Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Panoramaweg zum Kloster Andechs

Der Weg ist das Ziel

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 47° 58.434' E 011° 11.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 16. Januar 2012
 Veröffentlicht am: 30. April 2013
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF729

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
791 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Panoramaweg:

Vom Parkplatz geht es oberhalb des Ammersees den romantischen Panoramaweg durch Heidewiesen und Wälder zum Kloster Andechs auf dem "heiligen Bierberg".

 

Loginbedingung:

Macht auf dem Höhenweg ein Foto vom Ammersee mit einem persönlichen Gegenstand von euch.

 

Bin sehr gespannt auf eure Ideen !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 54.462'
E 011° 11.915'
Start am kleinen Parkbucht an der B2 Richtung Starnberg.
interessanter Ort
N 47° 56.458'
E 011° 10.407'
Rastplatz für eine gute Brotzeit mit Blick auf den Ammersee
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frroyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramaweg zum Kloster Andechs    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. Dezember 2023, 08:50 Nauschi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Weg von Andechs nach Herrsching  😁 besonders wenn man ihn gemütlich bergab läuft 🦥  Dfdc  😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Juni 2022, 17:51 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute mit luchsgang hier in Andechs und Umgebung eine Blumenwanderung gemacht und hinterher zum "Klosterwirt". Dabei gesehen dass dieser OC noch als STF zu haben ist, deshalb als Team einen STF zu verzeichnen.

MiLo1966 aus dem schönen Chiemgau sagt Danke an Ammerschatz für das Legen und Pflegen des Caches. Dies ist mein 38.ster Cache. 18. Juni 2022 17:51 Uhr

   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Februar 2021 2ale hat den Geocache gefunden

Na, diese Cache-Bedingung zu erfüllen ist doch ein Klacks vom Schreibtisch aus, von welchem Jahr soll das Bild denn sein?

... habe ich jedenfalls am Anfang gedacht. Nach 10 bis 15 Minuten Suche habe ich festgestellt, dass die meisten Fotos wider Erwarten nicht den See zeigen sondern entweder den Bach, das Kloster oder uns beim Essen.

Dann habe ich doch noch eines gefunden, allerdings von 28. März 2008  10:47:07 Uhr. Der Bub auf dem Foto hat mir die Erlaubnis gegeben das Bild zu verwenden ("man erkennt mich ja doch nicht"). Stimmt. Er radelt mittlerweile selbstständig nach Andechs, um dort ein Dunkles zu trinken ist er jedoch noch zu jung. Der persönliche Gegenstand ist die Kinderkarre, die wir damals auf unserer ersten Wanderung mitnahmen. Es war dadurch sehr anstrengend, aber die Strecke war so schön, dass wir diese Tour mindestens ein Mal pro Jahr machen. Ein aktuelles Foto kann ich also in den nächsten Monaten mal nachreichen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit der Karre oberhalb des Sees entlang.Mit der Karre oberhalb des Sees entlang.

kann gesucht werden 17. Oktober 2020 Ammerschatz hat den Geocache gewartet