Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schlumpfhausen - Der Wassermeister

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 28. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFB25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um im Wald überleben zu können ist es natürlich auch besonders wichtig Wasser haben.
Darum haben die Schlümpfe hier einen (Box) – Wächter - Schlumpf postiert, der jeden auf die Nase haut der unberechtigt an die Quelle geht.


ACHTUNG: Die Cache Koordinaten im oberen Teil sind die Parkplatz Koordinaten. Der richtige Cache liegt bei:

N 47.54.A*479
E 010°47.(4*A) 79

Die Zahl A findet Ihr im Hauptcache GC1ZNK5.

Wichtig! Vergesst nicht euch die Zahl für den Bonuscache zu notieren, Ihr findet sie im Logbuch und in der Dose!!

Cacheerstausstattung:

-Logbuch und Stift (Bitte im Cache lassen)
-TB Bee
-Dominosteine
-Geldbeutel
-Knax Ausmahlbilder
-Sternzeichentester
-Malstifte
-Sticker

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CACHES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN


1. Cache:
Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Wassermeister    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2019 T.W.S hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir schon im Oktober hier her kommen. Hat damals nicht geklappt.
So wurden die Weldener Weiher für den Weihnachtsspaziergang gewählt.
Da ich im Vorfeld verschiedene Koords ermittelt hatte, suchte ich zunächst an der falschen Stelle. Bei der Einkehr in der Seerose konnte der Fehler behoben werden und dannach ging es zum richtigen Platz, wo die Dose problemlos gefunden werden konnte.

Dankeschön!

gefunden 09. November 2019, 16:36 Häckls hat den Geocache gefunden

Heute weiter die Runde gemacht und die Dose plus Bonuszahl gesucht und geholt 
Danke fürs legen und pflegen ☯️
Die Häckls 😎✌

gefunden 25. Juni 2018, 21:11 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nun heute habe ich gemerkt, dass es hier auch noch einen OC Cache gibt. GC haben wir ihn schon vor 3 Jahren geloggt. TFTC! Schönes Fleckchen!

gefunden 06. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Wegen einsetzender Dunkelheit haben wir beim Bademeister aufgegeben und den Rückweg angetreten. Der Wassermeister lag aber direkt am Rückweg und konnte mit Handy-Taschenlampe doch noch gefunden werden. Wir sagen vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 27. September 2015 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 14. Mai 2015 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Nachdem das Wetter heute dann ja doch noch mitspielte ging es kurzentschlossen auf nach Welden. Zusammen mit Bastelbaer04, Tobo05 und Libelle07 konnten wir die meisten Schlümpfe aus dem Versteck locken. Leider lief uns zum Ende der Runde die Zeit davon. Deshalb werden wir die letzten beiden Schlümpfe ein anderes Mal besuchen. Danke für`s Zeigen dieses schönen Ortes zu dem wir ohne Geocaching wohl nicht so schnell gekommen wären. TFTC!

gefunden 16. November 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den ersten der Reihe schon vor einigen Wochen gefunden hatte und das heutige herrliche Spätherbst- Wetter einfach draussen verbracht werden wollte, war diese Landschaft das richtige Ziel dafür. Die schöne Machart der Dosen tat da ihr übriges dazu. Toll gemacht!!
Alle Dosen konnte ich sofort bis rasch finden - da hatte ich woanders schon häufiger ganz andere Erfahrungen zu machen ....
Alles in allem eine klasse Runde für kleine, grosse und ganz grosse Kinder!
****
Zu diesem Cache: Hier war die einzige Stelle, an der es einen Muggel-bedingten DNF geben könnte. Aber ich hatte Glück und erwischte eine Lücke in den Ausflugs-Spaziergängern. Als ich später nochmal vorbeikam, wäre es länger nicht möglich gewesen...
TFTC sagt sams44 !

gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen.
Den Wassermeister konnten wir gleich als erstes aus seinem Versteck locken. Nach einem kurzem Plausch verriet er uns die Bonuszahl und wir konnten nach dem Eintrag ins Logbuch weiter spazieren.

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Der Erste auf der Runde. Nach kurzem Anstieg war die Dose/Glas auch schon entdeckt. 

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

gefunden 04. August 2014, 16:20 FivePack805 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bademeister noch schnell den Wassermeister besucht. Schnell gefunden und geloggt. DfdC.

gefunden 09. November 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs vonhttp://coord.info/GC2123K

=======================

Nachdem ich in der letzten Woche schon Papa Schlumpf aufgesucht hatte, kam ich heute zurück, um den Wassermeister zu besuchen. Allerdings hatte ich mir Verstärkung mitgebracht - den kleinen Piraten. Nicht, daß er mir aufgrund eines Mißverständnisses einen auf die Nase haut .
Allerdings war die Quelle verwaist - weder Muggel noch der Wächter waren zu sehen. Also machten wir uns auf die Suche nach seinen Unterschlupf, doch der wollte sich an den Koordinaten nicht zeigen. Schlußendlich fanden wir die Dose ungetarnt doch ein ganzes Stück abseits.
Leider weißt das Logbuch ziemliche Stockflecken auf.

No Trade.

Tftc

SingoldPirat_No_1

gefunden 30. Juli 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir schnell fündig geworden
TFTC

Diese Cacheserie ist schon länger auf einer GC Seite gelistet, daher das "alte" Fund Datum

Alltime #441

gefunden 28. August 2010 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen aufhörte, dachte ich mir, ich könnte ne kleine Schlumpfrunde einlegen und das Werk des Wassermeisters bewundern.
Danke fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 28. November 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Grad auf dem Heimweg erschallt das Telefon und
ruft zum Essen auf.
Trotzdem natürlich noch schnell beim Wassermeister
vorbeigeschaut.
Bei mir waren die Koordinaten etwas im Off aber
die Location war trotzdem sofort entdeckt.

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])