Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Kriegerdenkmal Oberhausen

Eine kleine Gedenkstätte am Rande des Eifeldörfchens Oberhausen

von Kelturion     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.601' E 006° 27.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. August 2013
 Veröffentlicht am: 03. September 2013
 Letzte Änderung: 21. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFF15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten führen Euch zu einer recht gut versteckten kleinen Gedenkstätte am Rande von Oberhausen. Dieser Ort soll dem Gedenken an die gefallenen Dorfbewohner der beiden Weltkriege dienen und gleichzeitig auch als Mahnmal fungieren.
 
Bitte nehmt den offiziellen Weg zur Gedenkstätte und versucht nicht auf direktem Weg den Steilhang hochzuklettern - Es würde Euch ohnehin nicht gelingen. Bitte verhaltet Euch am Denkmal der Örtlichkeit entsprechend angemessen.
 
Achtet bei der Suche (insb. wenn Kinder dabei sind!) auf den Abhang an der linken Seite, dieser ist nicht ganz ungefährlich.
 
Da vor Ort ein Parken schwierig ist empfehle ich den im Listing angegebenen Parkplatz auf dem Zöllerplatz. Von dort ist es etwa ein 5 minütiger Fußweg bis zum Kriegerdenkmal.

Logbuch-History:
Logbuch #1: gemuggelt
Logbuch #2: Logbuch 2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Kriegerdenkmal um 1950
Das Kriegerdenkmal um 1950
Das Kriegerdenkmal heute
Das Kriegerdenkmal heute

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kriegerdenkmal Oberhausen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 8x

OC-Team archiviert 21. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC4KWJ2) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 30. September 2017 Kelturion hat den Geocache gewartet

offenbar hat ein Spaßvogel den Cache woanders platziert. Ich lasse ihn erstmal dort (Koordinaten sind aktualisiert). Evtl werde ich ihn später nochmal umplatzieren. Aber erstmal kanns hier weitergehen

  Neue Koordinaten:  N 50° 30.601' E 006° 27.779', verlegt um 11 Meter

momentan nicht verfügbar 17. Juni 2017 Kelturion hat den Geocache deaktiviert

Im Moment nicht da. Ersatz folgt in Kürze!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2016, 16:30 Soldat89 hat den Geocache gefunden

Schöner Cach schöner Ort es ist noch genug platz im "buch"

kann gesucht werden 18. August 2015 Kelturion hat den Geocache gewartet

Routinekontrolle - alles bestens. Lächelnd

gefunden 21. November 2014 dosenphish hat den Geocache gefunden

zum glueck hat ca$h auch noch zwei augen gehabt.. na, er hatte auch geburtstag :)

gefunden 07. August 2014, 17:30 cacheforfun hat den Geocache gefunden

Mit der genauen Beschreibung leicht zu finden gewesen während unseres Urlaubs in der Eifel.
TFTC,
Cacheforfun

gefunden 07. Juli 2014, 10:20 iRe hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck! - DfdC

gefunden 02. Mai 2014, 14:06 eifel53937 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. DfdC

gefunden 21. April 2014, 13:35 Familysearcher hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schnell gefunden.
TFTC

kann gesucht werden 25. Januar 2014, 14:30 Kelturion hat den Geocache gewartet

Logbuch und Dose wurden ausgewechselt, altes Logbuch ist nun im Listing einsehbar.

Viel Spaß beim Suchen. Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 50° 30.595' E 006° 27.781', verlegt um 12 Meter

kann gesucht werden 26. Oktober 2013 Kelturion hat den Geocache gewartet

Cache wurde an leicht versetzter Stelle nun neu ausgelegt. Listingbeschreibung und Attribute wurden entsprechend des neuen Verstecks aktualisiert.

Sorry für die lange Wartezeit. Viel Spaß beim Suchen. Lächelnd

momentan nicht verfügbar 12. September 2013 Kelturion hat den Geocache deaktiviert

Cache wurde scheinbar tatsächlich gemuggelt.

Sonntag werde ich vorbeischauen und notfalls eine besser getarnte Dose auslegen.

/Edit: Hat leider zeitlich noch nicht geklappt, werde aber sobald wie möglich die Dose erneuern.