Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hegbachbrücke

Cache, der ein spezielles Hebemittel verlangt

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.466' E 008° 28.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2013
 Letzte Änderung: 22. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFCF5

15 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache führt Dich an eine kleine Brücke, die über den Hegbach führt. Ideal zu erreichen ist die Brücke zu Fuß oder mit Fahrrad. Der Feldweg bzw. Waldweg ist für den Kraftverkehr gesperrt. Nicht desto trotz nehmen einige Autofahrer diese Wege als Abkürzung zwischen Groß-Gerau und Nauheim. Daher ist auch mit gelegentlichem Autoverkehr zu rechnen! Wer mit Auto kommt, parkt am besten bei N 49° 56.625 E 008° 28.598 (Zufahrt von Groß-Gerau in Richtung Camping Niederwaldsee). Von dort sind es ca. 600m bis zur Brücke.

Um an die Dose zu kommen, muss sie mit dem Element des Hegbachs im wahrsten Sinn des Wortes "gehoben" werden. Zwei 1,5 L PET Flaschen leisten hier gute Dienste.

Wer zu Hause die Vorarbeit macht, kann die Geländewertung auf eine "1" setzen, muss aber schleppen.

Viel Spaß beim Heben!

 

Erstfinder ist 2Abendsegler.  Herzlichen Glückwunsch!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.625'
E 008° 28.598'
an der Zufahrt zum Camping Niederwaldsee
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebg-jrvß-ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hegbachbrücke    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 22. Januar 2017 Riedxela hat den Geocache archiviert

Das Cacheversteck samt Cache sind der Erneuerung der Hegbachbrücke zum Opfer gefallen und nicht mehr vorhanden.

Daher ab ins Archiv.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 12:30 Mrs.Spock hat den Geocache gefunden

Ein sehr intelligent versteckter cache.

Ich wäre nicht auf des Rätsels Lösung gekommen,Aber mein Freund und seine männliche Logik kamen drauf-

und plups ,da lag er im Schwarzbach.

Sehr lustig

gefunden 26. Februar 2016, 11:48 thebluelantern hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Tagen kein Wasserbehältnis bei mir hatte, kam ich heute wieder und förderte ihn nach oben.
Sehr nette Idee, der Pfosten ist leider etwas inkontinent.
TFTC, Thebluelantern

  Neue Koordinaten:  N 49° 56.466' E 008° 28.285', verlegt um 9 Meter

Hinweis 04. Januar 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist getrocknet und Dose ausgetauscht.

Weiterhin viel Spaß.

Hinweis 27. Dezember 2015, 15:03 raeubertochter2 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist durchgefeuchtet. Bitte ggf. Austauschen

gefunden 27. Dezember 2015, 15:02 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.
😆
TfTC

gefunden 30. Mai 2015 following hat den Geocache gefunden

Dieser Cache scheint ein Eigenleben zu führen: Auch bei unserem erneuten Anlauf nach der Wartung wollte er nicht mitspielen. Wir bereits einige Vorfinder haben wir dann einen anderen Weg zum Loggen gewählt.

Aufgrund umfangreicher Experimente beim letzten Mal (mit ca. 10 Litern Wasser) und nach einer weiteren Erprobung mit einem Grashalm als Absicherung haben wir uns dann heute entschieden, den Cache umzuverstecken. Nun funktioniert alles ideal, die Klemmproblematik ist ebenso beseitigt wie das Wasserverlustproblem. Ich hoffe der Owner verzeiht uns diese kleine Dreistigkeit. Unschuldig

following & GEO

Hinweis 29. Mai 2015 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

ich habe mal eine Wartung durchgeführt. Der Cache hat irgendwie im Versteck geklemmt. Die Dose ist in Ordnung. Durch die Wartung sollte jetzt auch das Wasser nicht mehr so schnell verschwinden. Bitte einen Stift zum loggen mitbringen.

nicht gefunden 21. Mai 2015, 18:30 following hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind mit den nötigen Flaschen angerückt und denken dass wir das Richtige gemacht haben, aber es blieb leider ohne Ergebnis. Stattdessen fand sich an anderer Stelle eine recht große GC-Dose. Dummerweise hatte ich den Hint nicht dabei, aber im Nachhinein denke ich doch, dass es die richtige Stelle war (wir haben alles ausprobiert, was in Frage kam). Wir haben auch etwas gesichtet was eine Dose sein könnte, aber nicht auf das Wasser reagierte.

Trotzdem danke fürs Verstecken, vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine zweite Gelegenheit.

following & GEO

gefunden 15. Juni 2014 simulant63 hat den Geocache gefunden

Wir waren mit dem Rad unterwegs, auf der Seite „Leider Verloren“ hat alles funktioniert wie geplant. Auf der richtigen Seite braucht man eine Menge Wasser.

Danke für den Cache sagt Simulant63

gefunden 01. Juni 2014, 03:17 CanEOS hat den Geocache gefunden

Cooler cache, gefunden und geloggt.

Mit Rajko & Dominik unterwegs
1. Juni 2014 3:17

TFTC CanEOS 12

gefunden 01. Juni 2014, 03:16 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

1. Juni 2014 3:16
Hegbachbrücke unsere # 8

Warum erwischt man bei zwei Möglichkeiten immer erst die Falsche?

TFTC an
Rajko & Dominik

gefunden 14. Mai 2014, 15:30 slawek2012 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang nach einer weile gefunden.Danke für den SpaßLächelnd

gefunden 16. April 2014 Mr.Loverman38 hat den Geocache gefunden

diesen habe ich auch gefunden einfach klasse super ideeeee danke fürs legen des caches


gefunden 16. April 2014, 12:46 Pudel2014 hat den Geocache gefunden

Bei herlichem sonnenschein gefunden klasse idee

gefunden 16. April 2014, 12:44 denni84 hat den Geocache gefunden

Gefunden Klasse super ideeeee

gefunden 19. Januar 2014 J4bari hat den Geocache gefunden

Ah, sowas kannten wir schon, sogar in der etwas fieseren Variante.

Danke für den hinweis mit den zwei PET Flaschen, die wir natürlich nicht dabei hatten. Immerhin hat es für eine 0,5 l Flasche gereicht, wir mußten jedoch mind 10l Wasser organisieren, da das Zeug schneller versickerte, als uns lieb war. Allein wäre das so nicht zu lösen...

TFTC und Gruß aus Groß Gerau

gefunden 01. Januar 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Der Abfluss funktionierte heute besonders gut, denn ich bin mit den drei Litern nicht ausgekommen. Beim nächsten Mal nehme ich meine Motorpumpe mit. Danke an Riedxela für den Cache und viele Grüße aus der östlichen Nachbargemeinde.

gefunden 17. Oktober 2013, 16:30 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Also Also Also...

Hier hatten wir richtig viel Spaß, irgendwie ging alles was schief gehen kann auch schief. Zwischendurch war ich entsetzt auf was für Gemeinheiten der Owner kommt Überrascht doch durchhalten ist angesagt. Mit einem großen Bottich hat alles dann gut funktioniert...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 18. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

FTF, unser Erster. Küssend

Nach einem kleinen Spaziergang bin ich heute zur Hegbachbrücke gekommen. Die Bohlen auf der Brücke sehen an einigen Stellen schon leicht mitgenommen aus. Ohne eine nähere Inspektion deren Tragfähigkeit, insbesondere beim Unterbau, würde ich das meinem Cachemobil nicht zumuten wollen. Glücklicherweise hatte ich es ja auch vorne an der Straße geparkt.

An der Brücke angekommen, war mir dann dank des Hints sofort klar, wo die Dose versteckt sein mußte ..., naja ..., nicht so ganz klar ..., aber ich hätte die Möglichkeiten zumindest an einer Hand abzählen können. Lachend
Blöderweise hatte ich aber nur eine einzige 1,5 Flasche dabei, das auch nur deshalb, weil ich mir etwas zu trinken mitgenommen hatte. Ich gehe also extra wegen der Dose hier rüber, weiß auch, daß ich zwei Flaschen mitnehmen soll, schließlich gehöre ich noch immer zu denjenigen, die sich doch tatsächlich vorher das Listing ansehen ..., JAAAAA ..., ICH mach das noch! Brüllend Wie blöd muß man eigentlich sein, wenn man dann trotzdem das Werkzeug vergißt. Weinend

Naja ..., war ja alles nicht so schlimm ..., schließlich schwamm dort nahe am Ufer des Bächleins eine leere 1 Liter Flasche Dr Pepper, die ich für meine Zwecke bergen und verwenden konnte.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang, die Verscheißerei Lachend und den Spaß beim Bergen. Lächelnd

PS: Die Dr Pepper Flasche habe ich entsorgt, sie wird also meinen Nachfolgern nicht mehr zur Verfügung stehen.