Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Portal "Dreiländereck" Lörrach

Ein virtueller Cache am Westwegportal nahe der Burg Rötteln

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 38.261' E 007° 40.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2013
 Letzte Änderung: 30. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF966

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
1717 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Zwölf 3m-hohe Portale aus den unterschiedlichsten Materialien markieren den Verlauf des Westwegs. Eines dieser Portale steht in Lörrach unweit der Burg-Ruine Rötteln.

 

 

An den Innenseiten des Granit-Portals sind Informationstafeln angebracht, die die Westwegetappen in Nord- und Südrichtung beschreiben.

 

Wir interessieren uns für die Tafel "Richtung Basel", denn der linke Textkasten "Auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel" enthält das Passwort, das zum Loggen dieses virtuellen Caches benötigt wird. Das gesuchte Wort ist das 13-buchstabige Adjektiv, das die Art der Ausblicke beschreibt: "Die Unterschiedlichkeit der Landschaft, das Auf und Ab des Weges, die ????????????? Ausblicke..."

 

 

Wenn man schon einmal vor Ort ost, lohnt sich natürlich auch ein Besuch der Burg-Ruine Rötteln (Erwachsene zahlen 2€ Eintritt und Kinder ab 7 Jahren 1€).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 38.245'
E 007° 39.998'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... qvr ????????????? Nhfoyvpxr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloß Rötteln und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Portal "Dreiländereck" Lörrach    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2023, 18:31 JTO hat den Geocache gefunden

Für heute wurde die Aufführung abgesagt...
Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Geknipst✓ Gegangen✓
Vielen Dank an 'Flopp' für diesen Cache 257.

Bilder für diesen Logeintrag:
Portal DreiländereckPortal Dreiländereck
BurgBurg

gefunden 29. Juli 2023, 10:06 MCEO hat den Geocache gefunden

Trotz mäßigem Wetter hatten wir eine recht gute Sicht ins Umland. Sehr sehenswerte Ruine - nach einer Stärkung und einem Spaziergang ging es weiter Richtung Norden...
Vielen Dank für den Cache

gefunden 21. Juni 2023, 12:21 wauxmaux hat den Geocache gefunden

21. Juni 2023 12:21
wauxmaux

Ja, unbedingt eine kleine Bergfahrt wert.
Danke fürs Anlocken!

Danke an Flopp für die Hege und Pflege.

82

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Rötteln, Portal DreiländereckBurg Rötteln, Portal Dreiländereck

gefunden 29. August 2022, 19:38 Satornos hat den Geocache gefunden

Am späteren Nachmittag von Wittlingen über Rötteln nach Lörrach spaziert und dabei einige Dosen gesucht. Dabei kam ich auch bei diesem Virtuellen vorbei. Das Losungswort war schnell bestimmt und das obligate Foto geknipst. Besten Dank Flopp für das Herführen und Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
5AT0RN05 @ OCF9665AT0RN05 @ OCF966

gefunden 14. Mai 2022, 17:23 ramaleni hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke

gefunden 31. März 2022 metar hat den Geocache gefunden

Herrlicher Ausblick von hier oben.Danke an den Owner fürs Herführen.LachendLachend

gefunden 17. Juni 2021 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Auf der Burg Rötteln war ich schon mehrfach, auch das Portal hab ich mir schon angesehen. Heute Morgen extra einen Schlenker aus dem Wiesental dahin gemacht und den Text nochmals genau gelesen...

Besten Dank für diesen Virtual

Blauer Enzian

gefunden 17. Oktober 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Unser erster Urlaubstag führte uns direkt zur Burg Rötteln. Sie ist sehr gut erhalten und sehenswert.

 

Danke fürs Herlocken!

 

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur Burg!Auf dem Weg zur Burg!

gefunden 07. September 2020 Cach1986 hat den Geocache gefunden

super toll

gefunden 07. September 2020 Spritzi hat den Geocache gefunden

Tip top

gefunden 09. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Den Westweg schon vor Jahren komplett gewandert. Das Portal heute nochmals kurz besucht.

TftC

kaktus67

gefunden 09. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Den Westweg vor ein paar Jahren schon abgewandert. War ein supertolles Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Heute hier nur auf Rötteln vorbeigekommen und das Portal mal wieder bewundert.

 

Danke für den virtuellen Cache

gefunden 13. Oktober 2019 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg zum Virtual von GC auch diese Cacheaufgabe gelöst

Danke Flopp für's Auslegen

gefunden 18. Juli 2019, 16:06 stefanonly hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden

gefunden 09. Juni 2019, 11:56 Tarakona hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem “Wolkenschein“ gefunden :)

Tftc

gefunden 02. Februar 2019, 13:43 kalbfuss hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2018, 09:28 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Irgendwann Lauf ich den Weg aber heute das Portal aufgesucht...Vielen Dank an den Owner für's herführen sagt das Team Cherubim

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2017, 16:00 BennyAndMe hat den Geocache gefunden

Diesen hier haben wir sehr schnell entschlüsselt und uns dann auf den Weg zur Burg gemacht. War ein toller Tag mit der gesamten Familie.

TFTC

BennyAndMe

gefunden 26. März 2017 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen tollen Ausflug zur Burg Rötteln. Erst ging es durch den Wald entlang des "Tapferen Schneiderleins" um dann hier eine kleine Pause zu machen. Leider reichte die Zeit nicht für eine ausgiebige Besichtigung der Burg, so waren wir nur in den Außenanlagen. Vorher musste natürlich noch dieses Portal begutachtet werden - vor allem da ich schon so einige Westweg Caches deutlich weiter im Norden geloggt habe.

Anschließend mussten wir und schon wieder sputen, um rechtzeitig nach Hause zu kommen. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden 22. Oktober 2016, 13:13 Mein hat den Geocache gefunden

Super Aussicht

gefunden 13. März 2016 teha hat den Geocache gefunden

Familie aufgescheucht und zur Burg geschleppt (naja, kutschiert Zwinkernd),

die Begehung noch etwas ausgeweitet und währenddessen durchs Portal 

gegangen um das gesuchte Wort zu finden.

Westweg.....der steht schon 2 Jahre auf dem Plan, mit Sack&Pack bin ich ihn

erst 30km gelaufen und hoffe ihn dieses Jahr komplett gehen zu können....Unentschlossen

 

Danke fürs herführen!

Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Burg...Auf der Burg...

gefunden 23. Mai 2015, 13:30 Burggeist hat den Geocache gefunden

Wissenswert, schön und eine tolle grosse Burgruine gleich dabei.
Vielen Dank für alles sagt der Burggeist

gefunden 15. März 2015 FliegeM hat den Geocache gefunden

wunderschöner Tag auf der Burg, noch schnell den  cache mitgenommen

gefunden 14. März 2015 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Das war heute eine tolle Radrunde. So urplötzlich war das Ziel so nah. Okay, ein paar Höhenmeter galt es zu überwinden, aber als es getan war, kam die Freude gleich doppelt auf. Lieber Flopp, danke für diesen Cache, der mit einem Besuch der Burg jeden Meter wert ist.

gefunden 10. September 2014, 15:30 FR1983 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache.

Als Pause von der Autobahnfahrt haben wir schnell dort halt gemacht. Es ist einfach eine schöne Gegend. 

Vielen Dank 

gefunden 20. August 2014 TBG99 hat den Geocache gefunden

Heute in der gegend gewesen und duch das tor geganen und das wort mitgenommen 

TFTC TBG99

gefunden 20. August 2014 5er-pack hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach langer Zeit wieder mal imn Lörrach und da war es klar das wir auch bei diesem Tor durchschreiten müssen.

Danke an Flopp für das Einrichten des Caches

 

TFTC 5er-pack

gefunden 15. August 2014, 18:50 georunner2012 hat den Geocache gefunden

In einer kurzen Regenpause heute mal hier vorbeigefahren. Tftc

gefunden 10. August 2014 deDirk+sHasi hat den Geocache gefunden

Mit dem Junior die Burg besucht und zum ersten Mal das Portal genau in Augenschein genommen. Unser erster OConly-Cache :))
Danke

gefunden 01. Mai 2014, 10:05 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Neue Informationen und nette Gegend - war noch nie hier.

TFTC LimpingTom

gefunden 11. Januar 2014, 17:45 Trafo100 hat den Geocache gefunden

Juchhu unser erster virtueller Cache

gefunden 28. September 2013 Terra_incognita hat den Geocache gefunden

Schon oft bin ich hier oben gewesen - ist immer wieder schön hier - und heute hab ich mir endlich mal Zeit genommen den Virtual "zu suchen". Lächelnd Vielleicht schaff ich es mal den ganzen Westweg abzulaufen und dann als Abschluss durch das Portal zu marschieren - wäre bestimmt ein großartiges Gefühl.

Kleine Anekdote am Rande: Da wo heute das Portal steht stand früher als eine Holztafel, die ich für meinen ersten Cache in Lörrach als QTA-Station verwendet hatte. Zwinkernd

Danke für den Virtual an einem schönen Plätzchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg RöttelnBurg Rötteln