Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wiehenturm - Pr. Oldendorfs höchstgelegener Cache

Ob Cacher oder Muggel, von hier hat man einen traumhaften Blick über das Wiehengebirge und die Norddeutsche Tiefebene.

von ClaresRudel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.358' E 008° 27.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2013
 Veröffentlicht am: 08. August 2013
 Letzte Änderung: 24. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFD53

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ob Cacher oder Muggel, von hier hat man einen traumhaften Blick über das Wiehengebirge und die Norddeutsche Tiefebene. Daher bietet sich der Besuch bei klarem Wetter natürlich am ehesten an. Aber der Cache kann auch bei Nebel gefunden werden. wink

Diese Stelle ist nach wie vor einer der Lieblingsplätze von ClaresRudel #3, und nachdem wir bereits einige Caches gefunden haben, wollten wir jetzt einmal selber einen Cache verstecken.
BYOP - Stift mitbringen!
Bitte beim Bergen/Zurücklegen auf sicheren Sitz des Caches achten.

Wichtig: Bitte macht keine Kletterexperimente o.ä., man muss nämlich kein Akrobat sein, um den Cache zu finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvaqrfgraf arhamvt Fghsra zhffg Qh trura, qnaa xöaagrfg Qh qra Pnpur jbuy frura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiehenturm - Pr. Oldendorfs höchstgelegener Cache    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 6x

OC-Team archiviert 24. Januar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 21. Juli 2019 ClaresRudel hat den Geocache deaktiviert

Sorry, der Turm ist gesperrt, daher kommt man derzeit an diesem Cache nicht heran.

Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

ClaresRudel

kann gesucht werden 10. Juli 2016 ClaresRudel hat den Geocache gewartet

So, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich, neue Dose und trockenes Logbuch.

Viel Spaß beim suchen wünscht

ClaresRudel

Hinweis 26. Juni 2016, 14:45 ClaresRudel hat eine Bemerkung geschrieben

Leider bin ich völlig drüber weggekommen, ein neues Logbuch einzubauen. Stirnrunzelnd Das habe ich heute bei einem Besuch vor Ort dann auch persönlich festgestellt. Überrascht

Insofern werde ich das in den nächsten Tagen nachholen. Wer in der Zwischenzeit herkommt und sich aus bekanntem Grund nicht mehr ins Logbuch eintragen kann, möge mir eine PN senden, wo er die Dose genau gefunden hat und sich dann eintragen.

Viel Spaß beim suchen wünscht

ClaresRudel Lächelnd

gefunden 28. Mai 2016, 20:31 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einer Übernachtung auf dem naheliegenden Wohnmobilstellplatz wurde kurz die Aussicht genossen und selbstverständlich auch ein Cache gehoben :)

Letzter Logeintrag vor einem Jahr "Logbuch feucht" verhieß nichts gutes, heute war aus "feucht" dann auch leider "pitschnas und aufgelöst" geworden. Ich habe mit vielen Taschentüchern mal alles trocken gelegt und konnte mich tatsächlich noch eintragen!
Lieber Owner: bitte dringend Wartung durchführen !!!

Danke
koki-so

gefunden 17. Mai 2015, 18:06 hfranke.de hat den Geocache gefunden

Heute beim 2.Versuch gefunden.
Logbuch ist leider feucht, aber noch funktionsfähig.
Danke fürs verstecken!

gefunden 08. April 2015, 19:40 Holzwurm84 hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Runde gefunden Lächelnd

Ich habe als Kind oft am Wiehenturm mit Freunden gespielt und fand den Cache desshalb besonders klasse, ein gutes Versteck ! 

kann gesucht werden 04. April 2015, 11:30 ClaresRudel hat den Geocache gewartet

So, der Cache ist rechtzeitig vor dem Osterwochenende wieder einsatzbereit.

Vielleicht wird er ja als Osterei gefunden?

Happy Hunting wünscht

ClaresRudel

momentan nicht verfügbar 08. März 2015, 16:00 ClaresRudel hat den Geocache deaktiviert

Cache aus dem Cachewirt gefallen oder gemuggelt. Stirnrunzelnd Muss ich erst wieder neu platzieren, geht aber heute nicht: Das Wetter ist zu gut und zu viele Muggels sind unterwegs...

Viele Grüße,

ClaresRudel

kann gesucht werden 03. Januar 2015 ClaresRudel hat den Geocache gewartet

Logbuch nach dem Hinweis von Deichhexe ausgetauscht und etwas wetterfester verpackt. Das hält hoffentlich jetzt etwas besser.

Happy Hunting wünscht

ClaresRudel

gefunden 01. Januar 2015, 15:00 Deichhexe hat den Geocache gefunden

Frohes neues Jahr. Der Weg hat sich gelohnt und wurde mit nem gefundenen Cache belohnt. Leider kein Eintrag in das Logbuch möglich, da dies trotz geschütztem Versteck völlig durchnässt war. Daher Fotolog.

TFTC und Gruß von der Deichhexe

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFD53 01.01.2015OCFD53 01.01.2015

gefunden 23. September 2014, 16:50 juma88 hat den Geocache gefunden

Super Versteck.Und ohne Hinweis sicher schwer zufinden.

(Konnte nicht vorort geklogt werden da das Logbuch nass ist)

Hinweis 05. Oktober 2013 ClaresRudel hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute eine Cache-Kontrolle aufgrund des DNF gemacht, Cache liegt noch genau da, wo er sein soll.

Also viel Spaß beim Suchen!

ClaresRudel

nicht gefunden 29. September 2013, 14:15 Janni-Marie hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Trotzdem bei tollem Wetter und super Sicht ein schönes Ausflugsziel.Cool

gefunden 30. August 2013, 12:52 white.brow hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 08. August 2013, 19:00 Geoluten hat den Geocache gefunden

Den haben gut eine viertel Stunde nach Plublisch gesucht und gefunden.Endlich 

mal wieder auf dem Treppchen.


Danke fürs zeigen