Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Goldschatz der Piratenbraut

Die Braut des Pirate versteckte einst einen Piratenschatz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.824' E 012° 13.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:20 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF7E4

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
655 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Es war einmal ein furchtloser Pirate, der die sieben Weltmeere sowie die heimischen Donauebenen unsicher machte. Auf einem Beutezug in unerforschte Ländereien eroberte er einst eine Braut bei einem auf Bäumen lebenden Waldvolk, auch „Waidler“genannt. Diese zeichnen sich durch den sogenannten „Ho-Bo-Dialekt“ aus und tragen Glöckchen im Haar. Fortan machten der Seemann und seine wilde Geliebte gemeinsam die Gegend unsicher und waren bald weithin bekannt und gefürchtet.

Eines Tages wurde der Pirat von zwei Landratten namens Die_Bergkraxler zu einem Raubzug in der Oberbayerischen Tundra eingeladen. Die zurückgebliebene Piratenbraut nutzte diese Gelegenheit und versteckte eine Überraschung für ihren Helden.

Zuhause wieder angekommen, fand der alte Freibeuter eine Flaschenpost mit einer Karte, die ihn zu dem legendären Goldschatz der Piratenbraut führen sollte.

Nicht weiter überraschend war für ihn, dass er auf dem Weg dorthin einigen Tieren begegnen würde, welche ihm Hinweise zum Versteck geben sollten.

Den ersten Hinweis fand er bei der Ente Jonathan.

Kannst auch Du den Schatz der Piratenbraut in der Umgebung des heiligen Tempels finden?

Auf Wunsch der Piratenbraut wurden alle Goldmünzen im Schatz mit einem Geomaulwurf versehen und sollen die Welt erobern!

Zu deiner Schatzsuchausrüstung sollte dabei unbedingt ein internetfähiges Kommunikationsgerät samt QR-Code Leser gehören. Ein Kompass könnte hilfreich sein, ebenso ein wacher Geist sowie aufmerksame Augen und vor allem eine große Portion Mut und Göttervertrauen.

Die Fragen der Piratenbraut wurden für die wackeren Sucher angepasst.

 

Erstausstattung:

Logbuch

Große Urkunden für FTF, STF und TTF

Kleine Urkunden für alle anderen Finder

30 Golddublonen KretyCoins

Diverser Kleinkram

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 01.780'
E 012° 13.055'
Hier kannst du dein Freibeutermobil abstellen
Parkplatz
N 49° 01.748'
E 012° 13.214'
Hier kann dein Piratenschiff anlegen, aber Achtung, hier landen auch gelegentlich Muggelhorden welche den Tempel erstürmen - oder es zumindest versuchen
interessanter Ort
N 49° 01.863'
E 012° 13.446'
Der Tempel der Götter
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ragr Wbanguna fvgmg nhs qre Fpuvssfnayrtrfgryyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge am Donaurandbruch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Golddublone 02 von pirates-piratenbraut
Golddublone 06 von pirates-piratenbraut
Golddublone 11 von pirates-piratenbraut
Golddublone 14 von pirates-piratenbraut

Logeinträge für Der Goldschatz der Piratenbraut    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 18. September 2022 Uweli hat den Geocache gefunden

Auch ich hab diese Dose durch Zufall gefunden. Das Logbuch ist nur noch ein schwarzer Müllhaufen. Grüße der Uweli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 posauner1 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe auf der Suche nach einem anderen Cache diesen Zufallsfund gemacht. Die Dose ist noch vor Ort und der Inhalt trocken. Also zumindest die Finalstation ist in gutem Zustand und zu finden.

Posauner1

Bilder für diesen Logeintrag:
FinaldoseFinaldose


zuletzt geändert am 25. September 2020

OC-Team archiviert 16. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge scheint dieser Multi unvollständig zu sein und kann nur noch zufällig gefunden werden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Dan-e hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal ein Zufall. Da war ich hier oben in Walhalla unterwegs und dann sieht mein geübter Cacherblick da etwas Verdächtiges. Mal kurz hingegangen und näher untersucht und siehe da: Dort lag tatsächlich eine schöne große Dose. Da hab ich doch glatt einen weiteren Zufallsfund in meiner Geocaching-Karriere verbuchen können. Auch wenn es sicherlich lustiger gewesen wäre, den Cache richtig mit all seinen Aufgaben zu lösen. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe geloggt.

In diesem Sinne danke ich für diesen tollen Schatz der Piratenbraut!

Viele Grüße

Dan-e

nicht gefunden 22. April 2016 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Da ich heute in Donaustauf unterwegs war, dachte ich, man könnte doch wieder mal die Walhalla erklimmen Lachend. Nebenbei stellte ich noch fest, dass es einen OC-Cache hier gibt, also konnte es losgehen.

Die erste Station war schnell gefunden, der QR-Code funktionierte und die Fragen waren jetzt nicht soooo schwer Lächelnd. Die Prüfsumme passte, aber bereits an Stage 2 ließ sich auch mit Hilfe des Hinweises nichts mehr finden Stirnrunzelnd.

Vielleicht sollte hier der Owner mal nach dem Rechten sehen, ob der Cache überhaupt noch machbar ist Unschuldig.

gefunden 15. August 2013, 18:00 knotterdippe hat den Geocache gefunden

<<Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein.>>
Na gut, wir haben zwar nicht alle Bärte...aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein :-)
Auf ins Schlachtschiff und Kurs auf Donaustauff. AHOI!
An Land lief es erst recht gut. Wir haben viele Hinweise gefunden und über so manches Seemannsgarn gelacht und Strandgut gewundert.
Aber dann ...Goliath....dieser kleine...grmpf. Wir haben geflucht, wir haben geweint, wir wollten ihn kielholen...aber nichts hat geholfen. Wir haben ihn nicht gefunden.
Also sind wir mit gesenkten Häuptern zu unserem Schiff zurück geschlurft und haben dem Pirate SOS gefunkt. Den Göttern sei dank hat er uns auch geholfen.
Wieder alle ins Schiff, auf eine gute Brise gewartet und nach Donaustauff gesegelt. Dieser kleine hinterhältige...aber HALT, man muss der Sache auch was gutes abgewinnen. 
Die Walhalla Götter haben uns gelehrt auf Details zu achten und auch das kleinste Lebewesen zu beachten...oder so ähnlich. 
Mensch hatten wir Makrelen auf den Augen!?
Hungrige Mägen suchen nicht gerne und bei dem Seemannsschmaus haben uns plötzlich eine Horde Mäuse überfallen. Da gab es sogar grüne, welche mit Fackeln und sogar welche mit Wollmützen. Nachdem wir sie mit Keksen zufrieden stellen konnten, haben sie uns sogar geholfen den Schatz zu finden!!!
Und endlich! Die Golddublonen! Kanonenkugeln ! Tand! Ach welch ein Fest.
Wir haben getauscht und geraubt. So wie es sich für anständige Piraten gehört. Und weil wir nicht den Fluch der Piratenbraut heraufbeschwören wollen, jetzt auch brav unsere Erlebnisse für die Nachwelt festgehalten. 
Ein dreifach donnerndes AHOI für den Pirate, ein genialer Cache. Und mit Sicherheit nicht der Letzte den wir von ihm machen ;-)
Liebe Grüße vom Team Schergendorf
alias Knotterdippe & Erdnuggl, mit Anhang
PS: Wir laden Dich herzlich ein unseren Mysterie <GC42A9H Die Liebe brennt heiß...2012> zu suchen. Unsere Schatzkiste kann sich auch sehen lassen ;-)

kann gesucht werden 14. August 2013 pirate77 hat den Geocache gewartet

Da kam doch glatt am Morgen eine Mail das jemand Goliath nicht gefunden hat...

Also bei der anstehenden Cache-Radel-Tour einen Abstecher nach oben gemacht. Goliath is da und freute sich diebisch das die ihn nicht gefunden hatten. Er lag auf der Lauer und machte keinen Mucks. Dabei hätten sie nur... Naja, wenn man ihn findet, frägt man sich - Wie kann ich den nur übersehen ;)

Wie auch immer, das Finale auch gleich noch kontrolliert und siehe da:

5 (FÜNF!) Offline Logs. Da breitete sich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht des Piraten aus.

Also der Cahe ist da und alles in bester Ordnung!

gefunden Empfohlen 04. Juni 2013, 18:07 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nun denn, da wartete also ein legendärer Schatz darauf, von uns gefunden zu werden. Da wir aber preußische Landratten sind und uns in den bayerischen Gewässern weniger gut auskennen, holten wir uns einen echten Piraten ins Boot der uns notfalls unterstützen sollte. Schließlich weiß man ja nie, welche gefahren so alles auf einen lauern.

Und mit den Gefahren ging es dann auch schon ganz schnell los, denn es drohte Lebensgefahr durch umstürzende Bäume. Glücklicherweise waren die gewässer an den entsprechenden Stellen gesperrt und wir umschifften die Gefahrenstelle weiträumig.

Danach lief dann alles mal mehr und mal weniger flüssig, allerlei Tiere hatten allerlei Tipps für uns und nebenbei überlisteten wir uns selbst mit der eigenen technik. Und das sogar, obwohl wir eigentlich um den Fallstrick wussten der dort auf uns lauerte. Aber wenigstens waren wir da nicht die ersten denen dieser Faux Pas passierte. Ist ja auch ganz beruhigend. Zwinkernd

Am Ende galt es dann die gesammelten Informationen brauchbar umzusetzen und es zeigte sich, das wir die Informationen nicht brauchbar genug gesammelt hatten, was sich dann aber mit Hilfe von etwas Zaubertechnik auch vor Ort nachholen ließ und so konnten wir dann mit einigen Umwegen und Schlenkern bis zur Schatzkiste vordringen. Wir staunten über deren Größe, schnappten uns einige Goldublonen sowie ein Pergament das uns den Fund bescheinigte und stachen umgehend wieder in See, es warten schließlich noch viele andere Abenteuer da draußen auf uns. Auf uns Piraten... Lachend

Out: 3 goldene Dublonen / In: 1 grünes Sternchen

gefunden 28. Mai 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute den einzigen schönen Tag in den Pfingsferien ausgesucht um die Kinder zu "lüften" Cool.

Dafür sollte es der Goldschatz der Piratenbraut sein, das Listing sah vielversprechend aus und die Schatzkarte machte uns neugierig.

Eins vorneweg, was für ein toller Cache!!!

Aber von vorne, an Stage 1 haben wir zunächst an der falschen Stelle gesucht weil wir den Hint fehlinterpretiert hatten und den Koordinaten nicht geglaubt haben. Also zu den Koordinaten und schon machte der Hint Sinn und die Ente Jonathan begrüßte uns und schickte uns nach einem kleinen Rätsel, hier konnte unser Juniorcacher 1 als Piratenanwärter sehr hilfreich sein, weiter.

Mike war leider ausgeflogen (gehört das so?), hat uns aber eine Nachricht hinterlassen. Als er uns von der " kleener schnieker Fannkuchen mit Beene" erzählte dachten wir, wir haben sie schon entdeckt, denn auf der Walhalla wurden gerade Hochzeitsfotos von der Braut geschossen Küssend (siehe Foto), es war aber wohl jemand anders gemeint Zwinkernd

Bei der Mary haben wir uns dann auch noch ein bisschen angestellt, oder wie sie sagen würde "a bissl ogstellt" da wir zunächst von der falschen Position aus gepeilt haben und so vergebens über eine halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht haben. Als wir den Fauxpas korrigiert hatten war es dann kein Problem mehr und wir konnten nach einem aufregenden Abenteur den Goldschatz der Piratenbraut heben.

Mein vollstes Kompliment und Respekt für diesen tollen Cache der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Bitte mehr davon!!

Also auf geht's ihr Landratten, holt euch den Schatz!!

 

OUT: Erstfinder-Urkunde, 4 Golddublonen

IN: Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
kleener schnieker Fannkuchen mit Beene?kleener schnieker Fannkuchen mit Beene?