Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

40 Jahre Alf

von johnyyycandy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 17.962' E 007° 39.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2011
 Veröffentlicht am: 07. August 2013
 Letzte Änderung: 07. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD95

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

40 Jahre Alf

Dieser Cache wird zu Ehren Alf´s 40. Geburtstag gelegt.

Doch bevor es zur Dose gehen kann muss man ein kleines Video
entschlüsseln.

Der FTF ist natürlich dem Jubilar vorbehalten!

In nachfolgendem Video sind rote Zahlen versteckt. Diese gilt es zu
finden und zeitlich richtig zuzuordnen.
Das älteste ist A und das jüngste J.

Wenn Ihr die Zahlen ermittelt habt müsst ihr noch ein klein wenig rechnen.

Nordkoordinate:
K°LM.NOP

Ostkoordinate:
Q°RS.TUV

K= A+20
L= D-G-B-B
M= C-1
N= H-E-G
O= I
P= J-(D-2)
Q= F
R= B-2
S= D/F+B
T= B
U=(H-3)/G
V= J-2x5





http://www.youtube.com/watch?v=NcsuqNFMk74

Ihr könnt gerne in der Galerie dieses Caches Fotos/Grafiken hochladen die Euch an die Zeit erinnern!!! Ich bitte sogar darum!!!

geocheck_small.php?gid=61039049c552cbb-9

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trfhpug fvaq orv nyyra Trtrafgäaqra qnf Refpurvahatf/Ireössragyvpufqnghz va Qrhgfpuynaq!! ZGI Fraqrfgneg üoreunhcg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 40 Jahre Alf    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2017 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Heute nach zwei Jahren nochmal wieder auf diese Plattform geschaut und logge hier auch, was ich auf der anderen Plattform schon habe.

Eigentlich... Eigentlich wollten wir schon lang wieder auf dem Weg nach Hause sein, aber die Affenbande war so in Fahrt, dass es kurz drauf hiess... "Also wenn wir hier auf die Bahn fahren wollen, dann ist 40 Jahre Alf nur noch 700 Meter... wenn ihr wollt..." Na klar wollten sie. Ich musste nichtmal mehr viel überzeugen, als wir schon nur noch 400 Meter weg waren. Na denn. Das war dann heute aber wirklich wirklich wirklich die letzte Dose! Das Rätsel hat mir total Laune gemacht, berichtete ich neulich noch dem Jubilar. Nur dachte ich da noch, dass es mal wieder Jahre dauern würde, bis ich vor Ort bin. Das kam dann heute ganz überraschend. Wenn man das Video stumm stellt, ist es auch beim zweiten dritten und vierten Durchlauf noch nicht nervig und daher habe ich das Metalspin und Madam I'm Adam vorgeführt, die daraufhin gleich nochmal nachrätselten. Danach haben wir als lustiges beim-Pizza-Unterhaltungsspiel jedes Einzelbild so lange angehalten bis wir genau wussten was und meistens auch wann. Coole Idee!
ALF! NACHTRÄGLICH (viel nachträglich wenn ich Deine Frisur ansehe ) Alles Gute!

gefunden 19. September 2014 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Lange, lange, lange muss es her sein, dass ich diese Aufgabe gelöst habe.

Heute konten cache.me, Mortva Nesreca und ich auf dem Weg zu einem Nachtcache hier noch im Hellen fündig werden. cache.me hatte direkt die richtige Idee und übernahm die Bergung, während Mortva Nesreca und ich ihn mit aufbauenden Kommentaren unterstützten.  ;-)

Danke für die Aufgabe und den Cache.

no trade

PS: Sorry für den späten Nachlog.

gefunden 30. Juli 2014 NightWolf68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zocker900LP und Welpe03 nach einigem hin und her gefunden. Wieder mal typisch diese Arbeit ,für den Owner. Hut ab. DfdC sagt NightWolf68.

gefunden 19. Oktober 2013 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

 

Heute mal wieder eine von meinen Motorradcachetouren gemacht .
Da ich das Rätsel schon vor langer Zeit gelöst habe und
der Cache auf meinem Weg lag habe ich kurz angehalten .
Tolles Versteck .

---TFTC ---

Gruß Papaflocke

gefunden 15. April 2013 josbe hat den Geocache gefunden

Nachtrag!! Nach Fehlerkorektur das tolle Döschen schnell gefunden.

DFDC josbe

gefunden 17. November 2011 onkeldonner hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gut gefunden und geloggt.

Dank Luftpumpe überhaupt kein Problem !

Gruß aus LA

vom onkeldonner.

TB in.

gefunden 13. November 2011 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Was Wo Wer ????? Alf hat Gebursttag ???

Ohh man schnell beeilt und das Geburtsttagskind beim Loggen unterstützt:-)
Tolle Dose die JohnyyyCandy da versteckt hat.(Krasses Video)
Danach gings noch zum gemütlichen Teil des Abends über :-)

Und natürlich:

Herzlichen Glückwusch Alf zu deinem runden Geburtstag

QMJutta und die CacheDiva :-)

gefunden 12. November 2011 alfherman hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Mal sehen, ob es neue Geocaches in der Homezone gibt, die auf die ToFi gehören.
Ups .... was´n das? Ohhhh nein .... ein Mystery von johnyyycandy ... zu meinem 40. Geburtstag! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Da hat mir mein kleines Brüderchen doch tatsächlich einen Cache gelegt! DANKE!
Ab 18:00 Uhr erschien dann auch nach und nach das Sonntagsrudel bei mir zuhause, um mich beim FTF zu begleiten! WOW!! Ich bin überwältigt! Danke auch an dieser Stelle - und für die tollen Geschenke!!
Das Rätsel war für mich als Zeitzeuge aller aufgeführten Ereignisse ja ein Klacks icon_smile_big.gif und somit wusste ich auch schnell, wohin mich die Koordinaten führten!
An der "Dose" angekommen durfte ich mich nach einem Geburtstagsständchen, dann in das jungfräuliche Logbuch verewigen.

Danke an alle die da waren um mir zu gratulieren. Einfach genial icon_smile_big.gif


Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC