Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Würzburger Zoo - Elefanten

von Aludii     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.831' E 009° 56.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. März 2013
 Veröffentlicht am: 30. März 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF485
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

 

Unser Bild links zeigt einen der Elefanten. Das untere Bild wurde von einem Hubschrauber aus aufgenommen. Hier wurde der Elefant zuletzt gesichtet. 

 

Hinter den Elefanten an der Hauswand steht eine Jahreszahl (seit ....). Errechne daraus die Quersumme. Zu dieser addierst du die Quersumme deiner aktuellen Fundzahl sowie den Tag des heutigen Datums. Die Summe dieser drei Zahlen multiplizierst du mit 18. Die einstellige Quersumme des Ergebnisses wiederum multiplizierst du mit 8,22222. 

Das Ergebnis subtrahierst du von der Nordkoordinate des Standorts der Elefanten. Die Quersumme der Jahreszahl (seit .....) subtrahierst du von der Ostkoordinate des Standorts der Elefanten.

An dem so ermittelten Ort wartet das Logbuch, in das du dich zur Belohnung eintragen darfst. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF484. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: angüeyvpu qn qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würzburger Zoo - Elefanten    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2015 Aludii hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Januar 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Erspäht haben wir den Elefanten vor einigen Tagen schon, als wir in anderer Mission in der Gegend unterwegs waren. Doch die Rechnung schien uns etwas suspekt, so dass wir uns das erstmal in Ruhe angeschaut haben, aber heute konnten wir das Döslein dann schnell finden.

Danke für die tolle Rätselidee!
Holbi

gefunden 20. März 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 20. März 2014, 22:39 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Das ging doch schneller als erwartet. Der Elefant war bekannt, und die Rechnung ging auf... Die Konstruktion am Final war mehr als genial...

gefunden 15. März 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in WÜ hatte ich Gelegenheit, bei dieser Dose vorbeizuschauen.

gefunden 16. August 2013 hiltja hat den Geocache gefunden

Der einzelne Elefant hat Gesellschaft gefunden und genießt den Blick ins Grüne. Deswegen haben wir auch hier auf die Benachrichtigung der Behörden verzichtet

TFTC

gefunden 15. Juni 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour nach, um und in Würzburg sind wir auch hier vorbeigekommen.

Erst an der falschen Stelle gesucht, dank dem Owner aber an der 2. Stelle dann fündig geworden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 21. April 2013 soho1970 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon ein wenig Erfahrung im Einsammeln von Tieren aus dem Würzburger Zoo hatten, war auch der Elefant kein Problem. Danke fürs Verstecken! Fehlt nur noch der Bonus...

gefunden 10. April 2013 TnT* hat den Geocache gefunden

Schön, daß der auch auf Opencaching gelistet ist!

Das ist ne richtig gute Idee für nen Mystery. Die Elefanten konnte ich dank des Hubschrauberbildes ziemlich gut einfangen (Ist nicht weit von meiner Arbeit). Bei den anderen Tieren werde ich für meine Ermittlungen mal die einheimischen Arbeitskollegen befragen.

gefunden 31. März 2013 anmj hat den Geocache gefunden

Der Elefant wurde von uns als erstes entlaufenes Tier wieder eingefangen.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 30. März 2013 funnymax hat den Geocache gefunden

Ha, den Elefant kenne ich!! Der ist mir schon länger aufgefallen. So einen wünsche ich mir auch mal......

Die Berechnung ist ja genial; geht genau auf; punktgenau!!

Vielen Dank für die tierische Idee

funnymax

gefunden 29. März 2013 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

- Zurück in den Zoo -

Zum Schutze der Würzburger Bevölkerung gingen auch wir auf tierische Safari...

Wegen ihrer Größe konnten sich die Elefanten nicht lange vor uns verstecken!

gefunden 12. Mai 2011 Nobsim hat den Geocache gefunden

Hej, der Cache ist ja auch hier. Auch wenn ich noch nicht alle Tiere gefunden habe, heute wird hier der Log nachgeholt.

gefunden 03. Juni 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Der Start zu meiner geplanten Hl.Würzburg-Runde. Leider verweigerte kurz darauf mein PDA seinen Dienst und ohne Fotos musste ich wohl oder übel auf die Fortsetzung der Serie verzichten. icon_smile_sad.gif
Mal sehen wann ich wieder nach Würzburg komme - ist wirklich ein schönes Städtchen. icon_smile_approve.gif
Viele Grüße von Husti