Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stiftskirchenview XXV – mit Handicap

von Explorer-53     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.617' E 008° 53.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2013
 Veröffentlicht am: 23. März 2013
 Letzte Änderung: 25. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF427

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

5d42a550-7cc5-4bd9-b639-5b1c91e53f42.jpg
Als ich vor einiger Zeit aus dem Hailfinger Wald herauskam und direkt vor mir dieses Panaroma sah, war ich richtig sprachlos von diesem schönen Anblick. Großflächige Felder und dahinter als Waldstreifen am Horizont der Schönbuch, mit der Stiftskirche als westlichem Abschluß. Dabei ist die Stiftskirche lediglich ein kleiner, aber doch markanter und schöner Teil in diesem Bild. In letzter Zeit besuchte ich nun mehrfach den Hailfinger Wald und habe aber nie mehr dieses Panorma so außergewöhnlich empfunden. Möglicherweise war es einfach der Reiz des ersten Mals oder aber die Lichtverhältnisse waren danach nicht mehr so besonders. Trotzdem denke ich, dass diese Stelle als Stiftskirchenview durchaus ihre Berechtigung hat. Allerdings mit einem kleinen Handicap: Vom cache selbst kann man die Kirche nicht sehen, da Büsche die Sicht versperren. Man muss wahlweise auf die Autobahnbrücke weitergehen oder in die andere Richtung, etwa 100m östlich, bis zu der Stelle, an der der Weg aus dem Wald kommt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 31.694'
E 008° 52.645'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qre Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stiftskirchenview XXV – mit Handicap    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2023, 16:02 AxMa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC AxMa

gefunden 30. April 2023, 14:12 Bodls hat den Geocache gefunden

Den Ausblick haben wir irgendwie verpasst

gefunden 02. März 2023, 16:20 Lupusolus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Explorer-53 fürs Verstecken und Pflegen! 😉  🐺

gefunden 18. September 2022, 19:00 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug übers WE brachte mich u.a  zum Märchenwald und dem Stiftskirchenview.. Die Runde war schön zu laufen. Bis auf die #1 waren alle Dosen prima zu finden.
Verrückt war nur das Wetter mit Doppeljacke und Mütze den eisigen Winden getrotzt.
DfdschöneRunde

gefunden 27. August 2022, 17:57 A_&_C hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 20. März 2021, 23:41 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Frau Robidog hatte heute in der Liederhalle den Termin für die 1. Coronaimpfung. Das wurde gleich für einen Cacherausflug genutzt. Also morgens die ganze zwei- und vierbeinige Robidogbande rein ins CM und bei frühlingshaften 0° Grad 😂 auf vom Bodensee nach Stuttgart.

Nach dem Termin und dem Innenstadtcachen hatten wir unbedingt Bedarf nach Bewegung im Grünen. Die Märchenwaldrunde versprach einen schönen Spaziergang im Wald, bevor es wieder nach Hause ging.

Auf dem Weg zur Runde nahmen wir auch dieses Büchsle mit.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #271.

gefunden 01. November 2020, 23:29 juchs hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war nicht so gut. Schlechtes Wetter und die Büsche entlang des Weges beeinträchtigen das Blickfeld.
Trotzdem ein Titel der den Blick weitet.
TftC

gefunden 03. August 2020, 15:33 FamWeBi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Märchenwald hier kurz gehalten und das Logbuch signiert.
TFTC sagt FamWeBi 😃

gefunden 11. Juni 2020, 13:15 Moosnest hat den Geocache gefunden

Den Feiertag genutzt und mit der Familie diese schöne Runde gemacht. TFTC

gefunden 01. Juni 2020, 11:08 Schweinchen Berti hat den Geocache gefunden

Heute gings bei tollem Wetter ab in den kühlen Märchenwald! Auf dem Weg vom Parkplatz bis zum ersten "Döschen" kamen wir hier vorbei und konnten uns unbemerkt im Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen und Zeigen

gefunden 19. Mai 2020 Locke72 hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der Hailfinger Märchenwald Runde wurde diese Dose geloggt.

 

Danke fürs herLOCKEn sagen

Locke72 & Käpt'n Landratte

 

(Dieser Log wurde umweltfreundlich aus ausgeschnittenen Buchstaben weggeworfener Spam-Mails zusammengeklebt, und ist vollständig digital abbaubar.)

gefunden 18. März 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute den freien Tag der Frau und das Kaiserwetter genutzt um in den Hailfinger Märchenwald zu gehen. Wir haben eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft erlebt, gepflegte Wege und nur geringe Steigungen.
Auf dem Weg dorthin noch einen Blick auf die Stiftskirche geworfen und die Dose gesucht. Ich glaube, wir haben noch nie so lange einen Leitplankencache gesucht, keine Ahnung warum, lange Zeit unsichtbar.
Danke für den Cache. Wir hatten einen schönen Tag auf der Runde.

gefunden 11. August 2019, 16:09 Venom1984 hat den Geocache gefunden

Man muss schon sehr genau schauen und weit runter gucken .

gefunden 21. Juli 2019, 19:24 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dancacheön!

gefunden 21. Juli 2019, 14:35 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila während der Hailfinger Märchenwald Runde besucht und gefunden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

gefunden 15. Dezember 2018, 13:43 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Vor dem Start der Hailfinger Märchenwald Runde noch bei diesem Cache vorbei geschaut.
Der Cache war dann auch gut zu finden. Nur die Stiftskirche konnten wir nicht sehen.

TFTC

gefunden 17. März 2018 Dudley hat den Geocache gefunden

Dudley war hier!Zwinkernd

gefunden 13. Januar 2018 Findewolf hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Guckerle und Schnullebacke ging es heute in den Hailfinger Märchenwald. Auf dem Weg dorthin kamen wir an diesem Döschen vorbei. Bei dem trüben Wetter heute war die Sicht auf die Stiftskirche ziemlich eingeschränkt. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2018, 12:20 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute mittag trafen wir uns mit Guckerle und Findewolf hier in Hailfingen um gemeinsam den Hailfinger Märchenwald zu erkunden. Bevor es richtig losging kamen wir noch beim Stiftskirchenview XXV vorbei. Leider war es heute recht trüb, sodass der Blick nicht ganz so toll war. Das Dösle konnte trotzdem schnell gefunden und das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und Liebe Grüße an Explorer-53 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 19. November 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht, um den Märchenwald bei Hailfingen zu besuchen. Doch zunächst haben wir einen weiten Blick auf die Stiftskirche geworfen und dann den Cache gesucht und gefunden. Vielen dank fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016, 11:25 Semleh hat den Geocache gefunden

Parkempfehlung geht nicht mehr, Halteverbot. Weiter vorne in der Strasse hat es drei freie Parkplätze (vor Opel-Kußmaul).

gefunden 21. November 2015, 13:40 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC  - Abstecher von der A 81. Noch vor dem ersten Schneefall gehoben.  Weiterfahrt Richtung Calw. Ozelot + * .

gefunden 04. November 2015 kluge hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zum Beginn der heutigen Runde geholt.

DFDC

gefunden 23. Februar 2015, 12:28 IK63 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden
TFTC

gefunden 02. Februar 2014, 23:29 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute um Hailfingen rum ein paar Dosen gesucht und dabei festgestellt, dass ich den Stiftskirchenview XXV schon am 2. Februar 2014 gefunden aber nur bei geocaching.com geloggt habe. Irgendwie ist es mir damals entgangen, dass der Cache auch bei opencaching.de gelistet ist. Ich hoffe, es geht in Ordnung wenn ich den Cache jetzt noch nachträglich hier auch logge.

Danke an Explorer-53 für's Erfinden,  Verstecken und Pflegen - wolfnavigator


Cache "Stiftskirchenview XXV – mit Handicap" am 17. Oktober 2018 als #194 gefunden

gefunden 06. Januar 2014, 16:16 Borscht268 hat den Geocache gefunden

Vor der Hailfinger Märchenrunde hier kurz vorbei... Schöne Aussicht auf die Stiftskirche

TFTC

Borscht268

6. Januar 2014 16:16

gefunden 09. November 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Erst ma dran vorbei und doch gefunden

gefunden 16. Juni 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Zuerst haben wir das Döschen - und ein paar Meter weiter dann die Stiftskirche gesehen!


Gruß aukue