Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Meenzer Brezel Cache

Ein schneller Tradi für zwischendurch.

von The_Highwaymen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.472' E 008° 15.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2011
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2013
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFBFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Der Meenzer Brezel-Cache, die Idee dazu hatte mein Sohn, der gern mal ein Brezel dieser Mainzer Brezelbäckerei zu sich nimmt.Dies ist ein einfacher Cache direkt vor der Brezelbäckerei die 2009 ihr 90 Jähriges Jubiläum feierte. Dort gibt es zu den üblichen Öffnungszeiten auch einen Werksverkauf. Inzwischen gibt es Bundesweit schon 190 Filialen dieses bekannten Mainzer Originals. Wir haben schon welche in Hamburg und Rostock entdeckt.(Weder arbeite ich dort noch habe ich etwas mit der Firma zu tun,es soll also keine Werbung sein.) Zu bestimmten Zeiten kann es hier sehr muggelig sein, bitte Vorsicht. Für erfahrene Cacher sollte es kein Problem sein.

Happy Hunting wünscht

dajumaro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Unygrfgryyrafpuvyq, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meenzer Brezel Cache    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 21. Februar 2024 Totoschka hat den Geocache gefunden

Hier war klar wo zu suchen ist. Wo 8ch schonmal da war auch ein paar Bretzeln gekauft. Danke fürs Legen und Pflegen.

archiviert 12. November 2023 The_Highwaymen hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 30. Dezember 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war sie endlich wieder, die ersehnten Tage im Team 💩, mit per4man, ömeli und MoundTi die sich zum vierten Teammitglied Gryffin's Clow aufmachten um mal gaaaaanz gemütlich zu cachen, ohne Stress und Zeitplan und dann das Jahr ausklingen lassen, und natürlich das neue Jahr einmal anders zu beginnen, allerdings gab es da noch unser beliebtes Backoffice, wir bekamen natürlich auch zum Jahreswechsel noch unsere Aufgaben von Frau Pilz 🍄 aufgeteilt und durch die hochsterilen Hände von Doctore Olaf mussten wir ja vorher auch irgendwie noch... 👨‍🔬🙈

Nun gut, wir bekamen die äußerst interessanten Instruktionen und die Planung, die per4man und Gryffin's Clow ausarbeiteten, begann... 🤔

Da wir zum Ende des Jahres unsere Lebensmittel verbrauchen wollten, gab es den Raclette-Vorschlag und da waren wir uns einig, das ist eine super Idee, und die Sachen die noch fehlten, besorgte unser super Planer, er ist ja zusammen mit ömeli auch der Chefkoch und sucht nur die gesunden Sachen zum Verzehren aus... 🍇🥒🍌🍏🍐🍋🍅🌶️🌽🥕🧄🧅🍞🧀

Chauffeurin war diesmal Mo, sie hat das kleinste, aber auch das höchste Cachemobil, zumindest von der Bequemlichkeit her, quasi das Rentnermobil, was dieses Mal sogar fast passte und Ti hatte ihren eigenen Platz darin... 🚗 Das Wännchen wurde wieder einmal richtig gut mit dem expensiven Luxusgetränk befüllt und auch das Gepäck war für drei Tage gut darin verstaubar und die gute ömeli stellte sich als Ablösung zur Verfügung, das war sehr angenehm, vielen Dank dafür... 🤝😘😊

So ist ömeli schon pünktlich bei MoundTi angekommen und gemeinsam ergänzten wir das Cachemobil um dann zu per4man zu fahren um ihn an der Fahrt beteiligen zu lassen und nun ging es schon richtig schön in Richtung Süden, gemütlich und natürlich wieder richtig gut gelaunt... 😊

Das Wetter spielte uns nicht so ganz gut in die Tickets, erst schien die Sonne, dann wurde es etwas düster und dann auch noch so diese seltsamen Niederschläge, nicht so wirklich das, was wir auf unseren Touren so gebrauchen können und wollen, aber wir haben uns ja dementsprechend gekleidet und somit sind wir auch hier hervorragend gewappnet und lassen uns davon auch nicht einschüchtern

So wurde auch im Vorfeld vereinbart, dass wir uns allmählich "eincachen" und noch ein paar Highlights unterwegs mitnehmen und somit kamen wir auch hier vorbei, lösten alle Rätsel und ehe wir uns versahen, hielten wir das Logbuch schon in den Händen, verschönerten es mit drei weiteren Signaturen, retournierten wieder alles fein säuberlich und setzten dann unsere Fahrt fort...

Auf unser viertes Teammitglied Gryffin's Clow, trafen wir vorher auch noch, er vergnügte sich die ganze Zeit noch fleißig in der Stätte seines Wirkens und stieß zu einem angezielten Cache dazu, um mit uns gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen... 😉

Es war ein schöner Tag, an den wir bestimmt lange denken werden... 😁

Dieses war für uns heute bereits der zehnte gefundene Cache und wir danken dem Owner gern dafür... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt...🤝💊

gefunden 02. September 2021, 20:25 MZXV hat den Geocache gefunden

Endlich ergab sich heute mal die Gelegenheit zu einem schnellen Zugriff. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden 04. August 2021, 17:23 nachlebe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier vorbei gekommen. Lustig, dass es hier auch einen Cache gibt. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen dieses Caches!

gefunden 22. Februar 2021, 16:51 Trob_07 hat den Geocache gefunden

Dies ist meine Nummer 16!!!!!!!!! So viele hatte ich noch nie! ; )
Vielen Dank fürs legen und pflegen an The_Highwaymen.
Auf meiner Tour habe ich diesen Traditional-Cache  Meenzer Brezel Cache am 22. Februar 2021 16:51 mit meinem Geobike, dass gerne discovert werden kann, gefunden.

In:nix, vielleicht beim nächsten Mal.
out:nix, leider war nichts für mich da. :( 
Discoverd: nix, Schade das hier nichts für mich war. :(
Behälter der Größe Micro ist im guten Zustand.

Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Takk for cachen🇳🇴 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - Tack för att Cache🇸🇪 - Tak for denne Cache🇩🇰 - Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 - Graças para o cache - 感謝您的高速緩存 -


                     G  G
                 G
              G                  
            G            G
            G        G G G G G
                G       G       G
                   G           G
                       G    G       eocaching ist ein wunderschönes Hobby.

D A H E R:
D a n k e an die O wner für die C aches und das H erlocken,
denn ohne S ie wäre es nicht so ein toller T ag geworden,
A lso achtet ihre A rbeit , denn ohne O wner keine C aches, und ohne C aches kein G eocaching
sagt mit G rüßen aus Mainz
Trob_07.

Dieser Online-Log ist trackbar:
Online Coin zum Discovern auf geokrety.org: QWET22 ,bitte angeben wo man den Online Coin entdeckt hat.

Eines hab ich noch zu sagen ich bin im Logbuch entweder mit meinem geschnitzten Stempel oder wenn dafür kein Platz ist mach ich es auch mit dem Kugelschreiber.

Mögen alle Satelliten mit euch sein und bis bald im Wald oder irgendwo anders

gefunden 02. Februar 2021 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #1.049

Auf dem Heimweg packte Shkigami und mich die Lust und so führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei. Nach dem abchecken der üblichen Verstecke an solch einem Objekt, zeigte sich das Mini-Döschen und offenbarte uns sein Innerstes.

DFDC

gefunden 10. Oktober 2020, 08:38 Fabi_07 hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt.
Gut gefunden.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 24. Juni 2020, 13:53 Bfwd hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2020, 15:15 Varkung hat den Geocache gefunden

Die Schwierigkeit ergab sich hier vor allem durch rauchende Brezelmuggel - in einem unbeobachteten Moment sollte es dann aber doch klappen :) DFDC!

gefunden 13. Oktober 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang entlang des *Geopfad Weisenau* haben wir die Gelegenheit zu einer kleinen Cachetour im Mainzer Süden genutzt. In Gewerbegebieten ist es an einem Sonntag immer schön muggelfrei, so auch hier: Vorgefahren, ausgestiegen, gefunden, geloggt 😏

TFTC Jutta & Michael
17:25

gefunden 20. August 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Drais wollte ich noch kurz Essen besorgen - und musste natürlich noch die Gelegenheit nutzen die hiesigen Dosen einzusammeln. Problemlos gefunden, ist ja ein sehr deutlicher Hint. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 01. Mai 2018 Nitimana hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Drive-In. Ideal für unsere Landkreis-Heimfahrt.

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 29. Januar 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit fds 67 und 68 gefunden, auf eine Pause mit Bretzel und Kaffe - ein Logbucheintrag - und wieder weg. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2017, 11:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Schnell ne Brezel gekauft,dann geloggt.

Die Gegend kannte ich nicht.

Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2017, 18:00 Joeppen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 20. Januar 2016, 11:45 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

Wärend ich hier bei der Brezelbäckerei für die Schweiz beladen werde ging es für mich noch in den dortigen Imbiss um etwas Verpflegung zu holen und dann zur dort ansässigen Dose kurz Gefummelt und schon konnte ich signieren 😀

Leider hab ich in der eile vergessen mir den Code für den TB aufzuschreiben 😢
Aber dafür gibts meinen 😉


Logbuch ist trocken und noch
Ausreichend Platz für Eintragungen.

Trade:
TB in:    - / -
TB out: - / -
Allgemeiner Cachezustand: [:)]

Danke fürs herloggen 
sagt der 
ulli 
vom  7ΞΛM
"Keine Peilung" [8D]

20.01.2016 / 11:30

The World is our Playground

gefunden 18. August 2015, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[[font=Comic Sans MS]Hallo dajumaro, auf dem Weg ins Mainzer Industreigebiet hier einen Halt eingelegt..
Hier am Cache Meenzer Brezel Cache habe ich gesucht und auch gefunden.
Es war heute mein 1 ter Fund
Ein Logeintrag befindet sich jetzt im Logbuch.

dajumaro Danke für den Cache, möge dieser noch lange erhalten bleiben.

Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.[8D]


Fund Nr. 5133

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

[font=Verdana]

gefunden 12. Juli 2015, 14:06 staherrmann hat den Geocache gefunden

Da hat der letzte Bus wohl etwas verloren. Dose trotzdem gut gefunden. Am Wochenende ist hier nicht viel los. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
ReifenReifen

gefunden 15. Mai 2015 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal in Mainz sind, kann man die Caches und vor allem bereits gelösten Mysteries um das Hotel herum und in Mainz nicht liegen lassen. Also sind wir am Abend nochmal losgezogen, um ein paar Caches einzusammeln.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. Mai 2015 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Abends ging es gemeinsam mit dem Captain dann nochmal in die Stadt.
Wir wollten an den Rhein.
Auf dem Weg dorthin konnten wir hier kurz anhalten und loggen.
Und auch hier waren wir nicht alleine - das GIGA wirft seine Schatten voraus.
TFTC sagt
Nicky

gefunden 06. Mai 2015 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Das ist ein Nachlog , bin seit heute erst auf OC angemeldet, da möchte ich die gefundenen Caches nachloggen.

Das vollständige Log befindet sich auf GC.com

gefunden 26. April 2015 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach einem ereignisreichen Tag - zwei CITOs, Familienbesuch in Drais, Spaziergang - habe ich auf dem Rückweg nach Bad Homburg noch in Hexem einen Stop eingelegt.
Ach, hier ist der Sitz meines Lieblingsbrezels? Wieder was Neues erfahren.
Danke für den Cache und das Herführen.

21:20

gefunden 24. Januar 2015, 14:04 CanEOS hat den Geocache gefunden

24. Januar 2015 14:04
Meenzer Brezel Cache meine # 69

Ich sage recht herzlichen Dank an dajumaro fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß CanEOS

gefunden 17. Januar 2015, 14:20 tuyyo hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2014, 12:30 die--2 hat den Geocache gefunden

An diesem 2. Weihnachtsfeiertag war es fast Menschenleer an dieser Stelle, so dass wir ungesehen und in aller Ruhe loggen konnten. Ein typischer Mainz-Cache! Danke für's Herführen und Pflegen.
TFTC

gefunden 10. August 2014 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Mjamm lecker... Schade nur das der Werksverkauf geschlossen hatte.
Zusammen mit Bianca_Sweety beim Sonntagsausflug gehoben.

TFTC!

gefunden 12. Juli 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 09. März 2014 NINNICKs hat den Geocache gefunden

Die NINNICKs haben es gefunden #6

praktisch vor unserer Haustür (n paar hundert meter)

Geniales Versteck -

und jetzt haben wir auch noch nen Spiegel zur Taschenlampe im Gepäck Lachend

Herzlichen Dank für das Verstecken !

 

gefunden 25. Januar 2014, 17:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zuerst an der falschen Seite vermutet, bin ich dann an der richtigen Seite schnell fündig geworden. Danke für's verstecken.

gefunden 25. Januar 2014, 16:39 leside hat den Geocache gefunden

Der erste Haltestellen cache. TFTC

gefunden 18. Januar 2014, 15:15 leving hat den Geocache gefunden

Unser Erster, vielen Dank

gefunden 04. Januar 2014, 14:20 Team Metzler hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2014, 00:26 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Nachträglicher OC Log.
Auf GC bereits gefunden. TFTC

gefunden 15. Dezember 2013 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch Hechtsheim, vorm Besuch des Weihnachtsmarktes schnell gefunden und geloggt.

Danke sagen die

 

GC-Jäger

gefunden 10. September 2013, 18:04 Mainzelkar hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 08. September 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Mainz gerne mitgenommen.
Es dankt und Luna500

gefunden 05. September 2013, 04:54 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz halt gemacht. Gut zu finden.

gefunden 05. September 2013, 04:53 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz halt gemacht. Gut zu finden.

gefunden 25. Juli 2013 Geschnitzeltes hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2013 MZ94 hat den Geocache gefunden

Beim Aufräumen der Homezone mit dem Mopped schnell gefunden und die Tour durchs Gewerbegebiet fortgesetzt.

DfdC

gefunden 09. März 2013 krusty10 hat den Geocache gefunden

Hab viel nachzutragen, daher nur Kurzlogs.

 

Auf geocaching.com geloggt.

gefunden 21. Februar 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf der Dienstagsrunde waren wir im närrischen und sauberen Mainz unterwegs. Gut dass der GeoMops vorher mit seinem Cachmobil noch in der Waschanlage war, so konnten wir hinterher feststellen dass die Straßen doch nicht so ganz sauber waren.
Danke an den GeoMops fürs fahren und an den Owner für den Cache
ajokoira

gefunden 04. Januar 2013 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
04.01.2013, 16.30 Uhr #1343#

gefunden 16. Dezember 2012 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute im vorbeifahren schnell mal nach den Abfahrtszeiten erkundigt und fündig geworden. TFTC

gefunden 10. September 2012, 17:06 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1977 ... 17:06 ... Die Meenzer Dösjer hab' ich in letzter Zeit echt vernachlässigt und so war es an der Zeit, langsam die Smiliedichte wieder zu erhöhen ... Den Anfang machte dieser Kleine, dessen Name sich vor Ort von selbst erklärt ... TFTC

gefunden 02. Juli 2012 geosofties hat den Geocache gefunden

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC

gefunden 16. Juni 2012 Samira74 hat den Geocache gefunden

*Apophis* und sein Hunger ;-).

Genau, geloggt, und weiter geht´s!

gefunden 21. Februar 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Die heutige abendliche Fastnachtdienstagsabendrunde der EGDBSC+G führte uns ins närrische Mainz. Nach kurzer Suche war die Dose gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Weiter ging die Fahrt zum nächsten Cache.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 31. Januar 2012, 21:30 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

(Nachlog vom 24.JULI 2013)

Dienstag, 31. Januar 2012 - ca. 21:30 - Saukalt heute Abend!
Eigentlich wollte ich heute Abend die "Rhoihessestroß" abklappern, aber nachdem mir schon bei Stage 1 die Finger klapperten und sich das Logbuch nicht vom Röhrchen trennen wollte, hier einen zuverlässigen DAJUMARO.Cache ausgewählt und schnell ab nach Haus.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 20. Januar 2012 wasservogel hat den Geocache gefunden

War heute geschäftlich in der Gegend. Da musste der Cache auch ran. Die Gegend war ziemlich muggelarm, so dass das Loggen kein Problem war.
Interessantes Versteck.

TFTC

gefunden 20. Januar 2012 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Nachlog für OC. Während einer Runde mit meinem Freund gut gefunden. TFTC.

gefunden 08. Januar 2012 schoa022 hat den Geocache gefunden

Heute blieb hier offenbar die Brezel-Backstube kalt. Nix los im Hechtsheimer Gewerbegebiet.

Übrigens hätte eine Brezel beinahe die Weltpolitik mitbestimmt.

Danke für diesen Brezel-Cache und beste Grüße an die Owner,
allzeit einen guten Appetit!

- Andree per Geobike -

gefunden 19. Dezember 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend was zu tun hatte, habe ich auch hier mal schnell angehalten.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2011, 21:37 12Vicky hat den Geocache gefunden

Schnell und unbeobachtet gefunden.

gefunden 28. November 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Karlmoitroppe schnell gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1847

gefunden 28. November 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell gefunden.

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE
# 2969

gefunden 28. November 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut ....

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 04. November 2011 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020