Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

Chirp my way

Ein Chirp im Cachemobil

von doglobe     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.494' E 012° 51.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2013
 Veröffentlicht am: 06. August 2013
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFD80

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Chirpcaches von PeToNi

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist ein Chirp in meinen Cachemobil, da ich ihn Treuenbrietzen Wohne sind auch die Koordinaten für Treuenbrietzen Gewählt worden und zwar einfach mal auf die B102 wo natürlich nicht immer mein Auto ist aber ich regelmäßig entlangfahre. Solltet ihr mich zufällig irgendwo treffen bzw. mein Auto und habt euer GPSr an dann notiert euch mal das Log Password, aber das allein wäre ja zu einfach. Deshalb gibt der Chrirp auch nur ein Teil des Passwortes, hinten dran müsst ihr noch die letzten drei Ziffern meines Nummernschildes packen.

 

Das sollte dann in etwa so ausschauen XXX + ???

 

IMG_20130808_091856

 

 

Was ist ein Chirp?

Beim Chirp handelt es sich um einen Sender, der speziell für Geocaching-Abenteuer entwickelt wurde. Er kann mit kompatiblen Handgeräten von Garmin per Funk kommunizieren und von ihnen programmiert werden. Auf dem Chirp werden Hinweise sowie Koordinaten für Geocaches oder Multi-Caches gespeichert. Zudem zählt Chirp die Anzahl der Besucher und bestätigt, dass sich der Cache in der Nähe befindet ( <10 Meter).

Welche Handgeräte sind mit einem Garmin Chirp kompatibel? (angaben laut garmin.custhelp.com)

  • Dakota™ 20
  • GPSmap®  62s / 62st / 62sc / 62 sct
  • GPSmap 78s / 78sc
  • Oregon 300 / 400
  • Oregon®  450 / 450t / 550 / 550t / 600 / 600t / 650 / 650t
  • Astro 320
  • Montana 600 / 650 / 650t
  • eTrex 30

Die liste kann muss aber nicht vollständig sein... 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chirp my way    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Dezember 2017 doglobe hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Oktober 2014, 19:17 monster_upstall hat den Geocache gefunden

23/10/14-16/00 *21

Dank einem gelungenen B-Test konnten wir den Owner enttarnen und aus seinem Versteck locken, aber vor allem den Chirp live erleben.

Ganz liebe Grüße an Doglobe und vielen Dank fürs Bauen und Legen.

Die Monster aus dem Upstall

gefunden 08. Januar 2014, 22:00 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nach einem gruseligen ÜberraschtCool Nachtcache im Rahmen des Newbie-Events in Fahrland bin ich mit der Nase darauf gestossen (oder so ähnlich). Danke für den Chirp -- das macht immer Spaß!

Schöne Grüße an Doglobe!

Muskratmarie

gefunden 04. September 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Beim Newbie-Event September 2013 hatte ich eigentlich keine Chance diesen Cache irgendwie zu finden. Mein GPSr hatte es sich nämlich auf Arbeit bequem gemacht. Wie also auslesen? Unentschlossen
Die Lösung war recht einfach. Ownergerät einsetzen! CoolUnschuldig

Und wenn jetzt ein "Gefunden" draus wird, habe ich mir die Lösung richtig aufgeschrieben.

 

DFDC

gefunden 04. September 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Ein chirpendes Cachemobil zu finden ist überhaupt nicht leicht, vor allen Dingen wenn man gar kein kompatiles Gerät hat. Heute sollte aber der Zufall dafür sorgen das ich auch in diesen Genuss komme.
Wie es dazu kam kann ich natürlich nicht verraten, das wäre zu dolle gespoilert. Aber wer aufmerksam OC beobachtet wird vielleicht herausfinden wo das geht. Verschlossen

gefunden 04. September 2013, 22:00 martl hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Newbie (Oldie) Event noch schnell was gechirpt, sowas hatte ich ja noch nie. Mein erster Chirp sozusagen.
Ganz schön schwierig  ;-)

gefunden 04. September 2013, 21:00 mic@ hat den Geocache gefunden

Nach dem Newbie-Event ist mir wie durch einen Holzhammer eingefallen, daß es hier in der Nähe ja etwas zu entdecken gibt. Leider war mein Dakota 20 entgegen obiger Liste nicht zu gebrauchen... aber es gab ja weitere Geräte zur Auswahl. Und so kann ich nun mit Fug und Recht sagen, daß ich den kleinen Piepser nun entdeckt habe. DANKE, Mic@

gefunden 07. August 2013, 14:55 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hihi, als die Email zu diesem Cache bei mir aufschlug war sofort eines klar: Hier habe ich Heimvorteil! Und das ohne in treuenbrietzen zu wohnen. Aber wenn man weiß wohin der Owner tagtäglich mit Geld gezwungen wird, dann weiß man auch wo in aller Regel sein Cachemobil zu finden ist. Lachend

Und so machten wir vor unserer heutigen Cachetour einen schnellen Abstecher dorthin und siehe da, das Cachemobil stand am erwarteten Ort und die kleine Funkbohne verriet das Logpasswort. Und ein kleines Schwätzchen mit dem Owner gab es dann auch gleich noch, der nutzte nämlich unsere Anwesenheit für ein kleines Päuschen vom täglichen Frondienst. Cool