beweisfoto für's Dasein anbei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
8/21/8/21/!8/21/8/21/!

gefunden 06. Oktober 2013 Odilbert hat den Geocache gefunden

Hey! Erstfinder nach einem halben Jahr. Cool

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen offensichtlich nicht alle Rundbögen gemerkt hatte, heute ein zweiter Anlauf. Alles abfotografiert.... da wird schon das richtige dabei sein.

Süßes Rätsel! Hatte zuerst viel zu kompliziert gedacht ;-) Danke für den Cache.

 

edit: Hatte doch alle Rundbögen richtig entdeckt... aber das Passwort war ja fast schwerer zu finden als die Lösung des Rätsels... ;-)