Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Prof. Laytons rätselhafter Weg

Seid herzlich eingeladen, Prof. Laytons rätselhaftem Weg zu folgen!

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.040' E 013° 41.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. September 2011
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 20. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
580 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

c98ec34d-23f3-4c74-9137-3a28a8d7bec1.jpg

Luke: Hallo ihr! Na, wollt ihr etwa auch Laytons Lehrlinge werden? Haha, dann werde ich euch etwas helfen. Hier habe ich eine kleine Runde vorbereitet, auf der ihr ein paar meiner Rätsel lösen müsst. Wenn ihr alle gelöst und das Ziel erreicht habt, ernenne ich euch zu Laytons Lehrlingen. Denn nicht jeder kann einfach so ein Lehrling des Professors werden.

Layton: Aber Luke, begrüßt ein Gentleman denn so seine Gäste? Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich werde euch unterwegs ebenso ein paar Aufgaben stellen.
Aber zuerst einmal solltet ihr euch über eure Ausrüstung im Klaren sein, denn als Rätselfan braucht man nicht nur Köpfchen! Nehmt auf jeden Fall Stift und Notizblock mit (notiert alle Werte gewissenhaft). Außerdem könnten eine Pinzette und eine Schwarzlichtlampe das Finden und Lösen der Rätsel erleichtern. Ein Taschenrechner hilft euch hin und wieder beim Errechnen der neuen Koordinaten. (Wer kein Schwarzlicht hat und das Spiel nicht kennt, kann die Rätsel trotzdem lösen. Er muss eben nur etwas mehr nachdenken...)

Nun aber los, wir freuen uns auf euch!




Euch erwartet eine knapp 5 km lange Runde durch den Poisenwald. Die Wanderwege müssen an den Stationen nur wenige Meter verlassen werden. Nach Regenfällen sind einige Wege nicht unbedingt Kinderwagentauglich, für geländegängige Fahrräder aber machbar. Ihr solltet Spaß an Rätseln haben, euch mit Rechenvorschriften auskennen und eine Wegpunktprojektion beherrschen, damit es ein Lust- und kein Frustcache für euch wird. Nutzt die hinterlegten Hints in der Wegpunktetabelle und die Spoilerbilder, da der GPS-Empfang und damit die Genaugkeit teilweise zu wünschen übrig lässt.

Viel Spaß wünscht euch Funnek jr.!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.082'
E 013° 42.060'
kleiner Parkplatz
Platz für etwa 4 Fahrzeuge
Parkplatz
N 50° 58.896'
E 013° 42.127'
Ausweichparkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1 Onhzfghzcs, Jhemryorervpu
F2 nz Zvggyrera; ovggr ahe Qrpxry nofpuenhora (Cvamrggr uvyservpu)
F3 Anqryonhz, pn. Xbcsuöur, avpug noaruzra - ahe össara
F4 aruzg Cyngm
F5 Onhzfghzcs
F6 hagra
F7 Xavpx va qre Bcgvx? rvasnpu mvrura!
F8 Qevyyvat
F9
Svany: Svaqrg vue nhpu fb :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler S6
Spoiler S6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Poisenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prof. Laytons rätselhafter Weg    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

OC-Team archiviert 20. September 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. März 2023 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Wir haben heute eine neue finale Dose hinterlassen und spontan am Start vorbeigeschaut. Dort mussten wir allerdings feststellen, dass die Startdose vermutlich von Tieren verschleppt wurde. Hier müssen wir erstmal Ersatz besorgen. Bitte etwas Geduld.

kann gesucht werden 13. November 2022 Funnek hat den Geocache gewartet

Wir haben den Start nun etwas verlegt und hoffen, dass der Wald auf dieser Seite so stehen bleibt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.040' E 013° 41.935', verlegt um 19 Meter

momentan nicht verfügbar 08. November 2022 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Die Startdose ist anscheinend Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Wir müssen nun Ersatz suchen, bitte etwas Geduld.

kann gesucht werden 17. März 2022 Funnek hat den Geocache gewartet

S9 hat einen neuen Platz gefunden. Übergangsweise gibt es eine ergänzende Berechnung im Hint, bis wir S8 mit der neuen Formel tauschen.
Der Wald lichtet sich gerade extrem. Mal schauen, wie lange das Final an der jetzigen Stelle noch hält. Als der Cache gelegt wurde, war dort dichter Wald 😧.
Wir hoffen, ihr habt trotzdem weiterhin Spaß!

kann gesucht werden 19. Oktober 2021 Funnek hat den Geocache gewartet

S5 war tatsächlich verschwunden. Durch die Forstarbeiten dort hat auch der Wurzelbereich gelitten und so ist die Stage jetzt etwas gewandert. Die Berechnung in S4 ist angepasst und S5 am neuen Platz, sodass die Suche wieder starten kann.
Allen anderen Stationen geht es gut.

Viel Spaß wünscht Funnek

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2021 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Hier müssen wir wohl mal nach dem Rechten schauen, da heute 2 Stationen nicht findbar waren. 

gefunden 25. April 2021, 19:57 ChristophO hat den Geocache gefunden

Tolle Runde aber ganz schön lang geworden. :-)

gefunden 17. April 2021 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Bei GC gefunden am 18.11.20, schöne Runde und schönes Final.

gefunden 19. September 2020 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Das Wochenende versprach tolles Wetter und wollte entsprechend gut genutzt werden. So wurde unser Team, bestehend aus hexenunu, einmaedel, Schmunzelhaase und zie26 hier nach Freital gerufen um einige Abenteuer zu bestehen. Diese hübsche Runde hier durch den Wald, forderte nochmal die grauen Zellen. Glücklicherweise waren aber "Insider" mit im Team so wurden die Rätsel alle gemeinsam gut gelöst, was uns viel Spaß machte. Das finden des Finaldöschens stellt dann auch kein großes Problem mehr dar. Danke für diese hübsche Rätselrunde im Wald, für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig.
1x FP In
1x TB Out
1x TB IN

gefunden 22. März 2020, 21:05 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an Funnek Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Prof. Laytons rätselhafter Weg und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

22. März 2020 21:05

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 08. November 2019 davesw002 hat den Geocache gefunden

Ein Glück auf ⚒ 😁Heute nach Arbeit schnell in Wald zum spazieren die kleine runde hat Spass gemacht danke

gefunden 05. Mai 2019, 15:59 praktisch hat den Geocache gefunden

Logtext folgt heute abend

gefunden 21. April 2019 illi B hat den Geocache gefunden

Gefunden bei gc.com im Dezember 2014. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.

 

gefunden Empfohlen 16. April 2019 EissRose hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt und gefunden.

gefunden Empfohlen 06. Januar 2019 sophie ftl hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen, um alle Stationen zu meistern haben wir diesen Cache heute erfolgreich gefunden. Wir hatten am Anfang schon das erste große Rechenproblem, welches mit der Lehrerfraktion gelöst wurde. Danach hieß es, wenn das so bleibt mit den Aufgaben geben wir auf. Aber es ist besser geworden und wir haben durchgehalten. Es waren coole Rätsel dabei. Wir sind Wege gegangen, die wir noch nicht kannten obwohl wir oft in der Gegend unterwegs sind.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen war ich auf dem Weg zum Steinernen Tisch und sah auf dem Navi, dass am Wegrand die Startstation eines Multis angezeigt wurde. Mit dem Namen "Prof. Layton" konnte ich zwar nichts anfangen. (Unterdessen habe ich mich allerdings auch damit beschäftigt...) Schauen kann man ja mal dachte ich und entdeckte eine schöne Aufgabe. Damit war mein Interesse geweckt - und wesentliche Zeit des Nachmittags beschäftigte ich mich dann ungeplant mit dieser Runde. Aus Zeitgründen musste ich leider kurz vorm Finale abbrechen, als klar war, dass sich ein weiterer zusätzlicher Umweg auf dem Weg zum CM ergeben hätte. Heute konnte ich den Rest erledigen und dann zielgenau die Box mit dem Logbuch finden. Hat wirklich Spaß gemacht - Danke!

gefunden 21. September 2018, 10:43 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Die Rätsel waren gut zu lösen und somit waren die Stationen gut zu finden.
Am Final mussten wir nicht lange Suchen dann war die Dose entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. Mai 2018, 16:10 HTMLer hat den Geocache gefunden

Wunderbar … im nun vierten Anlauf habe ich es bis hin zum Final geschafft. Zwischenzeitlich hatte ich Zwei der Stationen abgelichtet und sie im trauten Heim gelöst. Weil ich nicht gleich auf des Rätsels Lösung kam und teils aus Mangel an Zeit. Im dritten Anlauf, hatte ich mich dann doch bei Station 5 und der Variable L vertan, konnte aber bis Station 7 vordringen. Meinen Fehler konnte ich Dank dem netten Kontakt zum Owner(team) korrigieren. Viele Grüße und herzlichen Dank noch einmal. So durfte es wieder ins Grün und den Poisenwald gehen. Station 8 kein Problem, aber die 9 begreif ich bis heute nicht 😉. Da aber die Ostkoordinate richtig sein musste, schlenderte ich einfach mal auf gut Glück von meiner errechneten Koordinate gen Norden und wurde doch tatsächlich fündig?! Super … Variable P von da aus zurück rechnend, erschließt sich mir dennoch nicht der Lösungsweg?! Aber die Freude ist groß, dass ich es auch so noch habe finden können … das prima Final.
Hier war – neben dem Rätselspaß – der Weg das Ziel. Hindurch das Wäldchen, vorbei an idyllischen Flecken. Die Dosen sind alle gut zu finden, abwechslungsreich versteckt und deren Inhalt bzw. die Hinweise top in Schuss. Genusscachen …

Danke für den Spaß UND fürs (pf)legen!

FP in

PS.: Die Reihe um Professor Layton war mir bis zu jenem Multi völlig unbekannt. Daraufhin recherchiert und gesehen, dass es für den DS meines Junior eben dieses Spiel gibt. Das schauen wir uns die Tage mal an.

gefunden 27. April 2018 Hoppedei hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag war noch etwas Zeit für ein Döschen in Heimatnähe. Diesen hatte ich mir ausgesucht. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Die Rätsel ließen sich mit ein wenig Nachdenken lösen und so stand ich irgendwann vorm Finale und konnte das Logbuch signieren. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

gefunden 22. April 2018, 21:16 rosel11 hat den Geocache gefunden

Das Spiel für den DS kenn ich sehr gut und schon seit einer Weile war ich sehr heiß auf diesen Multi. Heute ging es mit meinem Tabbbi bei schönsten Wetter zum auf und ab  
Der Start war nicht schwer und so ging es gut gelaunt bis Station 6. Da schlich sich nämlich ein Schusselfehler ein beim "Bitte setzen", so ging es zu einer Extrarunde durch den Tann..... [}:] Tabbbi meinte es ist ja T3 und ich dachte nur "ja klar"   nun denn da ging es quer den Hang runter durch die Brombeeren  unten angekommen suchten wir uns den Wolf und rechneten nochmal nach und natürlich war es oben auf dem Weg [B] so ging es im Riesenumweg zurück....
Danach ging es aber flüssig weiter bis zum Vorfinal. Das Rätsel war kniffelig oder wir einfach unterversorgt....wer weiß. So holten wir uns Hilfe und kamen so weiter. Am Final war mächtig viel Behausung aktiv. So konnten wie diesen feinen Multi beenden.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke Funnek jr. für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #2265 Cache👈

gefunden 16. Oktober 2017, 16:45 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC

gefunden 02. April 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ein bisschen überlegt hatten, wohin unsere heutige Nachmittagsrunde gehen sollte, fiel die Wahl auf den Poisenwald und den damit verbundenen Weg des Prof. Layton. Am Start angekommen, war das Rätsel schnell gelöst und weiter gings... Leider hatte ein F trotz der richtigen Lösung falsche Koords ins Navi eingegeben und den Fehler erst nach Erreichen und Nichtfinden der nächsten Station bemerkt... Naja, also verbuchen wir dies als eine kleine Zusatzrunde und begaben uns dann zu den korrekten Koords für Station 2. Von da an liefen alle Stationen recht gut, sowohl beim Finden als auch beim Rätseln. Wobei wir schon hin und wieder etwas länger nachdachten, aber immer ohne Hilfe noch auf die Lösungen gekommen sind.
Zu guter Letzt kamen wir am Vorfinal an, bei dem wir erst ein bisschen an der falschen Stelle suchten... Vielleicht wurden wir ja durch die massenhaften Kröten im Teich zu sehr abgelenkt. Danach gings direkt zur Finalregion, die wir mit leichter Unsicherheit ermittelt hatten. Doch wir wurden vor Ort mit einem schön gemachten Döslein belohnt und konnten noch im Sonnenlicht unseren Stempel ins Logbuch drücken!
Vielen Dank an Funnek fürs Legen und Ausarbeiten dieser schönen Runde, das Herführen und Verstecken.

TB in/out: 1/0

gefunden 31. März 2017 woren81 hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit zog es mich heut hinaus in den Poisenwald, um den rätselhaften Weg des Proffessors endlich mal abzuschließen. Heute im dritten Anlauf sollte es endlich mal gelingen.
Das erste mal scheiterten wir am Jäger. Wir kamen uns zu sehr beobachtet vor und wollten nicht auffallen. Somit zogen wir wieder von dannen.
Der zweite Versuch scheiterte an der Dunkelheit.(Wer hätte gedacht das wir hier 3,5h brauchten.[:O]) Zumindest kamen wir damals schon bis zum Vorfinal. [:D]
Die Stationen waren allesamt super gestaltet und herausgearbeitet, uns qualmten regelrecht die grauen Zellen. Aber in Teamarbeit ging es schließlich sehr gut voran.[8D]
Heute musste ich also nur noch den finalen Punkt suchen, welchen ich auch ohne Müh fand.Das letzte Rätsel hatte es aber noch in sich.
Obendrauf gibt es von mir hier noch den Favi. Die Runde hat mir sehr sehr gut gefallen.[8D]

Dankeschön fürs Hegen und Pflegen
woren81

gefunden 13. Mai 2016, 12:36 wienja hat den Geocache gefunden

Heute habe ich Prof. Laytons rätselhaften Weg weiter verfolgt.
Ein Fehler und einsetzender Regen zwangen mich bei meinem letzten Besuch zum Abbruch.
Nach und nach kam ich immer näher zum Finale. Die letzte Aufgabe wurde gelöst und dem Loggbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke für die schöne Wanderung mit kniffligen Aufgaben sagt wienja.

gefunden 01. April 2016, 20:51 Thokamo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DoppelpunktD und MiniMaMo ging es heute auf die Spuren von Prof. Layton
Ach wie hatte ich das Spiel geliebt und bei den einzelnen Aufgaben kamen viel Erinnerungen wieder. Die einzelnen Punkte konnten sehr gut gefunden werden, nur Station 5 suchten wir länger, wir ließen uns vom Hinweis in die Irre führen...
Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich, aber alle gut machbar. Liebe Grüße von Layton's Lehrling Thokamo

gefunden 05. August 2015, 18:04 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten gefunden.

gefunden 24. Mai 2015 pradi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Er hat uns ein langen Nachmittag im Wald beschert. Die meisten Stationen liegen an gekonnt gewählten Orten. Die Rätsel sind teilweise knifflig aber lösbar. Mehr solche Caches bitte.

gefunden 02. Mai 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Da wir Professor Layton schon mehrfach auf seinen rätselhaften Reisen begleitet haben(we 💖 Nintendo)war dieser Multi natürlich eine Pflichtaufgabe. Einen kleinen Anreiz gaben aber auch die zahlreich verliehenen Favi's.
Die hat er auch zu recht erhalten.
Am Start wartete eine durchaus lösbare Aufgabe. An Stage 2 setzte aber das Gehirn das erste Mal aus. Eigentlich drehten sich die Gedanken schon um die richtigen Zahlen. Aber wir waren uns nicht sicher.
Da nahte auch schon Hilfe.
Das nächste Team half uns hier wieder auf den richtigen Weg. Ab hier lösten wir gemeinsam alle weiteren mehr oder weniger kniffligen Aufgaben.
Zwischendurch gönnten wir uns noch die geschichtsträchtigen "Steinernen Tische".
So ging es Schlag auf Schlag weiter bis zum Finale. Auch diese Nuss wurde im Team geknackt.

Danke für diese kurzweilige Wanderung im bis heute unbekannten Poisentaler Forst.
Beste Grüße auch an dieser Stelle nochmal an die netten Kollegen.

Von uns gibt's dafür die blaue Schleife.

TB out, Coin in

gefunden 04. Januar 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Vor vielen, vielen Monaten hatten wir die Rätselrunde schon einmal begonnen, mussten damals aber aufgrund ningelnder Kinder abbrechen. Heute wollten wir die Runde zu Ende bringen, doch oh weh - die Aufzeichnungen von damals sind verschollen. So mussten wir die ersten Stationen noch einmal ansteuern, um die Variablen neu zu ermitteln. So konnten wir die Knobelrunde noch einmal voll auskosten. Es gab zwar an einer Station leichte Zweifel, ob der Lösung, aber nachdem die folgenden Stationen zielsicher erreicht wurden, konnte sich auch das Finale nicht lange verstecken.

Das war eine tolle Rätselrunde für die ganze Familie. Wer die Layton-Spiele kennt, ist hier leicht im Vorteil. Vielen Dank für 's Legen, Pflegen und Verstecken sagt ondraszch.

gefunden 12. Juni 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder was ganz nach unserem Geschmack. Schöne Rätsel und mit etwas logischem bzw auch manchmal einfachem Denken auch schnell lösbar. Wirklich eine sehr feine Runde wovor wir doch erst etwas Respekt hatten aber schlußendlich mit großer Begeisterung dabei waren. Dafür gibts von uns natürlich ein blaues Schleifchen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 03. Januar 2014 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Was gibt es besseres als nach der ganzen Weihnachts-, Geburtstags- und Silvesterschlemmerei das neue Jahr mit einer kleinen Wanderung zu beginnen...[:D]

So machte sich heute mal die ganze LiBoSu Familie (Herr LiBoSu, Frau LiBoSu und Cachespürhund Lina) auf die Spuren von Professor Layton. Gut vorbereitet stellten wir unser Cachemobil an den kleinen Parkkoordinaten ab. Den Hint im Blick suchten wir die erste Dose... und suchten und suchten...[}:)] dann fiel der Blick auf die Koordinaten und schon hatten wir die erste Aufgabe in den Händen.[^] Nicht ganz so wie der Hint es uns versprach, aber ganz genau an den Koordinaten.[;)]
Noch ein bissl eingerostet dauerte es auch ein wenig, bis wir die richtige Zahl ermittelt hatten.[:I]
Danach ging es schon besser...
Wenn man so durch den Wald schaute, konnte man eigentlich nicht glauben, dass wir den 03.01. haben, es sah eher schon wie Frühling aus, wenn man von den Temperaturen mal absieht.
Mit kleinen Verpflegungspausen[:P], viel Obst war im Spiel, ging es nun recht flott voran...
Begeistert war ich davon, dass jede der errechneten Koordinaten fast bis auf den Meter genau gepasst hatten.[:D]
Die Rätsel waren abwechslungsreich und haben uns viel Spaß gemacht.
Nach ca. 3 Stunden haben wir dann das Final erspäht, schön und klassisch.

Vielen Dank für die schöne Runde in dem uns unbekannten Gebiet, dafür und für die ersten verbrannten Kalorien lassen wir gerne ein blaues "Frohes neues Jahr"-Schleifchen da.[:D][:D][:D]

LiBoSu !!!

gefunden 27. Dezember 2013, 17:09 altma hat den Geocache gefunden

Dose heute gut gefunden.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

  Koordinaten:  N 50° 59.039' E 013° 41.952'

gefunden 28. April 2013 teamvundv hat den Geocache gefunden

Der Poisenwald war mir so nocht nicht bekannt, wo man beim cachen so überall rumkommt.

Danke fürs herlocken.

Team V und V

gefunden 03. März 2013 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Bei Eis und Schnee haben wir uns auf dem Weg gemacht, um Prof. Laytons rätselhaftem Weg zu folgen.

Die einzelnen Stationen waren gut gemacht und auch bei Schnee recht gut zu finden. Bei einigen Stationen mussten wir unseren Kopf ganz schön anstrengen, weswegen wir auch etwas länger gebraucht haben [:D]

Kurz bevor es dunkel wurde, haben wir dann das Final erreicht und konnten uns in Logbuch eintragen.


Danke!

huhu_dd

gefunden 13. Januar 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Mit gum4711 nun heute endlich das Problem zu Ende gebracht. Die krummen Rätsel waren eher was für gum der trotz Behinderung heute mit unterwegs war. Das Final fand dann die große Minni-gum und wir konnten endlich erfolgreich den Eintrag ins Logbuch vornehmen. TFTC

gefunden 03. Juli 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Multi-Runde durch den Poisenwald, mit vielen leichteren und manchen hartnäckigen Rätselaufgaben. Mit piti07, Mobbi07, und DL1DWT arbeiteten wir Station für Station ab. Das Rätsel am Vorfinale hätte ich alleine sicherlich nicht vor Ort gelöst, das war schon eine harte Nuss! Eine wirklich anspruchsvolle Runde die in der D-Wertung mit ruhigen Gewissen einen Punkt höher eingestuft werden könnte, erst Recht wenn die neue Finaldose vor Ort ist. Auf dem Weg begegneten wir zufällig auch der Ownerin mit der wir uns nett unterhalten haben - Viele Grüße noch mal und Danke für diesen wunderbaren Heimatcache sagt pitty_62.
Dafür gibt es natürlich ein blaues Schleifchen und 5 Sterne bei GCVote.

gefunden Empfohlen 30. Juni 2012 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Ums mal auf den Punkt zu bringen - eine absolut geniale Multi-Runde, wie man sie sich wünscht!!![^]
Den hatten wir vor'ner Weile mal entdeckt, bei diesen Temperaturen heute verzogen wir uns in den Poisenwald. Gleich bei Station 2 wurde unsere Schusseligkeit bestraft, und wir mußte eine "Extra-Runde" einlegen [V]. Danach waren wir schlauer, und haben zur Sicherheit die Aufgaben abfotografiert - was (logischerweise) ab diesem Moment unnötig war...[:D]
Nachdem wir erfolgreich den Steinerne Tische-Multi mit "abgearbeitet" hatten, ging es weiter, die nächsten Stationen konnten wir gut finden und lösen. Bei Station 6 können wir die nass gewordene Aufgabe bestätigen, hier ist wohl bald (das wichtige) nicht mehr zu lesen!!! Bei S7 haben wir "etwas" suchen müssen, bei S8 und S9 hat uns die Lösung Nerven gekostet...
So nun hatten wir alles! Inzwischen war es spät geworden - ab zum Final! Gerade Leuten mit (mehr oder weniger) kleinen Kindern würde ich den Tip geben, ordentlich Zeit für diesen Cache einzuplanen, man kommt doch nicht zu schnell vorwärts!! Laufen, suchen, rätseln (!!!) und dabei die Kleinen bei Laune halten - das braucht alles seine Zeit!!![:D][:D]
An Final haben wir uns (in der einsetzenden Dunkelheit) dann nochmal so richtig 'nen Wolf gesucht, es war zu verrückt werden!!! Beim letzten Versuch dann dem Navi komplett vertraut (sollte man doch machen, das kann's halt besser...[:D]) und da war sie ja!!! - wie blind muß man sein...[V][:D]
Glücklich und zufrieden (!!!) konnten wir uns zu vorgerückter Stunde ins Logbuch eintragen! Wie gesagt, ein absolut genialer Multi, wie man ihn sich wünscht! Hier kann man dem Owner nur kräftig danken!!!
Viele Grüße von QuickGPSFix & Famile

*Log von GC übernommen*

gefunden Empfohlen 21. April 2012 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den herrlichen Cache-Rundgang. Bei wunderbarem Frühlingswetter (kein Regen, nicht zu warm oder zu kalt) ließ sich der Spaziergang bequem bewältigen. An den einzelnen Stationen hatte ich trotz Wochenden und dem schon erwähnten Wetter immer ausreichend muggelfreie Zeit zum Lösen der Rätsel. Diese waren abwechslungsreich haben viel Spaß gemacht.

Die Koordinaten, selbst beim Peilen, waren immer hervorragend genau - auch am Final, obwohl ich im ersten Moment nicht daran glaubte, hier richtig zu sein. Die Petlinge waren allesamt schön versteckt, dicht und teilweise hervorragend an die Umgebung angepasst.

Besser kann ein Waldspaziergang-Multi aus meiner Sicht nicht sein. Out: GC

gefunden 19. Februar 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Mit den DW-Cachern die Runde im Poisenwald absolviert und dabei die interessanten Rätsel gelöst.
Vielen Dank für diesen Cache.

(4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])und einen Favoritenpunkt

gefunden 18. Dezember 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Monaten war mal wieder hier. Die meisten Rätsel ließen sich gut lösen, wenn nur nicht der ein oder andere Rechenfehler gewesen wäre. Danke für die Rätselrunde.