Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

GP # Apelstein

von urdarköttur     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.396' E 012° 30.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2013
 Veröffentlicht am: 15. April 2013
 Letzte Änderung: 14. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF5A1

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Großpösna hat auch einen Apelstein! Als Kind hat mich mein Schulweg hier lang geführt, damals gab es hier eine Bank. Nicht nur die Bank ist verschwunden, auch eine der drei Eichen musste entfernt werden, da sie zu marode war.
Hier wurden dann die restlichen Schulschnitten oder ähnliches mit meiner Schulfreundin verspeist bzw an den benachbarten Hund verfüttert (heute wohnt hier kein Hund mehr).

Hier findet man den Apelstein Nummer acht, Graf von Klenau (Verbündeter) kommandierte 24.000 Mann während der Schlacht bei Wachau.

Die Bonuszahl in diesem Cache = B.

Viel Spaß beim Suchen!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GP # Apelstein    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC41BVX) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. Mai 2019, 16:09 MarQ0305 hat den Geocache nicht gefunden

Das Versteck war schnell gefunden aber keine Dose mehr vor Ort.

gefunden 09. September 2018, 19:40 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit rocki1988 die Gegend unsicher gemacht auf der Jagt nach verschiedenen Dosen. Diese gehörte auch dazu und konnte gut von uns gefunden werden. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 26. Juni 2018 Parkemon hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöner Ort. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 05. April 2018, 19:46 Fanie_med hat den Geocache gefunden

Wir waren heut zum Feierabend ein zweites mal hier. Beim letzten mal fanden ausgiebige Heckenschnittarbeiten hier statt, suchen und loggen unmöglich. Heute war alles ruhig :)
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 02. April 2018, 10:08 Flatterbacke hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden beim Spaziergang

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. November 2017 FREH hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Serie. Cache schnell gefunden. Allerdings ist alles nass und man kann sich nicht mehr eintragen.

Danke fürs verstecken und pflegen.

gefunden 25. November 2017, 11:44 theodorio hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen an " urdarköttur" am 25. November 2017 um 10:44

gefunden 25. Juli 2017, 15:18 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Der letzte der heutigen Mini-Runde. Ich wusste gar nicht, dass die Apelsteine so weitläufig verbreitet sind! Den hätte ich hier nie vermutet. Danke fürs herlocken!
Leider ist das Logbuch ziemlich feucht, aber jemand hatte zum Glück einen relativ trockenen Zettel mit rein gepackt.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen :)

gefunden 07. Mai 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tftc

gefunden 05. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'GP # Apelstein'.

Auf dem Weg ins Messegelände Leipzig machte ich kleine Cache-Runde. Dieser Cache gehörte dazu.

Vor Ort angekommen hielt ich schnell die Dose in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch und anschließend tat ich alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 01. April 2016, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Cachetour von Großpösna nach Fuchshain bei strahlendem Sonnenschein kamen wir auch hier vorbei. Natürlich waren die Minicacher die Ersten, die den Kleinen aus seinem Versteck zauberten und nun ziert auch hier unser Stempel das Logbuch und ein neuer Smiley strahlt auf der Karte.

TFTC an urdarköttur

Valar.Morghulis
1. April 2016 # 57

gefunden 14. Dezember 2015, 22:03 Anni Bolika hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Logbuch ist etwas nass. Bitte mal nachschauen.

gefunden 23. August 2015, 13:49 dead.fish hat den Geocache gefunden

Unsere erste Cacher-Tour nach unserem Urlaub in Schweden verlief positiv und ohne große Zwischenfälle. Der SGD-Fan und die kleine Nachwuchscacherin waren heute zur Abwechslung mal sehr gut drauf und halfen fleißig mit beim Suchen und Verstecken. Zum Abschluss unserer Runde fuhren wir dann mit der Bahn von Naunhof zurück nach Leipzig, wo wir uns noch ein Eis gönnten.

Danke an alle Owner für die Pflege und teilweise echt tollen Verstecke! Tack för cachen, wie der Schwede sagt!

gefunden 20. August 2015, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden

immer wieder gern auf den spuren der völkerschlacht. tfc

gefunden 10. Juni 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Diesen auch noch schnell auf unserer Tour mitgenommen. TFTC :)

gefunden 19. Mai 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend zog es mich mit dem Bike mal wieder von Mockau via Grospösna gen Homezone Breitenfeld. Beim ersten Besuch der GP Reihe vor 3 Monaten war es für mich nur ein 2 aus 4. Und da wo ich heute fündig wurde, habe ich damals zuerst nachgeschaut. Und da war nix, ergo Dose weg. Das Döschen konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 07. September 2014 Pinsel21 hat den Geocache gefunden

Heute kam eine Anfrage: Wer hat Lust mit auf Cachetour zu gehen? Da konnte ich nur spontan mit JA antworten.
Zusammen mit Kalle der Eisbär und Löscheimer, ging es mit dem Cachemobil hier her und so wurde dieser Kleine schnell enttarnt und signiert.
Danke für´s herlocken.

Grüße vom Pinsel aus BNA

gefunden 23. März 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Tja vor Ort mussten wir erstmal den benachbarten Gartenmuggel werkeln lassen bevor wir uns an die Dosensuche machen konnten. Nach kurzer Suche hielten wir ihn auch schon in den Händen und konnten das Logbuch signieren. Hoffentlich bleibt er noch lange erhalten. Schönes Versteck.

gefunden 16. März 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Max und Moritz auf Sonntäglicher Dosensammelrunde.

Nach kurzer Suche unter den wachsamen Augen einiger gefiederter Muggel die Dose gut gefunden.

Danke fürs herlocken sagen Max und Moritz"

gefunden 13. September 2013 Q87 hat den Geocache gefunden

auch hier ging es ziemlich schnell mit dem finden

gefunden 09. August 2013 Uli001 hat den Geocache gefunden

Und schon war der nächste auf der GP-Runde gefunden.
Danke

Buch voll

gefunden 29. Juni 2013 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Heute auf große Cachetour mit mtw84 diesen mitgenommen.
Vor Ort war zum Glück noch kein Muggel zusehen und so konnte wir in aller Ruhe nach der Dose Ausschau halten.
Diese war dann auch schnell gefunden und wir konnten uns auch hier ins Logbuch unsere 3 Kreuzchen hinterlassen.

Danke fürs Verstecken.

Flogi4

gefunden 25. Juni 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cacherrunde konnten wir auch diesen sehr hübsch gebastelten Cache mitnehmen, TFTC

gefunden 05. März 2013, 17:10 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo urdarköttur,
hier haben wir nach einem verpatzten regnerischen Multiabend gehalten, um überhaupt einen Cache an diesem Tag zu finden. Vielen Dank fürs Verstecken. Der Cache war gut für die Teamstimmung.

gefunden 04. März 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Wo die Steine überall versteckt sind!? Für die Dose brauchte ich ein paar Sekunden länger, aber konnte mich am Ende erfolgreich verewigen.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 16. Januar 2013 D1k74 hat den Geocache gefunden

Dieser Apelstein war uns nicht ganz neu zum Glück konnten wir heute hier Muggelfrei zugreifen und loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Team D1k74[/green][/i][/b]

gefunden 08. Dezember 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Natürlich wusste ich nicht vorher, nach was ich hier suchen muss. So war es am Ende mehr oder weniger ein "Glücksgriff" im wahrsten Sinne der Wortes, dass ich an den exakten Koordinaten das coole Ding in der Hand hielt. Hab dann meine Suchspuren wieder schön mit Schnee berieselt und bedanke mich für den Cache:-)