Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eybacher Hütte

von Die Eybacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 40.108' E 009° 52.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2013
 Veröffentlicht am: 15. September 2013
 Letzte Änderung: 15. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Die Eybacher Hütte ist das Wanderheim der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischer Albvereins und liegt rund 500 Meter südlich des Ortes Schnittlingen, rund fünf Kilometer von Geislingen an der Steige im Landkreis Göppingen entfernt auf einer Höhe von 683 Metern. Im Jahr 1928 wurde die Eybacher Hütte von der Schützengilde Schnittlingen unter deren Vorstand Franz Dürr als Schießhaus erbaut und in den Nachkriegsjahren von einer Heimatvertriebenen-Familie bewohnt. Später verwaiste das ehemalige Schießhaus, bis es im Jahr 1967 von der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischen Albvereins von der Gemeinde Böhmenkirch gepachtet, renoviert und als Wanderheim eingerichtet wurde. Am 16. Juni 1968 wurde das Wanderheim in Anwesenheit des Albvereinsvorsitzenden Georg Fahrbach eingeweiht.[1] 1979 wurde ein Anbau fertiggestellt und die Hütte in ihre jetzige Form gebracht

 

 

.

 

Es kann nützlich sein eine Steighilfe mit zunehmen besonders, wenn man kleiner ist als 1.90m!!! Bitte wieder so verstecken wie er war!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eybacher Hütte    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2020, 11:17 NK_HS hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Der angrenzende Weg ist abgesperrt - Eichenprozessionsspinner
Der Cache konnte aber gut gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 2. Oktober 2020

gefunden 25. Dezember 2018 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Zwischen Mittagessen und Kaffee+Kuchen war etwas Zeit für eine Verdauungsrunde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 27. März 2016 josefhd hat den Geocache gefunden

Auf der Runde Eybtallöcher: Kein Schimmel einen Abstecher zur Eybacher Hütte gemacht und dabei auch hier vorbei geschaut. Zuerst haben wir uns in der Hütte gestärkt natürlich auch mit einem Osterei, danach ging's zur Dose.
TFTC josefhd, 27. März 2016 16:53

gefunden 27. September 2015, 15:45 Marddl hat den Geocache gefunden

Mit den Kids heute unsere erste GEO Tour gemacht. TipTop

In: Schlüßelanhänger

Out: -

gefunden 13. Juni 2015, 08:05 McFirlefanz hat den Geocache gefunden

Auf GC.com nach Fund schon geloggt, also ja eigentlich auch hier gefunden...
Danke für diesen Cache sagt McFirlefanz.

gefunden 10. Januar 2015, 00:52 Bobby1998 hat den Geocache gefunden

Hei

Ich war mit einem Freund beim geocachen und wir haben uns diesen als Ziel gesetzt ;)

wir haben ihn sofort gefunden und haben einen schönenen Eintrag hinterlassen. Wir waren in der Nacht vom 9.1.2015 auf den 10.1.2015 dort. Trotz Sturm und Unwetter hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

MfG

Bobby1998

gefunden 08. September 2013 cyberuscarstus hat den Geocache gefunden

Damals habe ich die Dose über GC.com gefunden, doch auch das OC Listing sollte geehrt werden.

Vielen Dank fürs Auslegen und beste Grüße an den Owner!

gefunden 06. September 2013 hansundgrete hat den Geocache gefunden

da hans ja immer noch beharrlich an der büchse der pandora auf ein lockpicking-set wartet, habe ich ihn heute morgen mal kurz besucht, um ihn mit nahrung und wechselkleidung zu versorgen. auf dem weg zur arbeit dann noch kurz die eybacher hütte angefahren und sportlich die dose erreicht.
tftc,
gruesse von grete

gefunden 28. August 2013 CebeLissy hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz hoch gefahren und mich lang gemacht. Gefunden habe ich ihn schon länger aber jetzt logge ich ihn nach.

Danke fur den Cache Brian, sagt tabacebelissy

gefunden 28. August 2013 fetzi69 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch schnell los. Und erster FTF :-) DFDC