Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gemarkung Nauheim Flurname „Auf dem Seichböhl“

Auf der Nauheimer Gemarkung gibt es circa 94 verschiedene Flurnamen. Mit diesem Cache möchte ich die Flur „Auf dem Se

von simulant63     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.203' E 008° 26.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 09. September 2013
 Letzte Änderung: 26. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1000E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Gemarkung Nauheim Flurname „Auf dem Seichböhl“

 

Dieser Cache befasst sich mit historischen Flurname auf der Nauheimer Gemarkung.

 

Der Name einer Gemarkung entspricht meistens dem Namen der auf ihr befindlichen Siedlung hier Nauheim.

 

Die Gemarkung bildet einen Grundstücksverband aus einer größeren Zahl von zusammenhängenden Flurstücken.

 

 

Auf der Nauheimer Gemarkung gibt es circa 94 verschiedene Flurnamen.

 

Es gibt so bekannte wie „Auf dem Seichböhl“ oder „Auf dem Blech“.

 

Auch in Nauheimer Straßennamen verbergen sich solche Flurnamen wie „An der Mühlhecke“ - „Im Rod“ - „Nachtweide“ - „Am Atzelhorst“ - „Unter der Muschel“ und so weiter.

 

 

Auf dem Seichböhl“ bzw. SEICHBUEHL beziehen sich in SEICH auf etwas seihen oder sickern was sich durch den Sand ergibt und in BUEHL bzw. Bühel auf einen Hügel oder eine eine Erhöhung

Die daneben liegenden Gemarkungen sind „Zehnefrei Gewann“, „Am Lachenweg“, „Vor der Ebertslache und „Die Pfarr-Acker“.

 

Mit diesem Cache möchte ich die Flur „Auf dem Seichböhl“ zeigen.

In der Nähe hatten wir mal eine Acker, mein Vater hat mir beim Pflügen immer gesagt, man solle besonders tief Pflügen, vielleicht stoße man ja auf den goldenen Tisch, der Angeblich hier liegen soll. In der Nähe ist auch denke ich die höchste Erhebung vom Seichböhl.

 

Mal sehen ob Ihr einen golden Tisch findet.

 

Bilder von der Gegend wären nicht schlecht zum Dokumentieren der Gegend und wie sie sich verändert.

 

 

Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.

Wobei man im Mahlsand schlecht Rad fahren kann.

Autos sind auf den Wegen nicht erlaubt, man würde auch im Mahlsand stecken bleiben.

Es ist eine kleine Dose in die auch Travel Bugs passen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.169'
E 008° 26.511'
Parking Ich denke hier ist Parken möglich.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onax?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Streuobst-Trockenwiesen bei Nauheim und Königstädten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemarkung Nauheim Flurname „Auf dem Seichböhl“    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. September 2015 simulant63 hat den Geocache archiviert

Ja der ist nicht mehr da.
Archiviert mal sehen was ich neues mache.

gefunden 30. Juli 2015, 17:13 Maithovic hat den Geocache gefunden

beim spazieren gehen schnell gefunden...
dfdc!
(#103)

gefunden 29. Juli 2015, 17:00 AMALT hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

Vielen Dank

MALT

gefunden 21. Mai 2015 following hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen und ein schneller Fund. Der Cache liegt an einem Spargellehrpfad, also hier gibt's was über den Spargelanbau zu lernen. Als wir vorbeikamen, wurde gerade fleißig gestochen.

Danke für die Dose und das OC-Listing!

following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Cacheauf dem Weg zum Cache
... und zurück zum Auto... und zurück zum Auto

gefunden 30. April 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der "Römische Militäranlagen in der Gemarkung Nauheim" habe ich mich auch noch etwas mit der örtlichen Geografie beschäftigen dürfen, die der Owner hier ausführlich erklärt.
Danke für's Herführen!

gefunden 29. April 2015, 11:51 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Am wahrscheinlich schönsten Tag der Woche gut gefunden.
TfTC

gefunden 05. März 2015 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir hier schon öfter waren - immer wieder schön. Danke fürs Versteck.

gefunden 03. Dezember 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MittwochAbendCachen mit ju_wi & danbreit
Nachdem wir vor einer Woche hier in der Gegend angefangen hatten, folgte heute eine Anschlussrunde um die verbliebenen Tadis zu suchen.
Hier war die "Bank" fix gefunden und auch die Dose ließ sich nicht lange bitten
T4TC
LIFT

gefunden 17. November 2014 Wolli T hat den Geocache gefunden

Das war ja einfach......Küssend

gefunden 09. November 2014, 13:40 CanEOS hat den Geocache gefunden

9. November 2014 13:40
Gemarkung Nauheim Flurname „Auf dem Seichböhl“ meine # 54

Heute nach dem Urlaub ist es mal wieder so weit die Homezone um ein paar Smilies zu erweitern. Das Novemberwetter spielt auch mit schönem Sonnenschein mit



TFTC an
Gruß CanEOS

gefunden 23. Oktober 2014 Wolli T hat den Geocache gefunden

Schöner CashLachend

gefunden 20. Oktober 2014 Wolli T hat den Geocache gefunden

Nett gemacht

gefunden 30. September 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde der EGDBSC konnte sich dieser Kleine nicht lange verstecken und so war das Logbuch schnell signiert weiter ging es zum nächsten.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 28. September 2014, 16:37 Eichix hat den Geocache gefunden

In einem unbeobachteten Moment zugegriffen und geloggt

gefunden 02. September 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mit PuKePimpf etwas in Nauheim zu erledingen. Und da ich seinetwegen hierher fahren musste, "durfte" er als Gegenleistung etwas mit mir cachen (der Arme wusste ja nicht, dass es 21 Caches - für ihn sogar 22 - werden würden!).

gefunden 12. Mai 2014, 09:30 slawek2012 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :-D Nach 2 Jahren mal wieder angefangen und es macht wieder Spaß

gefunden 05. Mai 2014 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch diesen Cache gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 05. Mai 2014 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute sollte eine magische Nuss geknackt werden.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 11. April 2014 wasservogel hat den Geocache gefunden

Eine gute Idee, Caches mit Flurnamen zu verbinden. ZUm Cache direkt wäre ich auch sicherheitshalber nicht mit dem Auto hingefahren. Der feine Sand hat seine Tücken.... Die Dose war schnell gefunden.

T4TC

wasservogel

gefunden 12. Februar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nette Gegend hier, die ich noch von dem nahen und mittlerweile leider archivierten [url=http://coord.info/GC3GE5M]Multi[/url] her kannte.

TFTC

gefunden 31. Januar 2014 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte ich bei einem kurzen Spaziergang gut finden. Im Seichböhl macht es immer wieder Spaß zu cachen.
In: TB

Danke fürs Auslegen.

gefunden 04. Januar 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Sollte vielleicht mal ein Hint werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Danke an simulant63 für's legen und pflegen der Dose und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 23. Dezember 2013, 13:28 TheFlown hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, die Kinder haben es schnell gefunden. Vielen Dank an den Besitzer für das verstecken

gefunden 18. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 04. November 2013 lucky-k hat den Geocache gefunden

Heute sollte es ein paar Döslein in meiner erweiterten Homezone an den Kragen gehen, und dieses hier war das Erste auf meiner Runde.
Eine schöne Bank, aber leider etwas zu feucht, um sich darauf etwas niederzulassen.

Danke für den Cache

gefunden 13. Oktober 2013, 15:25 66er hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonntagswetter vom Sohnemann entdeckt

gefunden 08. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute stand die dritte Tour der Regionalpark Rhein/Main Rundroute von Dietzenbach nach Mainz an...

Der Cache war schnell gefunden. Schön, dass der Owner auch direkt für eine entspannte Logmöglichkeit gesorgt hat.

Vielen Dank für's Verstecken und Herlocken.

gefunden 28. September 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Copy vom GC Log: (hier ohne Sinn)

Weiter. Hetz. Fühle mich langsam sicherer. Die Heimat naht. Trotzdem noch schnell. Muss wieder Pause machen, die Pilzsuppe kommt hoch. Tausche Pilze gegen Pflaumen. Akku fast leer. Hier muss der Cache doch irgendwo sein. Jetzt muss es schnell gehen. Schaffe ich danach vielleicht noch einen? Da, die Gemarkung gefunden. Nun weiter. Nur noch einen....
TFTC

gefunden 18. September 2013 PaLeontologe hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Eintrag

gefunden 17. September 2013, 17:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend eine Runde durch die Felder und die Dose schnell gefunden und als Erster unter opencaching geloggt. Trade in: Ek-Wagenchip, out: Ball

Danke für den Cache!

gefunden 14. September 2013, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hallo simulant63
auf dem Rückweg von der Ehrentafel Wiesbaden nach Gernsheim meldete uns das Data Becker Navi das hier noch eine Dose zu suchen sei.
Die geplante Route wurde RatzFatz gändert, und wir konnten uns in das Logbuch deines Caches eintragen..

Danke für die Dose und Gruß an den Cachebesitzer simulant63 vom Rohrbrummer aus dem Wonnegau.

Fund Nr. 2938 um 15:55:00

gefunden 16. August 2013 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf dem Rückweg mit dem Rad gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

gefunden 13. August 2013 migma hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt, danke.