Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wolfstafel

von Katzdackel     Tschechische Republik > Severozápad > Ústecký kraj

N 50° 54.831' E 014° 23.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2013
 Veröffentlicht am: 11. September 2013
 Letzte Änderung: 11. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1001A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

picture1

Wolfstafel

Die Sandstein-Gedenktafel befindet sich etwa 500m südlich der Niedermühle, oberhalb des Kirnitzschtals am Weg von Hinterdaubitz nach Daubitz. Sie erinnert daran, dass der Forstmeister Hans Grohmann hier im Jahre 1640 zwei Wölfe erlegt hat. 1960 fiel das Original einer Verbreiterung des Weges zum Opfer und wurde 1986 durch eine Kopie ersetzt.

Inschrift:
Der Forstmeister Hanß grohman bin ich genant,
in meiner Jugendt bin ich gewesen in diesen
Wäldern wohl bekandt, ich bin Dar ein
gegangen Gantz unverdrossen und hab
in aller Ent untter diesen Stein Zwey wölffe
geschossen bis Entlich der Todt ist komen u :
hat mich von dieser weldt genomen der du
triebs. Zu diesen stein sage Gott las ruhen die Seele
sein geschehen in Jahr christi 1640.

Der Cache beinhaltet Logbuch, Tauschgegenstände und zwei kleine Bleistifte, diese bitte nicht entnehmen.

Zum Bergen des Caches muss der Weg nicht verlassen und auch keine Steine bewegt werden!!

picture2picture3




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wolfstafel 1
Wolfstafel 1
Wolfstafel2
Wolfstafel2
Wolfstafel3
Wolfstafel3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfstafel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juli 2023, 08:54 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Zug nach Schöna/Hřensko und dann weiter mit dem Bus nach Mezní Louka. Von dort ging es auf eine schöne Wanderung über den Šaunštejn zur Kirnitzsch und weiter zum Bus nach Hinterhermsdorf 👍. Hier kam ich auch vorbei und wurde schnell fündig 😁.
Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 09. September 2021, 13:09 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Katzdackel Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Wolfstafel und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 31. März 2021, 11:54 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 31. März 2021,
                um 11:54 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten ich heute auf der Wanderung gemeinsam mit TofS auch diesen Small D2.0/ T2.5 zu finden.

Unsere Wanderung führte uns zuerst zum Cupetiusstein und dann weiter über den Pöhligstein zur Taubenaussicht. Danach ging es weiter über die Böhmische Mühle und die Niedermühle zum Hermannseck und zur Wolfsschlucht. Am Ende waren wir gut 15 km in diesem Teil der sächsischen Schweiz gewandert.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Katzdackel" für den Cache "Wolfstafel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 22. September 2020, 22:22 quirly25 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner ersten Wanderung konnte ich diese Dose finden. Immer wieder total beeindruckend diese Natur!
DFDC sagt quirly25

gefunden 21. Januar 2020 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, diese Dose habe ich heute, auf einer kleinen Wanderung in dieser tollen Gegend, gut gefunden.
Danke für's Herlocken und Verstecken.
Fundzeit 14:30 Uhr.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Gruß Rapidor1  -  Nachlog OC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2019 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf eine Runde in die hintere Sächsische Schweiz. Von Hinterhermsdorf aus führte uns unsere fast 13 km lange Wanderung zu einem Multi, Letterbox und einigen Tradis dabei kamen wir auch in recht abgelegenen Ecken.

Der nächste Cache vom Wolfsdackel motivierte uns auf die andere Seite der Kirnitzsch zu wechseln und konnte sich nicht lange verstecken. Es ist schon erstaunlich, wo sich der Owner so überall rum treibt. [:D]

 

Vielen Dank für das Herführen und pflegen dieses Caches und liebe Grüße an Queene, sagt

**Team Hermann** 🐢

gefunden 28. Juli 2018, 13:11 wienja hat den Geocache gefunden

Bei Hochsommerlichen Temperaturen ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in die Umgebung von Hinterhermsdorf.
Bei unserem letzten Besuch hier haben wir die Wolfstafel glatt übersehen und so haben wir heute einen Umweg in Kauf genommen um das Logbuch zu signieren.
Interessanter Ort und wie gewohnt ein gepflegtes Döschen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 06. August 2017, 20:19 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden Danke.

gefunden 21. Juni 2017 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 21.06.2017

Ein Abstecher zur Wolfstafel mußte unbedingt gemacht werden wenn man so nahe im Kirnitzschgrund an der Niedermühle ist. Zwar ging es wieder bergauf aber was macht man nicht alles für eine Dose.
Sie war auch schnell gefunden noch paar Fotos gemacht und wieder zurück zur Niedermühle und weiter die Kirnitzsch entlang.
Dankeschön für's legen, Gruß Lisaeinsl 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017 ToSN hat den Geocache gefunden

12:15 Uhr gefunden Cool
Bei einer Wanderung hab ich gern den kleinen Abstecher ins Nachbarland gemacht. Vielen Dank fürs Herlocken und Verstecken! Das Finden und Bergen der Dose war problemfrei möglich.
Nichts getauscht.
Viele Grüße ToSN

Hinweis 19. April 2016 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gibt es nichts zu ändern. Die Unterschiede zu GC.com sind zu vernachlässigen.

gefunden 02. Juni 2015 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Wanderwetter mußte ich diesen Cache mitnehmen. Als Befürworter von Wölfen, interessiert mich natürlich auch die Geschichte von deren Ausrottung.

DfdC

gefunden 05. April 2014 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der Arm der Kinder hat gereicht, um die Dose ans Tageslicht zu befördern. Danke für den Abstecher!

gefunden 08. März 2014, 10:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf den Spuren von "Jakob dem Wildschütz" ging es auch auf einen Abstecher nach Tschechien. Die Wolfstafel kannte ich schon von einigen Wanderungen im Gebiet und es ist schön, dass es jetzt dort einen Cache gibt.
Der "Errichter" der Tafel hätte bestimmt auch nicht gedacht, dass der Wolf mal unter Naturschutz gestellt wird . Mal sehen, wann er in der Sächsischen Schweiz wieder heimisch ist.
Der Cache war gut zu finden und es konnte geloggt werden.
Vielen Dank fürs Zeigen der Tafel und den Cache.

gefunden 25. September 2013, 11:50 Fyula hat den Geocache gefunden

Dieser historische Ort machte uns neugierig und führte uns so auf eine schöne lange Wanderung durch die CZ. Danke für's herführen

Fyula & Nilson