Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Für immer Dein – Marienbrücke

Virtueller Cache an einem romantischen Platz mit Blick auf Schloss Neuschwanstein

von GaiaTeam     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.299' E 010° 44.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 23. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10128

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die ewige Liebe, Traum und Wunsch vieler Frischverliebter. Schnitzte man früher noch kleine Herzchen in Baumrinden, bringt so manches Paar heute als Zeichen der Liebe ein individuell graviertes Vorhängeschloss an einer Brücke an. Der Schlüssel des (Liebes)Schlosses wird dabei gemeinsam ins Wasser geworfen. Damit gilt die Liebe auf ewig besiegelt.

Doch denkt dran: Das Feuer der Liebe will gepflegt sein und muss ggfs. von Zeit zu Zeit neu entfacht werden.

Dieser Cache ist allen Verliebten gewidmet.

Um Euch ein einzuloggen müsst ihr ein Bild von Euch auf der Marienbrücke mit dem Schloss Neuschwanstein im Hintergrund einstellen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für immer Dein – Marienbrücke    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 23. Mai 2022 GaiaTeam hat den Geocache archiviert

Cache wird nicht mehr gepflegt.

gefunden 02. September 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche ging es zum Allgäu, genauer Ostallgäu. Neben Radfahren und Wandern sollten auch Caches besucht werden ein paar Earthcaches wurden vorher schon mal eingeplant.
Leider konnten wir nicht in die Pöllatschlucht wegen felssturzgefahr betreten. Ausserdem war die Marienbrücke gesperrt wegen Statik.
Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀💙

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2021 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

Bei einem Super*Kurzbesuch immer wieder toll von hier oben 

dieses tolle Wahrzeichen des Freistaates Bayern zu bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
von der Marienbrückevon der Marienbrücke

gefunden 10. April 2021 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute die ALC besucht und dabei der noch gesperrten Marienbrücke einen Besuch abgestattet.

Danke fürs mal wieder herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick bei der MarienbrückeBlick bei der Marienbrücke

gefunden 21. November 2020, 15:06 RupeteR hat den Geocache gefunden

TFTC. Totally Magic Place.

Hinweis 27. September 2020, 15:30 Thamespirat hat eine Bemerkung geschrieben

Doppellog wg Fotoprobleme

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienbrücke: 2.VersuchMarienbrücke: 2.Versuch

gefunden 27. September 2020, 15:22 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Bei so einem Touriprogramm darf dieser Cache natürlich nicht fehlen. Das Wetter war auch einfach perfekt dafür.
TFTC
Thamespirat
27. September 2020 14:24
# 15

gefunden 20. Juni 2020 Bina_Paed hat den Geocache gefunden

Beim Samstagsausflug zur Wieskirche und anschließend nach Neuschwanstein bin ich hier vorbeigekommen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der MarienbrückeAuf der Marienbrücke

gefunden 05. Juni 2020, 12:43 sleepingsun hat den Geocache gefunden

Im Zuge unserer Covid-Urlaub-Dahoam- Schlösserrunde konnten wir auch die Aussicht von der Marienbrücke ganz in Ruhe mit nur wenigen anderen Ausflüglern genießen.
Danke sagt
sleeping sun (-.-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Urlaub dahoam...Urlaub dahoam...

gefunden 04. Juni 2020, 10:37 a1z hat den Geocache gefunden

Mid sleepingsun [:X] zamma hamma den Dog gnutzt und mid ganz wenig Leid as Schloss vo innen und vo außn oschaun kenna.
Griaß
a1z

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie mit MaskenSelfie mit Masken

gefunden 30. Mai 2020, 17:33 sams44 hat den Geocache gefunden

Noch drei Tage, bis der Corona-Lockdown der Königsschlösser beendet wird - dann wird es sicher wieder eine deutlichere Massenveranstaltung hier oben.
Als ich früher mal vom Tegelbergsteig her kam, da habe ich das schon gaaaaanz anders erlebt 😨!
Heute früh um   waren jedenfalls gerade mal wechselnd von zwei bis zu acht Weitere auf der Brücke, deswegen brauchte es die 1,5m-Distanz-Linien von schon vor dem Eingang eigentlich gerade nicht.
So konnte ich das Log-Bild ganz entspannt machen - wobei: ich hätte ja auch gleich mein langjähriges GC-Avatarbild einstellen können...😉
Schön, dass die Location einen passenden Cache hat !!
TFTVC sagt sams44!

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgens um 7:50 ist die Welt noch in Ordnung ...Morgens um 7:50 ist die Welt noch in Ordnung ...

gefunden 15. März 2020, 21:26 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diese Gegend erkundet.
Leider war die Pöllatschlucht gesperrt.

Frechdachs 03 und Begleitung waren auch mit dabei.
Danke für's herführen an diesen schönen Platz. Zur Zeit ist ja recht wenig los.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Von der MarienbrückeVon der Marienbrücke

gefunden 27. Februar 2020 wuffy hat den Geocache gefunden

Mh, leider ist die Brücke gerade gesperrt, aber wir stellen 3 andere Bilder ein, wenn es recht ist.

Einmal mit uns an der Brücke und einmal das Schloss.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Für immer wir zweiFür immer wir zwei
Die BrückeDie Brücke
Prinzessin am SchlossPrinzessin am Schloss

gefunden 13. August 2019, 21:28 lexes hat den Geocache gefunden

Auch heute war wieder ein großer Andrang auf die Brücke. Wir mussten in einer langen Schlange warten.
Als wir endlich auf dieser waren wurden wir durch die tolle Aussicht für  die Wartezeit belohnt!
T4tc
lexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir beim Aussicht genießenWir beim Aussicht genießen

gefunden 20. Juni 2019, 17:41 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Trotz Regen mussten wir heute länger an der Brücke anstehen, bevor wir hinauf konnten :-(

Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss im RegenSchloss im Regen

gefunden 06. Oktober 2018, 22:05 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Nicht sehr romantisch weil wahnsinnig überfüllt. Aber die Aussicht ist schon gigantisch!

Vielen Dank an GaiaTeam fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #59
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 04. Oktober 2018, 21:53 selina&daniel hat eine Bemerkung geschrieben

Ganz aus Flensburg angereist um diesen unglaublich schönen Platz zu besuchen. Es ist wirklich eins der schönsten Orte die wir besucht haben.
Leider sehen das auch sehr viele andere Menschen und standen für die Marienbrücke bis zum Bus Wende Platz an. 🙄
Aber wir haben durchgehalten denn sowas sieht man nicht alle Tage. 💪🏻
Wir Danken für den tollen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Selina & DanielSelina & Daniel

gefunden 04. Oktober 2018, 19:58 selina&daniel hat den Geocache gefunden

Ganz aus Flensburg angereist um diesen unglaublich schönen Platz zu besuchen. Es ist wirklich eins der schönsten Orte die wir besucht haben.
Leider sehen das auch sehr viele andere Menschen und standen für die Marienbrücke bis zum Bus Wende Platz an. 🙄
Aber wir haben durchgehalten denn sowas sieht man nicht alle Tage. 💪🏻
Wir Danken für den tollen Cache

gefunden 03. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich schon des öfteren, doch es ist immer wieder schön und wenn man mal das Glück hat und alleine ist, kann man den Blick aufs Schloss richtig genießen. Heute ist dem leider nicht so, drum mal ein anderes Bild!   :)

Danke ans GaiaTeam und Gruß von
fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BrückeDie Brücke

gefunden 18. Juli 2018, 18:14 ASAR885 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des berühmten Schlosses sind wir noch zur Brücke gelaufen .Danke sagt ASAR aus dem Erzgebirge.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke

gefunden 16. Juni 2018, 15:18 sonnenfarbe hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir einen Abstecher zum Schloss Neuschwanstein gemacht und u.a. der touristisch völlig überlaufenen Brücke einen Besuch abgestattet. Die Aussicht auf das Schloss ist tatsächlich beeindruckend. Daher waren Fotos natürlich ein Muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick von der BrückeAusblick von der Brücke

gefunden 26. Oktober 2017, 16:20 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Nach einer Tageswanderung kamen wir aus der einsamen Bergwelt zu diesem Tourismuszentrum. Zu Recht wird der Mariensteg so viel besucht. Wir kamen kaum hin, so voll war es. Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tom5566 am MarienstegTom5566 am Mariensteg

gefunden 20. September 2017, 12:39 Svexor67 hat den Geocache gefunden

Besucht am 20.09.2017 mit der Liebsten!

Traumhafte Aussicht.....

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir 2Wir 2

gefunden 17. Februar 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Trotz des Flockenwirbels hatten wir, also Pumuckel und ich,

plötzlich doch noch einen wunderschönen Blick aufs Schloß,

Dankeschön !

Bilder für diesen Logeintrag:
Über der verschneiten PöllatschluchtÜber der verschneiten Pöllatschlucht

gefunden 17. Februar 2017, 15:42 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Ausflug auf die Marienbrücke war ein super Erlebnis, Dankeschön !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum SchloßBlick zum Schloß

gefunden 27. Oktober 2016, 13:01 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem weg zum schloss auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MarienbrückeMarienbrücke

gefunden 18. Oktober 2016, 07:15 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Mit der Muggelfamilie für 10 Tage von der Nordseeinsel Langeoog gen Süden..

...zuerst waren wir für drei Tage auf Sightseeingtour in München, von dort ging es gestern dann zum Schloss Neuschwanstein und wenn man dann den schweren Aufstieg zur Marienbrücke geschafft hat, Muggelfrau und ich sind gelaufen und die Teenagermuggel sind mit dem Bus rauf, nimmt man doch gerne diesen Cache mit! ;-)

Eine tolle Idee, hier was für Geocacher zu platzieren! Vielen Dank dafür! :-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Muggelfrau und icke offe MarienbrückeMuggelfrau und icke offe Marienbrücke

gefunden 12. Oktober 2016, 14:16 mavi1301 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen. Wundervoller Ort 12. Oktober 2016 14:14

gefunden 12. Oktober 2016, 14:14 SKVB hat den Geocache gefunden

12. Oktober 2016 14:14

gefunden 20. Juni 2015, 12:05 Xnilagor hat den Geocache gefunden

Zwar nicht mehr frisch verliebt, aber immer noch sehr glücklich. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da sind wirDa sind wir

gefunden 06. Juni 2015, 16:00 majo-88 hat den Geocache gefunden

nach einer schönen Wanderung hier zum Abschluss vorbeigekommen

Bilder für diesen Logeintrag:
schloss Neu Schwansteinschloss Neu Schwanstein

gefunden 28. Mai 2015, 15:47 FloKir hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal, aber da waren wir noch keine Cacher, heute dann nochmal vor Ort gewesen und auch ein Foto gemacht. (kommt dann später). Tftc

gefunden 04. April 2015 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Cache - der Blick von der Marienbrücke herunter zum Schloss ist wirklich beeindruckend. Der Tag mit den beiden Schlossbesichtigungen hatte sich trotz des schlechten Wetters sehr gelohnt - zum Abschluss gab es dann noch diesen netten Cache. Schade eigentlich dass es so wenige OC (only) Caches gibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SelfieSelfie

gefunden 24. Oktober 2014 kakoui hat den Geocache gefunden

Greetings from Taiwan! After visiting Schloss Neuschwanstein, we walked to Marienbrücke for this wonderful view. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss NeuschwansteinSchloss Neuschwanstein

gefunden 24. Oktober 2014, 14:32 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Füssen zum Schloss Neuschwanstein haben wir auch die Marienbrücke besucht und dabei das berühmte Bild geschossen. Als wir ankamen war gerade eine Gruppe von Asiaten auf der Brücke, so dass kaum ein Durchkommen war, einige Minuten später war es dann doch ruhiger.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss NeuschwansteinSchloss Neuschwanstein

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2014, 12:20 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein Betriebsausflug brachte mich hier her. Bei besten Wetter habe ich, auf der total überfüllten Brücke, bei der ich ca. 20 Minuten benötigte um sie einmal zu überqueren, das Schloss zwar gut fotografieren können. Mich selber mit auf das Bild zu bringen scheitere wegen den vielen Menschen völlig.

 

Gruß Robert

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss NeuschwansteinSchloss Neuschwanstein

gefunden 03. Juni 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Nach der Schloss-Führung auch noch hier hin gelaufen und ein Foto machen lassen. Als ich von der Brücke runter war, ging es mir wieder besser.

Bilder für diesen Logeintrag:
MarienMarien

gefunden 17. Mai 2014, 19:12 TZFocus hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2014, 19:52 Schleicher Biggi hat den Geocache gefunden

Danke Schleicher & Biggi

gefunden 18. Februar 2014, 19:51 Schleicher Biggi hat den Geocache gefunden

Danke Schleicher & Biggi