Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Helmiswebische Botschaft in Faßberg a.D.

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.700' E 010° 10.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF467
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die ehemalige Helmiswebische Botschaft in Faßberg

gelistet bei: Geocaching.com und bei Opencaching.de


 

Bitte achtet auf die Natur und die Dosen. Ein pfleglicher Umgang versüßt den nachfolgenden Cachern den Tag. DANKE! Dieser Cache sollte nicht in den Abendstunden bzw. bei Dunkelheit angegangen werden.


Nach Absprache mit dem ehemaligen Döschen-Owner (Helmisweb) lasse ich diesen Tradi (ehm. GC2MG65) wieder aufleben. Mit neuer Dose (größer) und ein wenig anderer Technik lässt sich der Inhalt nun leichter erreichen. Packt bitte im Anschluss an Euren Logbucheintrag alles wieder so zurück das man beim vorbeigehen nicht an das..... kommt. Viel Spaß beim suchen und finden.

Sollte mal etwas klemmen oder passiert sein, scheut Euch bitte nicht mir Bescheid zu geben. Lieber reparieren als kaputt liegen lassen.

Lowci

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helmiswebische Botschaft in Faßberg a.D.    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2014 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Ein Cacherinnentag in der alten Heimat, um Dosen zu finden und die Seniormuggel zu infizieren. Während die nach dem Mittag erst eine Pause brauchten, war ich schon mal unterwegs und hatte mir diese Dose als erste für den Verdauungsspaziergang ausgeguckt. Solche Art von Versteck kannte ich schon. Schön gemacht! Danke für's Verstecken und Instandhalten!

gefunden 01. Oktober 2013 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Da ich gerade hier unterwegs war, besuchte ich auch diesen Cache. Gut gefunden. TFTC

gefunden 01. Juni 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Unterlüß vorbeigeschaut.
Schön gemachter Cache der eine wirklich gelungene
Nachfolge des Vorgängers ist.
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

In  einen Magnetfisch
Out jede Menge gute Laune

gefunden 27. August 2012, 18:30 Charly43 hat den Geocache gefunden

Dieses war der 3. Cache auf einer kleinen Cacherunde an einem schönen Sommernachmittag. Auch ohne GPS-Gerät kam ich leicht beschuht Zwinkernd genau an die Location und konnte sogar ohne eCGA an den Cache gelangen Lächelnd. Nach dem Loggen Lachend konnte ich ihn Hand über Hand nach der englischen Weise: " We hang and haul together, we haul for better caches Zwinkernd " wieder in seine Ausgangsposition bringen Küssend. Hallo Lowci, diese Lösung ist dir prima gelungen!

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1075 #

gefunden 13. August 2012 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Tja, manchmal muß man eben warten können...
Hier stand ich schon zweimal vergebens, bin halt kein Eichhörnchen. Aber wie heißt es so schön: wenn's der Prophet nicht zum Berg schafft, dann muß hat der Berg zum Propheten kommen.  ;)
Nachdem ich heute bei "Einer von Dreien" schon wieder kein Glück hatte, mußte ich mir hier meine Streicheleinheit holen.
Schön gemacht, vielen Dank dafür!
Erdhörnchen

gefunden 05. August 2012 Lingual hat den Geocache gefunden

Ein würdiger Nachfolger der alten Botschaft! Nach der Renovierung merkt man sofort die Erfahrung des neuen Vermieters. Es ist an alles gedacht. Lachend
Danke für den Cache von Zunge raus Lingual

gefunden 26. Juli 2012 milchmeer hat den Geocache gefunden

Da sind Junior und ich ganz gemütlich nach dem Mittag los geradelt

um diesen zu suchen...ahhh da ist er ja. Wieder mal schön gemacht.

Dank der kleinen Leiter hat alles gut geklappt. Zwinkernd

Vielen Dank für die Neuauflage.

Viel Grüße milchmeer.

gefunden 26. Juli 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das ist ja schön, dass die Botschaft wieder geöffnet hat. Die erste hatten wie vor der Schließung leider verpasst.
Und diesesmal braucht man auch nicht mehr zu klettern - jedenfalls nicht viel, wenn man sich geschickt an stellt

Danke für die Wiedereröffnung...

gefunden 12. Mai 2012 OnkelAndyTeam hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Diesen habe ich vor einiger Zeit gefunden und logge jetzt einige Caches bei OC nach...

TFDC