Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Häfner

Ein Cache bei Neuenhaus

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.205' E 009° 12.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2013
 Veröffentlicht am: 26. August 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFC28

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Häfner - ein süddeutscher Begriff für Töpfer - so bezeichnen die Einheimischen hier den Ort Neuenhaus. Tatsächlich war Neuenhaus vom 14. bis zum 20. Jhd. eine regionale Hochburg des Töpferhandwerks.

Am nahegelegnen Betzenberg können noch heut die Reste der alten Tongruben besichtigt werden.

Nähere Informationen gibt es auch im Häfner-Museum

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 37.332'
E 009° 12.379'
Häfner-Museum
N 48 37.322 E 009 12.379
interessanter Ort
N 48° 36.874'
E 009° 11.430'
Tongruben
N 48 36.874 E 009 11.430
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shffr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Cache
Blick zum Cache
Blick nach Häfner
Blick nach Häfner
Zugang zum Cache
Zugang zum Cache
OCFC28 Spoiler
OCFC28 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Häfner    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 31. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 29. März 2022 steingesicht hat den Geocache deaktiviert

Wartung

gefunden 22. Mai 2021, 15:13 serpit hat den Geocache gefunden

Nette Idee, so eine Dose hatte ich bisher auch noch nicht.

TFTC
~serpit~

kann gesucht werden 20. Dezember 2020 steingesicht hat den Geocache gewartet

Wartungslog. i.o.

gefunden 28. November 2020, 14:22 TruffleFerkel hat den Geocache gefunden

TruffleFerkel war hier :-)

gefunden 21. November 2020, 16:38 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Diesen Cache haben wir auf der Erlebnisrunde besucht.
Nach kurzer Suche konnte die Dose entdeckt werden.

TFTC

gefunden 15. November 2020, 21:46 Glücksbärchis1-10 hat den Geocache gefunden

Mit Michael und Matze gefunden 😁 schönes Waldstück

gefunden 28. Mai 2020, 12:07 adrenalin hat den Geocache gefunden

Der Cache war am Stumpf gut zu finden und zu loggen. Leider ist das Logbuch ziemlich feucht. Der Container ist vielleicht nicht völlig dicht.

gefunden 19. April 2020, 11:52 garfieldm hat den Geocache gefunden

Bestätige Hulmgulm... Baum weg - Nur der Stumpf ist noch da - der Cache aber unbersehrt.

Gutemine und Fritzie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2020, 14:38 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 12504 - Gefunden am 01.01.2020 um 14:38

Heute habe ich als Willkommensrunde für das neue Jahr eine kleine Runde durch das Aichtal gedreht und bin auch bei diesem Cache vorbeigekommen. Vor Ort haben die Holzmuggel gewütet und auch den Baum, welcher als Versteck für diesen Cache dient, gefällt. Zum Glück ist dieser Cache wohl getarnt und das hat die ganze Aktion unbeschädigt überstanden.

Danke für den Cache sagt Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden 31. März 2019 batchman hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radtour gemacht und hier auch vorbeigekommen. Der Cache konnte gut gefunden werden und war in perfektem Zustand. Schön! :)

gefunden 30. Oktober 2017, 20:02 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

gefunden 30. Oktober 2017, 15:57 teacherbo hat den Geocache gefunden

👽

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Aich auch hier mal angehalten und nach dem Döschen gesucht. Auch eine nette Verpackung an schöner Stelle - danke!

gefunden 15. August 2016, 15:12 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Gut gemachter cache

gefunden 24. August 2015, 13:59 Burggeist hat den Geocache gefunden

Also laut Logbuch bin ich hier Erstfinder.
Danke für den Geocache und die Informationen.
Burggeist

kann gesucht werden 12. März 2015 steingesicht hat den Geocache gewartet

Logbuch getauscht und Dose gesäubert.

Logeinträge vor Ort / online: 10/7

gefunden 08. März 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute auch an dieser Stelle vorbei gekommen und den kleinen Abstecher gemacht.

Eine schöne Umverpackung für eine Dose. Leider aber der Behälter im Behälter nicht, so dass dieses Logbuch komplett nass und schwer beschreibbar ist. Da müsste eine andere Verpackung her, die dicht ist. Dies trübt diesen schönen Cache ein wenig. TFTC!

gefunden 05. Januar 2015, 15:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Leider ist dieses Kästchen abgesoffen :( Das Logbuch ist total nass.

Trotzdem interessante Stelle und gut mit 2 weiteren OConlys zu finden.

 

Danke für's Zeigen :)

gefunden 03. September 2014, 15:45 Triariel hat den Geocache gefunden

Die heutige Hunderunde nach Neuenhaus verlegt und dabei wurden auch einige Caches besucht.
Den richtigen Eingang erwischt und kurze Zeit später konnte ich mich im Logbuch eintragen  ;)

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

gefunden 28. März 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Der Häuslesmuggel in der Nachbarschaft hat mir nicht ganz getraut und doch eine ganze Weile zugeschaut was ich dort mache. Als er dann weg war, schnell ins Logbuch eingetragen.

Danke für das schöne Dösle sagt der Mutschelsucher

gefunden 01. Februar 2014 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Heute das trockene Wetter genutzt um das Schaichtal mal wieder zu erwandern und dabei kreuz und quer zu cachen - OC wie GC. War schön hier.

TFTC !

gefunden 07. Oktober 2013, 16:00 Schätzlesfinder hat den Geocache gefunden

STF!

Beim Heben des Steines kam doch glatt ein Feuersalamander zum Vorschein! (siehe Fotos)

Der hat sich dieses Plätzchen offenbar für seinen Winterschlaf rausgesucht. Also bitte vorsichtig sein beim Heben.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuersalamander1Feuersalamander1
Feuersalamander2Feuersalamander2

gefunden 28. August 2013, 20:05 Gaborcito hat den Geocache gefunden

Auf der Feierabendtour FTF bei diesem schönen Dösle. TFTC Lächelnd