Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Es ist vollbracht

Durch die Tür ins Grüne

by Team Wannseebahn     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.592' E 013° 15.970' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 26 June 2013
 Published on: 26 June 2013
 Last update: 27 December 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFAFB

7 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
214 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hallo, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Göldner, Paul Göldner. Sie kennen mich nicht? Das wundert mich nicht. Ich bin selten in der Öffentlichkeit. Seit dem Tod meiner Frau, die 1950 von mir ging, warte ich eigentlich auch nur noch auf mein Ende. Ich bin nun fast 138 Jahre alt, da wird es ja allmählich Zeit. Gut meine liebe Frau Bertha war ja ein Jahr älter als ich, da muss man damit rechnen, dass sie vor einem geht, aber wenn man schon 74 ist, wenn der Ehepartner geht, dann denkt man doch nicht, dass es noch über 63 Jahre dauert.
Aber, wie auch immer, wir waren stets fleißig in unserem Leben, haben immer etwas zurück gelegt und schließlich einen kleinen Schatz unser Eigentum genannt. Doch ich bin nun alt und müde, so dass ich eine Bekannte aus meiner Nachbarschaft, die Charlotte, bat, darauf aufzupassen. Die ist immerhin viel jünger als ich. Sie wurde erst 1904 geboren. Eine echte Lachnummer, sage ich Ihnen. Nun ja, wer sie kennt...
Sie mag es aber gar nicht, wenn man hinter ihrem Rücken über sie plaudert. Deshalb bin ich jetzt lieber still.

Inhalt am 26.6.2013, 20 Uhr:
Logbuch
Bleistift
Flugblatt für Barfüßler
Liliput-Fahrschule
Spielzeugtasse- & Untertasse
Christliche Weisheiten

Additional hint   Decrypt

Fgrvanyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Elli´s Geocoin by Ratzepuse

Log entries for Es ist vollbracht    Found 7x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 December 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 18 January 2014 bonnyswan wrote a note

Das Gras im Gelände ist im Spätherbst von Gärtnern gemäht worden und auch die "Wildkräuter" haben sie akkurat erntfernt; vielleicht haben die den Schatz gefunden und entwendet.

Schade - es war mein erster GeoCache-Fund!

Temporarily not available 26 December 2013, 00:47 Team Wannseebahn has disabled the cache

Bei der gestrigen Überprüfung unseres Caches mußten wir leider feststellen, daß er geklaut wurde - schade! Weinend

Schrotties Ansicht, die Dose sei eine "mittlere Katastrophe" hielt ich doch für etwas übertrieben, habe ich sie doch zuvor eine Nacht lang unter Wasser gehalten getestet und der Inhalt war trocken geblieben. Auch hat die Dose die Sommerwolkenbrüche ganz passabel überstanden. Ein bißchen Kondenswasser läßt sich nie ganz vermeiden. Wir haben inzwischen einen neuen Cache in Südkreuz, der hoffentlich erfolgreicher wird: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC107F7. Verlegen

Über eine Reaktivierung dieses Caches beraten wir noch.

Found 23 November 2013, 13:33 Ollowain found the geocache

Den Cache schnell gefunden und in ruhe geborgen.Die Dose ist wohl nich ganz dicht,das Logbuch ist schon recht feucht.Nix raus,Runenstein rein.TFTCLachend

Note 20 August 2013, 09:30 bonnyswan wrote a note

War heute nochmal beim Cache und habe einige Objekte ausgetauscht.