Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Prinzessin Lilifee und das verschwundene Döschen

von kampfteckel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.040' E 008° 47.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2013
 Veröffentlicht am: 30. April 2013
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF72E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Prinzessin Lilifee und das verlorene Döschen

Und es geschieht zur Winterszeit im Blütenschloß: Gestern waren es die geklauten Förmchen, heute ist das Lieblings-Döschen verschwunden...

„Ihr Nichtsnutze, Taugenichtse, ihr seid aber auch zu gar nichts zu gebrauchen, habt ihr denn überhaupt keinen Verstand in euren Köpfen?“

Schimpfend, Gift und Galle speiend tobt die kleine Prinzessin  durch ihre Gemäuer im Blütenschloß, wie immer auf der Suche nach einem Schuldigen, der ihr Missgeschick vielleicht verantworten könnte.

„Wer von euch hat mir mein Lieblingsdöschen weggenommen? Gestern hatte ich es doch noch hier abgestellt, naja, vielleicht auch da oder dort und heute ist es fort! Wer von euch  Schergen ist es gewesen, wenn er sich nicht sofort meldet, werde ich euch alle an den Pranger stellen, damit euch die Häme des Landes in aller Härte trifft!“

Voller Wut stampft Prinzessin Lilifee mit ihren viel zu kurzen Beinchen auf den alten Dielenboden, bis sich unter gequälten, herzzerreißenden Quietschen ein Teil des Bodens löst und ein kleines Loch freigibt, aus dem ein kleiner Griff herausragt.

„Könnt ihr hier vielleicht einmal aufräumen? Wenn ich nun gestolpert wäre, ihr überlegt aber wirklich nicht von zwölf bis mittags!“

Was war das? Hört Prinzessin Lilifee tatsächlich so etwas wie ein undeutliches Echo ihrer Worte aus dem kleinen, unscheinbaren Loch im Fußboden? Blitzt dort ein kleiner Silberstreif hinter dem kleinen Griff hervor? Unter Auferbietung ihres gesamten Mutes schließt Prinzessin Lilifee die Augen, greift beherzt in das dunkle Loch und zieht zu ihrer Verwunderung einen kleinen Handspiegel hervor, welcher matt das  Gesicht der Prinzessin Lilifee widerspiegelt.

d9c3h4l

„Oh, bist du ein Zauberspiegel? Vielleicht kannst du mir ja helfen, mein Lieblingsdöschen wieder zu finden, welches von den bösen Schergen versteckt wurde?
Was sagst du? Nein, nie im Leben, kann gar nicht sein, dass ich selbst mein Lieblingsdöschen verbummelt habe, bei mir sind immer die anderen schuld!“


Die Handlung und die handelnden Personen dieses Caches sind frei erfunden.
Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig.

geocheck_small.php?gid=6140375d1e46f72-d

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzessin Lilifee und das verschwundene Döschen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Juni 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg (oder nicht lösbar, da ein Bild im Listing fehlt). Der Owner sollte hier dringend den Cache / das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Juni 2019, 16:00 Gala & Co. hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Oktober 2013 OWL-er hat den Geocache gefunden

Sie hat es schon wieder getan!
Schon wieder ist das Döschen der Prinzessin Lilifee im Blütenschloß verschwunden.
Sofort waren die üblichen Kläffenden Schergen ausgemacht und die übliche Polterei durchs Schloß begann.*gg*
Gut das die OWL-er solch freundliche und ehrliche Geocacher sind. Sofort als wir den schrillen Hilferuf gehört haben ( und die dunklen wolken über den Blütenschloß gesehen haben) eilten wir zur Hilfe.
Der Ort, an den das Döschen sich verbarg war schnell erkannt. Allerdings zierte es sich diesmal ein wenig und so mussten wir etwas fester zufassen
Scheint den Döslein aber gefallen zu haben und wir konnten uns eintragen.