Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Brunnen am Marktplatz

Einfacher virtueller Cache in der Konradsiedlung

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 02.495' E 012° 07.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2013
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC72

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Willkommen im Herzen der Konradsiedlung / Regensburg.

Gemeinsam mit Wutzelhofen bildet die Konradsiedlung den Stadtbezirk 05 in Regensburg.

Die Siedlung wurde in der Zeit des Nationalsozialismus als Mustersiedlung für über 5000 Menschen geplant. Damals hieß sie Schottenheimsiedlung nach dem damligen Initiator und Bürgermeister Otto Schottenheim. Nach dem Weltkrieg wurde sie in Konradsiedlung umgenannt, analog zur Konradkirche.

Aber nun genug der Geschichtsstunde und zum Cache. Um diesen Virtual zu loggen benötigst du
ein Passwort. Am Brunnen findest du eine Tafel, die Konradschule hat bei der Gestaltung des Brunnens kräftig mitgeholfen. Zähle alle Schulklassen zusammen, diese Zahlenkombination ist das Passwort (nur Zahlen, Buchstaben können vernachlässigt werden).

Nachdem du das Passwort errätselt hast kannst du dich noch etwas auf den Bänken zurücklehnen und dich beim Plätschern des Brunnens entspannen.

Happy Opencaching!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brunnen am Marktplatz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2022, 13:08 Xela665 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. Ein schöner Brunnen vorallem an Ostern

gefunden 11. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Den Brunnen besichtigt und das Lösungswort gefunden.

Danke an den Owner für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 16. Mai 2022, 08:44 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Regensburg unterwegs.
Da würde mal diese Ecke angefahren.
Hier wahr ich bis jetzt noch nie.
Schöne kleine Ecke von Regensburg muss man sagen. Nicht diese riesen Betonblöcke, sondern noch schöne kleine Häuser. 🙂
Leider hat der Brunnen zur Zeit kein Wasser drin. Versteh ich grad auch nicht warum bei dem schönen Wetter und die Jahreszeit.
Dafür konnte ich das Lösungswort schnell finden.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

gefunden 14. März 2021, 17:03 simsongirl hat den Geocache gefunden

Sehr schöm gemacht! Hat uns gut gefallen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2020, 11:45 Bobbi2 hat den Geocache gefunden

Ende Juli findet hier immer das Bürgerfest statt. Meine Frau trifft hier immer viele Bekannte aus der Kinheit, da sie hier aufwuchs. Dieses Jahr fällt es leider Coronavirus bedingt aus. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

gefunden 01. Februar 2020, 13:01 rzz112 hat den Geocache gefunden

Schnell im vorbeifahren gelöst

gefunden 11. Mai 2016, 20:43 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

#xxxx - 11. Mai 2016 - 20:43 - Der Brunnen am Marktplatz

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 16. August 2015, 15:16 Biobär hat den Geocache gefunden

Ein Cache, gleich um die Ecke.

gefunden 25. Januar 2015 Leolinchen2005 hat den Geocache gefunden

Ein herzliches Hallo an alle Cacher.

Dies ist unser erster Cache auf hier. Danke für den Cache, der mich stark an meine Schulzeit hier erinnert hat.

gefunden 14. November 2014, 17:46 carwash489 hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit meinem Sohnemann vorbei geschaut und gleich noch beim Becker was mitgenommen ;)
Leider ist der Brunnen schon in Winterpause.
TFTC

gefunden 01. Dezember 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell in der Konradsiedlung gestoppt und diesen kleinen Virtual mitgenommen Lachend. Besten Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Christbaum im Brunnen :-)Christbaum im Brunnen :-)

gefunden 08. August 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Das letzte mal als ich an diesem Brunnen war war glaube ich vor ca. 6 Jahren als ich eine der Strecken des "Der Schatz der Flußpiraten" Caches gemacht habe.

Danke für's wieder herlocken,

hihatzz

gefunden 25. Juli 2013, 18:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Auf dem Platz herrschte heute große Geschäftigkeit, da offensichtlich irgendein Fest vorbereitet wurde. Daher nicht lange am Brunnen verweilt.

TFTC !

gefunden 22. Juli 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Geschichte der Konradsiedlung kenne ich recht gut und hier am Brunnen radle ich auf dem Weg in die Arbeit auch mehr oder weniger jeden Tag direkt vorbei. So war es natürlich überhaupt kein Thema, alle Zahlen schnell zusammenzuzählen. Zwar gab's kein Doserl zu finden, aber hin und wieder kann es auch mal ein Virtual sein, zumal man hier bei OC.de mit dem Loggen per Passwort eine wirklich gute Lösung gefunden. Da ist nur noch die Krativität des Owners gefragt, auch nach Lösungen zu fragen, die nicht ohne weiteres ergoogelt werden können, und das ist auch hier gut umgesetzt worden.
Danke jedenfalls für den First-to-log-Cache!!!!!

gefunden 20. Juli 2013 Danita hat den Geocache gefunden

Am Samstag vorm Einkaufen habe ich in netter Begleitung ein kleines Päuschen an diesem schönen Ort eingelegt. Und nebenbei gleich ein bissl gerechnet (war zum Glück ohne Hilfsmittel zu bewerkstelligen ;)

Eine schön begrünte und idyllische Anlage, und vor allem eine tolle Idee, einen Kreisel zu nutzen.

Danke auch an den kreativen Owner fürs Herführen Küssend