Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

quaero iuxta aquas

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.686' E 012° 47.378' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 08. August 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFDA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

quaero iuxta aquas

8cdbe718-10ac-465a-b31c-aa079bb0a835.jpg

Ein einfacher kleiner Tradi auf meinem täglichen Arbeitsweg.

An dieser Kreuzung kann man zur Naturschutzstation Weiditz abbiegen und schöne interessante Nachmittage in der Natur verbringen. Der Bach der hier unten lang fließt, heißt Erlsbach und kommt von der Talsperre Königsfeld (auch Stausee Weiditz genannt). Sie liegt westlich von diesem Cache und wurde von 1978 bis 1984 gebaut. Das Absperrbauwerk ist ein Staudamm. Das gestaute Gewässer ist der Weißbach. Der See ist bis zu 14,60 m tief und es dauert 80 Tage, um ihn abzulassen. Der Zweck der Talsperre ist laut Stauanlagenverzeichnis die gewerbliche Fischerei und der Naturschutz.

Quelle: Wikipedia

Wichtig: Bitte Stift mitbringen

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr ireeäg nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für quaero iuxta aquas    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. Juli 2020 D1k74 hat den Geocache gefunden

Auf dem her weg haben wir schon nach dem Cache gesucht haben aber nicht weit genug gedacht dabei war es doch so einfach naja gefunden haben wir ihn jetzt dann ist alles andere egal.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 28. März 2020 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Heute waren Norinde und ich auf einem Nachmittagsspaziergang in dieser Gegend unterwegs. Wir bestaunten die schönen Wiesen und den Bachlauf und natürlich auch dieses schöne Cacheversteck.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N371PAP5

Nr. 607
28. März 2020
17:00 Uhr

gefunden 15. März 2020 StephieLE hat den Geocache gefunden

In größerer Gruppe waren wir heute mal wieder auf Cachetour.

Das Logbuch dieses Döschen haben wir dann als LE7 signiert um platzsparend zu loggen.

Danke sagt StephieLE

gefunden 05. Oktober 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Jaaa,... jetzt hat definitiv der Herbst 🍂☁️🌧️🌬️🌫️⛅ Einzug gehalten! Und....das ist gut so... 😊! Die beiden vergangenen Sommer waren viel zu warm und viel zu trocken, da genießt man(n) die kühleren Temperaturen und den Dauerregen. Tja, und da die Option "warme Stube" für uns keine ist ging es mit der lieben JuL.E.2910 mal wieder gen Rochlitz. Dort waren wir vor 3 Wochen schon, genossen einen ausgiebigen Spaziergang am Rochlitzer Berg. Jener stand natürlich auch heute wieder auf der Agenda, mit ebenjenemsolchen ausgiebigen Spaziergang in der feinen Herbstluft... 🙂! Solche Cache Behausungen sind natürlich nix Neues mehr, aber die Ausführung jener doch sehr professionell gelungen..! Selbstverständlich bei diesen Bedingungen von 2 🕸️ bewacht... 😁... Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 02. März 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Den haben wir auf dem Weg gleich mitgenommen 🤗 uns war, trotz trüben Wetter, sonnenklar wo wir hier suchen mussten und zack, hatten wir ihn entdeckt🤗 hier braucht man aber lange Arme und ne gewisse Körpergröße, denn die große D kam nicht ran. So musste es der große D richten. 😅

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an theisensch

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen

2. März 2019 

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 08. April 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Eine feine Installation. Ich kann nur sagen,Vorsicht bei der Kombination dunkle Jacke und kurze Arme. Das führt möglicherweise zu weißer Jacke :D Aber schickes Ding! Dafür gibts ein Schleifchen. TFTC

gefunden 09. September 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Gestern war ich schon einmal in Colditz, aber da ich nicht alles geschafft hatte, fuhr ich heute gleich nochmal in die Richtung. Auf meinen Weg dahin hab ich hier kurz angehalten. Die Wertung machte mich neugierig und vor Ort war ich dann doch überrascht.
Beim ersten mal bin ich natürlich erstmal vorbeigelaufen, aber auf den Rückweg konnte ich die gut getarnte Dose entdecken, aber zunächst nicht erreichen. Im Auto lag zum Glück alles bereit und mit dem richtigen Hilfsmittel konnte ich die Dose doch noch erreichen und mein Signum hinterlassen. :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2791 @ September 9, 2016

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 14. Februar 2016, 20:04 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kuno sind wir hinabgestiegen und haben uns nicht täuschen lassen. Sehr gute Idee für den Cache. Dankeschön

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Am 18.08.2013 gefunden

gefunden 27. April 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tagesbeschäftigung war eigentlich der Cito in Rochlitz, doch nach diesem mussten wir noch in die Heimat fahren um Mini Mini clee abzugeben und Mini clee wieder mitzunehmen. Auf der Fahrt dahin haben wir noch zahlreiche Caches am Wegesrand suchen können. Dieser war auch dabei und wir konnten diesen nach kurzem suchen loggen. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123

gefunden 23. März 2014 manfreds hat den Geocache gefunden

MaSt und ErSa haben Cache gefunden.
Nur der Name blieb uns ein Rätsel.

gefunden 18. März 2014, 12:15 Agosto hat den Geocache gefunden

TFTC.

gefunden 21. Oktober 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich heute morgen wegen der T Wertung vor dem Kundentermin zu viel schiss. Also auf die Rückfahrt gewartet. Und der Abstieg war weniger dramatisch als gedacht. Ein Wunder, dass die Baumuggel das Suchbild noch nicht erkannt haben.

gefunden 17. Oktober 2013 INI-DENI hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2013 herti762 hat den Geocache gefunden

Dank Bauarbeiten gefunden.

gefunden 13. Juli 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2013, 06:48 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Auch der kleine war fix gefunden und geloggt bei herrlichstem Wetter. Tftc und liebe Grüße

gefunden 02. Juli 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, erledigt nach dem Multi am See.

gefunden 08. Juni 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein feines Versteck, und ich denke solange der große Damm nicht bricht, wird es da auch keine schlimmen Hochwässerstände geben. Zumindest nicht bis zum Cache Lächelnd
Dankeschön !