Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der kleine Gnom findet nicht nach Hause

von Gollum1959     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.592' E 006° 49.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 19. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Der kleine Gnom findet nicht nach Hause
                                                                                       5b09806d-7392-45fe-a76f-a3dc8f3089ad.gif 

Es war einmal ein kleiner Gnom, der lebte in einem Haus tief im Wald. Der kleine Gnom war sehr neugierig und wollte immer weiter den Wald erkunden.
Sein Freund, der Käfer, sagte ihm einmal: "Du darfst nicht zu weit in den Wald hinein, dort lauern überall Gefahren...!"


Eines Tages, bei schönem Wetter, lief der kleine Gnom in den Wald und summte sein Liedchen. Er vergaß die Worte seines Freundes, da er so damit beschäftigt war, sich die Umgebung anzusehen. Auf einmal blieb der kleine Gnom stehen und stellte fest, dass er nicht mehr wußte, aus welcher Richtung er gekommen war. Er versuchte sich verzweifelt daran zu erinnern, woher er denn gekommen ist. Doch so sehr er sich auch anstrengte, er konnte sich nicht daran erinnern. Dann, als es anfing zu dämmern suchte er Schutz hinter einem Großen Stein! und als er so alleine da saß und ihn die Sehnsucht nach Hause packte, fing der kleine Gnom ganz bitterlich an zu weinen. Ihm fielen große Krokodilstränen aus den Augen. Bald bildete sich eine Pfütze unter seinen nackten kleinen Füßen. Er schluchze so laut, doch keine konnte ihn hören... denn der Wald verschlang die lauten Töne. Dann als es schon sehr dunkel war schlief der kleine Gnom ein.

Am nächsten Morgen weckte ihn...

Und jetzt kommst Du ins Spiel, finde das Haus des Gnoms und berichte wie Du es gefunden hast.  Aber vergesse nicht dich ins Gästebuch einzutragen. Es liegt im Erdgeschoss. Du kommst dran, indem Du den mittleren Dachstuhl herausnimmst.


Bild (GNOM) gefunden bei: oviolulye.latsi.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cbemryyna

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Sterkrader Wald - Dunkelschlag (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der kleine Gnom findet nicht nach Hause    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juli 2014 Gollum1959 hat den Geocache archiviert

Haus wurde geklaut.

gefunden 02. Juni 2014, 23:15 Roockie hat den Geocache gefunden

Ach hier wohnt er....der kleine gnom....dose ist sehr nass...sollte mal getauscht werden...Tftc mit parakk gefunden!

gefunden 28. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Vom Wegesrand her haben wir uns angeschlichen, um den kleinen Gnom in seinem Haus nicht zu stören. Ein kleiner Eintrag in sein Gästebuch und schon waren wir wieder verschwunden.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 05. Januar 2014, 16:35 sumowalker hat den Geocache gefunden

Schön gemacht. TFTC

gefunden 01. November 2013, 14:05 MTAAOB hat den Geocache gefunden

Der Gnom war zu hause und hat uns die Tür geöffnet.

Schöner Spaziergang an Allerheiligen.

Danke für den Cache.

gefunden 31. August 2013 tho_wa hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Unser erster Trade 

 

TFTC

gefunden 23. August 2013 kirstenko hat den Geocache gefunden

Hallo, ich logge den Cache auch auf opencaching.de nach:

Der Cache sollte heute Abend ein schneller Fund werden. Die "Dose" habe ich auch fix entdeckt und wollte mich dann schnell im Logbuch eintragen, weil hier ja so viele Walker, Jogger, Radfahrer, Spaziergänger etc. unterwegs sind und man ja nicht so richtig ab vom Schlag ist. Die Örtlichkeit hat mir übrigens nicht so gut gefallen, aber die "Dose" ist klasse. Ich musste leider feststellen, dass mein Bleistift abgebrochen war. Daher musste ich länger bleiben und habe es irgendwie noch hinbekommen, mich einzutragen und nicht entdeckt zu werden.
Vielen Dank für die Dose.

P.S.: zur Geschichte
Am nächsten (Morgen) Abend weckte ihn... ein vorbeikommender Cacher. Der Cacher wollte sich nur kurz im Gästebuch eintragen. Danach ließ er den kleinen Gnom einen Blick auf sein Navi werfen, damit der Gnom sich am nächsten Tag wieder auf den Weg nach Hause machen könnte.
Und die Moral von der Geschicht: Geh' nicht ohne Navi in den Wald!

gefunden 30. Juli 2013, 18:25 ferdi44 hat den Geocache gefunden

Hallo, wie versprochen waren wir heute wieder da. Meine Frau wollte den lieben Gnom schon mitnehmen und ein neues Zuhause geben. Aber dann haben wir stattdessen ein Spielzeug ausgetauscht, damit dem Gnom nicht zu langweilig wird.

gefunden 28. Juli 2013, 20:15 ferdi44 hat den Geocache gefunden

Hallo, vom Handbach hierher war ein schöner Weg. Und wieder war meine Frau schneller, aber diesmal nur weil sie vorging :-). Dies ist nur ein Zwischeneintrag: Wir müssen unbedingt nochmal mit unserem Nachwuchs vorbeikommen, diesen phantasievollen Cache wollen wir ihnen nicht vorenthalten. Leider haben wir auf dem Weg irgendwie unseren Stift verloren und im Cache war keiner. Aber wir kommen ja wieder und bringen dem lieben Gnom auch noch was Schönes mit...

gefunden 31. Mai 2013 terry64 hat den Geocache gefunden

Wir haben dem kleinen Gnom in seinem Häuschen ein weng Kurzweil bereitet mitunserem Besuch! TFTC sagt Team terry64

gefunden 06. Mai 2013 Chef de Partie hat den Geocache gefunden

Auf OC nachgeloggt.

DfdC

gefunden 25. April 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Ich habe heute nach Feierabend den kleinen Gnom besucht.

Nettes Versteck welches ich rasch fand. Muggelfrei trug ich mich ins Logbuch ein und setzte meine Reise fort.

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 21. April 2013 dribbellino hat den Geocache gefunden

Schöne Behausung, der ich ein langes Leben an dieser Stelle wünsche
DfdC

gefunden 18. April 2013 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Das Haus war schnell gefunden.
Aber der kleine Gnom war noch nicht wieder zu Hause.