Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alter Güterbahnhof

von RECJA-HH     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.693' E 010° 02.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. November 2012
 Veröffentlicht am: 19. August 2013
 Letzte Änderung: 21. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFE63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Alten Güterbahnhof Barmbek im Stadtteil Winterhude ist aufgegeben worden. Es entsteht nun direkt am Stadtpark ein neues Wohngebiet mit ca. 600 Wohneinheiten. Die Umgebung lädt zur Erholung und vielfältigen Freizeitaktivitäten direkt vor der Haustür ein. Ob paddeln im Kanal,
spazieren gehen im Stadtpark und weitere aktivitäten.

Zum Cache;
Er ist ein Traditionaler Cache der in dem Neubaugebiet versteckt wurde. Bitte die Dose wieder so verstecken wie ihr sie vorgefunden habt. BYOP

ACHTUNG: Das Bahngelände muß NICHT betreten werden !!!

Viel Spaß Lachend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Güterbahnhof    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 21. April 2015 RECJA-HH hat den Geocache archiviert

ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! 

Leider ist nicht abzusehen wann die Bauarbeiten im Alten Güterbahnhof beendet sind und der Reviewer darum gebeten hat den Cache zu verlegen oder ihn wieder Freizugeben. Beides geht zur Zeit nicht und daher Archiviere ich den Cache. Hiermit bedanke ich mich an die Cachegemeinschaft für das Verständnis. 

Viele grüße René

ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! ARCHIVIERT !! 

OC-Team momentan nicht verfügbar 05. Januar 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. September 2014, 22:11 hewodimo hat den Geocache gefunden

Der urbane Klassiker. Immer wieder schön. TFTC

gefunden 30. August 2014, 11:12 olevanburgh hat den Geocache gefunden

Neubbau bewundert.und geloggt. Merci pour le Cache.

gefunden 09. August 2014, 18:42 kratenko hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Owner grad am Partnercache um die Ecke getroffen habe, hier nun die Fortsetzung am Güterbahnhof.
FYI: es ist jetzt noch Platz für 62 Einträge im Logbuch (und der Wagen steht jetzt verlassen hier).

gefunden 15. Juni 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit D+P, Travelchriss und Amano0049 auf eine kleine Cachetour durch Hamburg. Das Wetter lud ja gerade dazu ein. Alle Caches, die wir uns vorgenommen hatten, konnten wir gut finden. Dieser war einer der gefundenen. 

 

Trotz Bauzaun, war der Weg zum Cache frei und wir konnten uns problemlos ins Logbuch eintragen. 

gefunden 01. Mai 2014, 12:35 grauer Maniac hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wo wir gerade ganz in der Nähe waren, haben wir auch diesen Cache noch kurz gesucht und auch ohne Probleme finden können. Ich kenne das Gebiet noch aus Zeiten, da sah es hier ganz anders aus. Heute konnten wir ein wenig an dem fast stillgelegten Gleis entlanggehen und die Diskrepanz zwischen Alt und Neu gut auf uns wirken lassen. Ja, mit dem Bau dieses Wohngebietes hat sich der Charakter dieser Gegend ganz deutlich verändert. Danke und viele Grüße!

gefunden 12. April 2014, 16:23 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Heute mit Lachzauber eine Casherrunde gemacht und auch hier vorbei gekommen und gelogged.
TFTC WillyWizzard

gefunden 12. April 2014, 16:21 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Gefunden . Erst das versteck wieder zu gemacht umd uns über das Nasse Tuch gewundert. Doch dann einmal unter geschaut. Ah!!!

gefunden 05. April 2014 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Klassisch versteckt, schnell gefunden.
DFDC

gefunden 26. März 2014, 20:34 stef_m hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 28. September 2013 primulaveris hat den Geocache gefunden

Ganz schön verändert hat sich das Gelände seit ich vor einigen Jahren mal zum Flohmarkt hier war.

gefunden 28. September 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Na, ein paar Gleise gibt es hier ja doch noch, aber kein Vergleich zu früher...

gefunden 14. September 2013, 16:28 fieten75 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache

gefunden 24. August 2013, 14:37 Mystery Five hat den Geocache gefunden

Danke fürs versteckenCool.

gefunden 21. April 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute haben wir das schoene wetter genutzt und mit dem kamuckel, stm_hh und nicki_hh barmbek und umgebung unsicher gemacht...

auch hier war ein zweiter versuch noetig, da die koordinaten beim ersten von skatermuggeln blockiert waren, aber das standardversteck war nicht so einfach zu entleeren, absturzgefahr...

tftc

gefunden 08. März 2013, 20:02 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung heute mal wieder ein einfacher Tradi. In der Nähe gab es ausreichend Platz fürs Cachemobil, so was ist doch immer schön. Am GZ war dann schnell klar wo die Dose sein musste. Hier war auch fast nichts los. Ok, 80 Meter weiter wurde gerade ein Kran abgebaut und verladen. Aber die waren ausreichend mit dich selber beschäftig.
Die Dose war dann auch dort wo ich sie vermutet hatte. Nur war trotzdem kein rankommen. Das blöde Teil war einfach nicht zu greifen . Alles viel zu eng oder meine Finger zu groß . In meiner Tasche fand ich dann einen Kabelbinder, denn konnte ich tatsächlich so unter die Dose schieben, das ich sie doch hervorheben konnte. Na geht doch .

TFTC - Hamburg75

gefunden 01. März 2013 Atzenator hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal wieder "aus statistischen Gründen" unbedingt einen cache finden . Auf dem Heimweg habe ich daher mal einen kleinen Schlenker gemacht und fast genau vor dieser Dose hier angehalten. Da es schon dunkel war, fühlte ich mich hier so gut wie unbeobachtet.
Ein paar in Frage kommende Möglichkeiten wurden abgeklappert, bis ich die richtige erwischt hatte. Nun hatte sich auch mein GPS-Gerät auf eine Entfernung von 3 Metern eingependelt.

Wie ein Vor-Logger bereits schrieb, fehlt der Dose der Deckel. Das Logbuch war aber nur leicht klamm.

Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

gefunden 28. Februar 2013 Robbbot hat den Geocache gefunden

Interessant hier war also mal ein
Bahnhof. Hätten wir nicht vermutet.
Doch so haben wir dank Geocaching nicht nur etwas Erfahren, sondern auch unser Spaß.
Danke fürs verstecken.

gefunden 21. Januar 2013 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem kalten Wetter zusammen mit meinem "Superfindemuggel" einen Fußmarsch durch Barmbek gemacht, und auch diesen Cache gut gefunden und geloggt. Tolle neue Bebauung hier, auch diese kannte ich noch nicht, aber den früheren Güterbahnhof. Danke für den Cache und das Zeigen der Neubauten,

hooby51.

gefunden 21. Dezember 2012 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier hat sich ganz schön was getan im Häuslebau. Angesichts der immer höheren Mietpreise möchte ich gar nicht wissen was der Erstbezug einer Wohnung heute kostet... Danke für den Cache!

gefunden 13. Dezember 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Diese Dose heute mit meinem Agenten zusammen gesucht und gefunden.

Schon krass, wie schnell sich hier alles verändert hat, wo noch vor einigen Jahren Brachland war.

Danke für den Cache :-)

gefunden 12. Dezember 2012, 16:45 camper2009 hat den Geocache gefunden

Geocachers Unite Around the World on 12-12-12
Und erledigt  VDFDC

12.12.12. / 16.45

gefunden 24. November 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Spannend zu sehen wie die Neubauten entstehen.
Das Projekt stand ja schon mal auf der Kippe.
Im Nebel den Cache gefunden und geloggt.

Danke, Gruß Süffel