Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldsiepen

Cache Nr.2

von Die Ruhr-Füchse     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.190' E 007° 16.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 12. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF827

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt im Naturschutzgebiet Waldsiepen, einem besonderen Biotop mit einem kleinen Bachlauf entlang des Weges. Wissenswertes erfährt man von einer Lehrtafel, die gleich am Anfang vom Wäldchen steht. Mann kann direkt davor parken, somit ist der Cache schon fast ein DriveIn.

 

Inhalt der Dose: Logbuch, Bleistift

und was Kleines zum tauschen

 

Koordinaten sind ziemlich genau,

deshalb keine weiteren Hilfestellungen

 

Die ersten drei Finder werden hier verewigt

 

Erster:   Videncia  im Team mit  Baxxter

Zweiter   AHörnchenBHörnchen

Dritter   Deibel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.320'
E 007° 16.217'
Parkplatz direkt am Zugang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Waldsiepen Hevener Strasse - Im Lottental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldsiepen    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. April 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Dezember 2020, 15:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

gibt es etwas schöneres, als bei tollem Wetter draußen auf Dosenjagd zu sein? Na, vielleicht gibt es das manchmal, aber hier und heute war dieses das Mittel der Wahl. Lachend Eben genau die Art von Tätigkeit, die jemandem entgegen kommt, wenn man nicht der Typ dafür ist irgendwie diesem ollen Konsumrauschfest zu huldigen. Zwinkernd Und so wurden heute ein paar Caches besucht, gelöste Rätsel, Golfplatz umkreisende sowie ehemalige DNF. Das klappte heute auch alles mit dem jeweils gewünschten Ergebnis. Lachend

Auf unserer Golfplatzrunde tauchte plötzlich noch ein Döschen auf, welches wir zuvor gar nicht geplant hatten. Bei näherer Betrachtung des Listings war dann auch klar, warum das so war. Es handelte sich um ein deaktiviertes OC-Döschen, welches aber trotzdem im letzten Homezone-Download enthalten war. All das stellten wir aber erst kurz vor der Dose fest, daher riskierten wir trotzdem noch einen Blick. Ansonsten hätten wir uns den Abstecher vermutlich gespart. Doch tatsächlich war es gar kein Problem den Cache zu orten. Drinnen bestand das Logbuch allerdings mehr aus feuchtem Klump. Ein Zettelchen war so gerade eben noch beschreibbar, daher loggten wir darauf dann auch. Aber seitens der Ownerschaft sollte man sich nun wirklich mal um dieses Ding kümmern, entweder ganz entsorgen oder eben instand setzen. Letzteres würde sich ja eigentlich noch lohnen.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 25.12.2020 um 15:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Die Ruhr-Füchse.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #338
( Summe #4095 )

gefunden 06. Mai 2020 Microvelli hat den Geocache gefunden

Obwohl die Dose sich in einwandfreiem Zustand befindet und dicht schließt, ist das Logbuch völlig durchnässt. Der Owner sollte doch bitte mit geringem Aufwand die Tauschobjekte trockenlegen und ein neues Logbuch hinzufügen. Der Cache liegt nämlich in einer schönen Umgebung und ist es wert, gesucht und gefunden zu werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. April 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor auch die eingetragenen Koordinaten überprüfen, denn sie zeigen in ein Naturschutzgebiet, welches nicht betreten werden darf.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2020, 19:55 TeamSchmueck hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit der Kleinsten gedreht und dabei auch hier rumgekommen! Danke fürs herführen,in 40 Jahren vorher noch nie hierher gekommen,tftc

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. März 2020, 10:44 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber leider schimmelt das pitschnasse Logbuch vor sich hin!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 27. März 2020, 10:43 ti_eb hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber leider das Logbuch nass und verschlimmert.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Januar 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wärend eines Spaziergang hierhin einen kleinen Abstecher gemacht.
Danke fürs zeigen und den Cache.
Leider benötigt das Logbuch eine Wartung.
Es ist feucht und schimmelt.Stirnrunzelnd
Wir haben uns auf einen Zetteln eingetragen und eingeworfen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
FinaldoseFinaldose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2019 markhita hat den Geocache gefunden

Puh,

lang ist's her, daß jemand diese Dose gehoben hat. Daher eine Bestandsaufnahme:

  • Logbuch
  • Manga-Figur mit Regenbogenhaaren
  • kleines gelbes Rennauto
  • Muschel
  • trinkender Zwerg-Figur
  • blau-gelbe Hai-Figur

Ansonsten prima in Ordnung und gut versteckt.

dfdc

Hinweis 01. November 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 16. Oktober 2016, 08:45 LauRa797 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cache-Runde diesen hier noch besucht. Leider ist er etwas feucht.
Danke an den Owner fürs Legen!

gefunden 28. Mai 2016, 16:31 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir heute schnell fündig.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:30 Spacko hat den Geocache gefunden

Schöner Cache sanduhr raus Auto rein.

Nur der Bleistift fehlte.Mußte noch einmal zum Auto gehen.

Stand dafür mit einem Fuchs Auge in Auge.Schönes Tier.

gefunden 20. Mai 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nach wenigen Minuten gefunden.

 

Danke für die Dose,

Lichtinsdunkel

gefunden 01. November 2014 earl-bonfire hat den Geocache gefunden

Als letzte Dose, bevor uns das Licht ausging, haben wir hier unser Signet hinterlassen.

Auch hier wurden wir schnell fündig. Das Versteck gefällt.

Danke fürs Herführen von earl-bonfire

gefunden 01. November 2014 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Der letzte OC-Only heute im Team. Für die Infotafeln war es leider schon zu dämmerig, aber der Wald war trotzdem schön. Die Dose ist in gutem Zustand und wir konnten sie gut finden.

Vielen Dank!

gefunden 01. November 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

In größerer Runde ging es heute auch zu diesem Cache. Hier waren schon die Taschenlampen vonnöten, denn die Dämmerung brach herein. Auch hier wardn andere schneller als ich.

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 01. November 2014, 17:32 Heinerich I hat den Geocache gefunden

Heute musste er dran glauben ..... Lachend

Vor 2 Wochen fehlte die Zeit, den Cache auch noch zu suchen. Heute, in Gesellschaft von netten CacherkollegInnen, gings dann in das nette Wäldchen. Der Frühjahrssturm hatte auch hier seine Spuren hinterlassen, sodaß er, in der Dämmerung noch verwilderter aussah.
Auch bei diesem Cache war das Versteck nett gewählt, sodass das Finden auch entsprechend Spaß machte.

Vielen Dank fürs Zeigen!
pace e bene
Heinerich I

gefunden 01. November 2014, 17:30 Toghan hat den Geocache gefunden

auch dieser OC only konnte sich als letzter auf dem OC Event nicht lange verstecken.
Danke an den Owner für die OC-only Runde im schönen Lottental

gefunden 01. November 2014, 17:30 TheBochumer hat den Geocache gefunden

Im Rudel sind wir auch hier vorbei gekommen. Im letzten Tageslicht konnte das Logbuch signiert werden.

Danke für das Döschen,

TheBochumer

#6

gefunden 01. November 2014, 17:26 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Die letzte Aufgabe brachte uns über enge Pfade in ein verwildertes Waldstück - zu dieser Zeit war der Einsatz einer Taschenlampe nicht nur im Suchvorgang erforderlich. Am Fundort kamen drei mögliche Plätze als Fundorte in Frage - gezielt haben wir uns auch die Suche gemacht - doch während ich dann noch meine Taschenlampe aus der Tasche rauskramte, wurde die andere Fraktion dann zwischenzeitlich fündig.

So geht ein schöner Nachmittag zu Ende, in dem ich nette Leute aus dem Ruhrbegiet und anderen Regionen NRW's kennenlernen durfte. Ein Dank an die Ruhrfüchse, die alle heutigen Dosen gelegt haben. Ich komme sicher wieder - und sehe nach den anderen Dosen...

Solingen, 1. November 2014 17:26
Waldsiepen

gefunden 12. Juli 2014 behmconnection hat den Geocache gefunden

Danke gefunden, nette Ecke.

Eure Schatzsucher Anna und Björn

gefunden 15. April 2014, 18:29 mer hat den Geocache gefunden

Wahnsinns Gegend. Danke für den Cache.

gefunden 06. Oktober 2013, 16:30 Deibel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, auf dem Weg dorthin noch einen zufälligen anderen , etwas vermuggelten Cache gerettet, Star-Wars Ü-Ei Püppchen rein , ne Murmel raus , Unser Vierbein-Casher hatte auch noch seinen Spass dort.

gefunden 23. Juni 2013, 16:20 AHörnchenBHörnchen hat den Geocache gefunden

Hurra, unser dritter Schatz!

In: Zwerg, Fisch

Out: Schuh, Ente

Danke für den Schatz!

gefunden 21. Mai 2013, 17:40 Videncia hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2013, 17:40 Baxxter hat den Geocache gefunden

das versteck ist mal richtig gut.nachdem wir den kampf gegen den vogel gewonnen haben,konnten wir den schatz endlich bergen.das ei habe ich weiter versteckt:)alles trocken und sehr guter zustand.auch zum tauschen war was drin.

in=taler,out=streichholzschachtel.

bitte weiter solche tollen caches.TFTC,lg,der Baxxter und Videncia