Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eulenschlucht

Eulenschlucht in den Dörenther Klippen

von QMJ+CD     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 14.477' E 007° 42.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2008
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 26. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFD5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
15 Beobachter
0 Ignorierer
508 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache in den Dörenther Klippen führt Euch zu einer kleinen Schlucht mit Höhlenmalerei. Gefunden hat sie ein Heimatforscher , woher diese Zeichnungen kommen , weiß niemand. Die Zeichnungen entstanden ca zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.


N52°14.501 E007°42.727
WICHTIG !!!!!! Erwandert den Referenzpunkt(Dort gibt es auch eine tolle Aussicht) Von da aus links Richtung Brochterbeck, geht es über einen schmalen Wanderpfad. Am tiefsten Punkt des Pfades geht es rechts in die Schlucht. Vorsicht Rutschgefahr !!!!!! Dann geht es unter einem Fels kriechend vorwärts, dahinter befindet sich die Malerei. Der Cache liegt ein paar Meter weiter. Achtung bei Regen und matschigem Winterwetter ist die Terrainwertung 4,0 !!!!!! Im Sommer ist der Cache bestimmt einfacher zu erreichen. Bitte einen Stift mitbringen, hatte meinen Bleistift für die Dose vergessen.

Nun viel Spaß Team QMJ+CD

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Doerenter Klippen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandsteinzug Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenschlucht    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 21. Januar 2024 Nohlf106 hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang mit meinem Hund gefunden

gefunden 29. September 2023, 11:45 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Owner vor Ort gewesen, um ein frisches Döschen auszulegen.

gefunden 26. Juni 2022, 16:08 FamVerlage hat den Geocache gefunden

Gefunden am 26.6.

Gar nicht so einfach 😉

kann gesucht werden 26. August 2021 QMJ+CD hat den Geocache gewartet

Weiter gehts, es war ein Uhu der zu uns in die Eulenschlucht geflüchtet ist.

Tftc QMJundCD 

momentan nicht verfügbar 22. April 2021 QMJ+CD hat den Geocache deaktiviert

Hier brütet jemand und braucht seine Ruhe

 

Erstmal Pause

 

Gruß QMJ+CD

gefunden 28. März 2021, 16:43 DrPhoenix hat den Geocache gefunden

Super schöner Ort, den wir ohne den Cache nie gefunden hätten.TftC!

gefunden 28. März 2021, 14:50 Ersequell hat den Geocache gefunden

Gerade gefunden, sehr schön.

In: Zinnfigur und Osternest
Out: Ü-Ei

gefunden 17. August 2019, 15:37 LegOwlt hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche gefunden, war mein erster catch

gefunden 19. Juli 2019, 01:01 PJJeremy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit U2WalkOn gefunden. Dankeschön!

gefunden 28. Juni 2019, 22:42 alex8012 hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Santai, manfred8bm und Luni1420 in das schöne Bentheimer Land. Es wurden interessante Caches und etwas Beifang in die Tour eingearbeitet.

Auf dem Weg zum Ziel auch diesen Tradi angegangen und eine schöne Gegend sowie Aussicht genießen können.
An den Koos angekommen zwar viel zu kompliziert gedacht, aber das tat nichts zur Sache. Es war eine spannende Suche mit positiven Abschluss, als das gut geschützte Logbuch gefunden ward.
DFDC

gefunden 01. Mai 2019, 23:00 leapsecond hat den Geocache gefunden

Ein cooles Abenteuer! Die ganze Gruppe hatte Spaß beim Klettern, Kriechen und beim Erkunden der Schlucht. Der Cache war mit viel Körpereinsatz dann auch bald gefunden. So muss Geocachen sein - ein toller Ort, eine kleine Herausforderung und eine Dose, die kein Micro ist.

Danke!

gefunden 22. April 2019, 16:42 Team_Waldläufer hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :)

gefunden 02. April 2019, 10:36 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Den GC habe ich hier schon lange geloggt, nun sehe ich den OC und Löffel ihn mal nach. War ein schöner Spaziergang bei gutem Wetter. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

gefunden 09. Januar 2019, 18:10 gerry20 hat den Geocache gefunden

Morgenspaziergang mit dadoxylon78. Nach dem Mistwetter von gestern heute trocken und herrlich klare Luft.
Geniale Ausblicke - siehe Bild.
Die Dose war fix gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Lengerich!

TB out

gefunden 13. Mai 2017, 11:27 Mickas hat den Geocache gefunden

Mit Arne und Erik 😊

gefunden 03. Mai 2015, 15:00 whuki hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2015, 19:09 matteo hat den Geocache gefunden

War eine tolle Suche!! Hat Spaß gemacht! Super lokation!

gefunden 22. März 2015, 23:32 mau750 hat den Geocache gefunden

ja, der OC First bei euch

gefunden 24. August 2014 team dr.roach hat den Geocache gefunden

das war erst unser zweiter gefundener cache, gut zu entdecken, tolle abenteuerwanderung für kids, hat viel spass gemacht! TB DIMP90 abgelegt.

nicht gefunden 01. Mai 2014, 17:00 Jugendwohnhaus hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Oktober 2013 ScopesX hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang am Hockenden Weib gefunden

gefunden 07. April 2013 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bereits am 07.04.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

gefunden 19. September 2012 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 09. August 2012 josbe hat den Geocache gefunden

im Team mit Lupilein und Hund gut gefunden, super gemacht.
DFDC josbe

gefunden 04. August 2012 andy111 hat den Geocache gefunden

Vor dem Döneressen war noch etwas wandern und klettern angesagt. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Location.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111 

gefunden 10. April 2011 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Da meine Tochter vor kurzem in der Schule eine Nacherzählung vom Hockendem Weib
geschrieben hat haben wir uns gedacht da machen wir mal einen Ausflug hin .
Wir sind danach natürlich auch noch hierhin gewandert .
Als Flocke-I gerade fertig mit dem Log war kamen hörten wir wie sich welche näherten .
Wir konnten leider nicht mehr die Dose verstecken .
Als sie Sie sahen stellten sie sich als DieRenners vor .
Danke an QMJ fürs herführen und und Grüße , natürlich auch an die Renners .

TFTC ---

Gruß Die vier Flocken

gefunden 05. März 2011 onkeldonner hat den Geocache gefunden

...bei schönstem - immer noch - Winterwetter heute nachmittag ein wenig in den Dörenther Klippen herumgekraxelt und hier auch herumgekrochen. Sehr sehr schöne Location, sehr schönes Versteck, dieses konnte ich nach etwas Sucherei auch finden, das GPS kann man bei dieser Location getrost vergessen. Danke für's Zeigen !

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

gefunden 14. August 2010 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Waren auf Spaziergang mit der ganzen Familie. Nachdem wir erstmal eine Parkmöglichkeit gesucht haben die nicht zu weit weg ist ging es ab in den Wald. Tolle Aussicht auf das Münsterland. Viel schöner noch war der Weg zur Dose. Aber fix gefunden. Meine Frau hatte die Befürchtung das die Felsen einstürzen könnten. Dabei stehen die doch schon ein paar tausend Jahre. Wäre ja purer Zufall, wenn die Felsen dann einstürzen wenn gerade Sie da drunter her geht.

Danke für´s zeigen!!

johnyyycandy

gefunden 20. Juni 2010 reptein hat den Geocache gefunden

Als Rudel gekommen und als Rudel gegangen. Und alle haben durchgepasst ;)
Schöne Grüße an den Rest!
TFTC, Reptein

gefunden 29. Dezember 2009 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Boa war für eine super Landschaft. Das war unser Tagesabschluss, der sich echt gelohnt hat. Das klettern und rumkriechen macht viel Spass. Auch wenn wir den Cache nicht gefunden hätten, wär ich mit einem lächeln abgewandert.

Zusammen mit Kingman1 geloggt.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 13. Dezember 2008 eskendörper hat den Geocache gefunden

ReingefallenNachgeloggt

Schon vor langer Zeit gefunden.