Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Trolle & Co. (Safari Cache)

...und andere unheimliche Wesen

von Muskratmarie     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.803' E 013° 05.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 23. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10293

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
692 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

 

Trolle tummeln sich hauptsächlich in nordischen Ländern herum und wollen uns Menschen einen Streich spielen. Aber wir kennen sie und haben unseren Spaß daran, sie abzubilden. Ihr könnt auf die Suche nach Trollen und ihren Vettern, den Riesen, Zwergen und Berggeistern, gehen.

Falls Du einen stationären Troll oder einen seiner Verwandten entdeckst, z. B. als Statue oder auf einem Schild oder einer Wandmalerei, dann:

1. Mache ein Foto davon (gern mit Dir und/oder Deinem GPS-Gerät zusammen) und füge es Deinem Log bei,

2. ermittele die GPS-Koordinaten (Format: N DDD° MM.MMM E DDD° MM.MMM), und

3. schreibe im Log wo Du fündig geworden bist (Ort + Koordinaten). Weitere Infos wären auch sehr interessant.

4. Jeder Troll & Co. kann nur einmal in den Logs vorkommen (Ausnahme: Teamlogs).


 

Dieser Troll heißt Krølle-Bølle, und er ist das Maskottchen von der dänischen Ostsee-Insel Bornholm,  wo man ihn oft begegnet -- sogar als Softeismarke. Er treibt immer vielerlei Schabernack. Diesen Kerl habe ich am Hafen von Allinge, Bornholm, bei N 55° 16.706' E 014° 48.063' getroffen.

++++++++

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Krølle-Bølle in Dänemark
Krølle-Bølle in Dänemark

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trolle & Co. (Safari Cache)    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2023, 13:38 wolf82 hat den Geocache gefunden

Heute sah ich in der Freistadt Christania (ein Teil Kopenhagens) folgenden Troll. Freundlicherweise durfte ich ihn fotografieren.
N 55° 40.424' E 012° 35.865'
TftC wolf82
Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Juli 2023, 21:09 Natur_Freund hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir un Norwegen 🇳🇴 die Trillstigen. Es war ein Wunderschöner Ausflug mit der Familie in did Natur. Ich war begeistert und diesen Safari Chache konnte ich zudem loggen.

Die Koordinaten sind im zweiten Bild

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 05. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren am Schimmelbusch in Remscheid im Bergischen Land unterwegs, als Trolle unsere Flugbahn kreuzten bei den Koordinaten 

N 51 09.842 E 007 08.695

es waren friedliche Gesellen, die sich gerne auf ein kleines Gespräch eingelassen haben Lächelnd

danke für die lustige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Trolle am SchimmelbuschTrolle am Schimmelbusch

gefunden 05. Januar 2022, 19:59 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Im August 2018 bin ich auf Island verschiedenen Trollen begegnet.
Diese hier tummeln sich als Lavaformation in Dimmuborgir an folgenden
Koordinaten:

N 65° 35.450' W 016° 54.568'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Am Kuhstallweiher bei Marktoberdorf-Kohlhunden hat das Klobunzele sein Zuhause.

Eine künstlerisch gestaltete Figur des Sagenwesens gibt es bei N 47 45.000 E 010 37.780

am Start des "Klobunzele-Wegs" . Per Google gibt es Infos und die Sage.

Für diese sagenhafte Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Klobunzele am KuhstallweiherDas Klobunzele am Kuhstallweiher

gefunden 12. Juni 2021, 14:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Bischofswieser Märchenpfad bei N 47° 38.726' E 012° 59.188' haben sich einige Trolle verirrt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 04. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzbesuch in Bad Düben führte mich auf einem ausgiebigen Spaziergang auch an diesem finsteren Gesellen am Ufer der Mulde vorbei! 

KOORDINATEN: N51 35.426   E012 34.781

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 ORM Bad Dübener MuldentrollANNO1999 ORM Bad Dübener Muldentroll

gefunden 19. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Trolle & Co. (Safari Cache) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 41.354 E10° 48.950

Im Premer Filz nahe Lechbruck konnte man früher zweierlei haben: entweder einen schönen, trockenen Weg, auf dem man gut und sicher mit seinem beladenen Wasenfuhrwerk fahren konnte, oder aber den nassen Tod im Sumpf. Um ersteres zu erreichen, durfte man unter gar keinen Umständen umsehen, sobald man das Moos betreten hatte.

Geschah es dennoch, dann stieg ein grausiger Riese, das 'Huidingerle', aus dem Sumpf, packte Mann und Gefährt mit seinen Riesenpranken und zog sie in die Tiefe. Weil Weibsleute bekanntlich besonders von der Neugierde geplagt werden, deswegen duldete es früher kein Mannsbild, dass ihn zur Arbeit im Filz ein weibliches Wesen begleitete.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Muskratmarie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Trolle & Co. (Safari Cache) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Im Skulpturenpark in Reinach BL hat es auch Trolle. Das ist nur einer von denen.

http://www.bgreinach.ch/kulturelles_holzskulpturenweg.php

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.121 E7° 34.377

Danke für die Safari an Muskratmarie!
kaktus67

gefunden 06. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Diese Safari haben wir schon lange auf dem Radar und im Skulpturenpark Reinach, Schweiz konnten wir endlich einen schönen Troll entdecken

Koordinaten: N 47° 29.121  E 7° 34.377

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TrollDer Troll
Infoschild zum TrollInfoschild zum Troll

gefunden 05. Juli 2020 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Hexen, Trolle, Teufel... auf dem Hexentanzplatz in Thale gibts von allem etwas ;)

Koordinaten: N 51° 43.961 E 011° 01.550

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexentanzplatz ThaleHexentanzplatz Thale

gefunden 23. Juni 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Trolle & Co. ...und andere unheimliche Wesen 

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 Fiets - Tour 🚲 durch die heimischen Gefilde, entdeckten wir

 

bei N 51 46.432 E 006 46.666

 

das Hohomänchen von Raesfeld-Homer. 

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit auf einem "Bildchen" festgehalten.

 

 

Hohomänchen in Homer...

 

Auch in Homer und Raesfeld bevölkerte die Einbildungskraft der Leute Busch und Blüten mit Zwergen. Nachts zeriss der Hohoschrei der Zwerge die Stille des waldbedeckten Lanzenhagen zwischen Homer und Raesfeld. Auf den einsamen Waldwegen führte ihr Hohorufen vor allem Leute, die einem lichtscheuen Gewerbe nachgingen, in die Irre. Einst ist einem Schmuggler, der schwerbepackt nach Raesfeld ging, der Schrecken in die Glieder gefahren, als sich ihm ein Hohomännlein näherte, denn er wusste, das er es mit seinem Schmuggeln den Erdmännchen nicht Recht tat. In einem Satz sprang der Zwerg auf des Schmugglers Packen. Je länger er dort hockte, desto drückender wurde das Gewicht. Müde und verzweifelt warf der Schmuggler die Last von sich und eilte davon. An der Stelle, wo er sich von der Last befreit hatte, fand er am anderen Tag nur - Päddenstöhle. Das waren Pilze, die als Thron der Pädden oder Kröten galten. Die Menschen glaubten, der Hauch der Kröten sei giftig und verursache böse Geschwüre. Man fasste sie nicht mit bloßen Händen an.

 

Zitiert nach Lehrer Hermann Büscher, Westenborken

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
Das HohomännchenDas Hohomännchen

gefunden 12. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Hof des Borgerforeningen in Flensburg.

In diesem steht ein Brunnen auf dem die Köpfe zweier Trolle aufgebaut wurden.

N 54° 47.113 E 009° 26.132

Bilder für diesen Logeintrag:
TrollTroll

gefunden 11. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

These two trolls stand at the deer park in Tannenbusch, Dormagen (Köln), at N51 4.935 E6 47.435. Quite scary looking fellas, but I suppose all they've got on their minds is that human folk treat the woods with respect.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8500 (approx.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Troll 1Troll 1
Troll 2Troll 2
PlaquePlaque


zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 19. September 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Was diese beiden Köpfe an einem Italienischen Restaurant zu suchen haben weiß wohl keiner.

Gefunden in Flensburg bei:

N 54° 46.947 E 009° 26.313

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Trolle & CoTrolle &  Co
Trolle & CoTrolle &  Co

gefunden 02. Juli 2018, 17:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Bergen in Norwegen entdeckte ich heute mehrere Trolle bei:

N 60 23.822
E 005 19.514

Vielen lieben Dank an Muskratmarie für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. Juli 2018 # 870

Bilder für diesen Logeintrag:
WandtrollWandtroll
RiesentrollRiesentroll

gefunden 06. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Diese beiden trolligen Gestalten stehen in Akureyri (Nordostregion, Island) vor einem Souvenirladen herum und versuchen, potentielle Kunden zu verjagen. Anscheinend gelingt es ihnen nicht so richtig, denn der Laden scheint sich trotzdem zu lohnen ;)

Koordinaten: N 65°40.923 W 18°05.457

Teamlog: Gemeinsam mit Nelly 01 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Don't feed the trollDon´t feed the troll
NochmalNochmal
LogproofLogproof

gefunden 06. April 2018, 12:28 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren in Akureyi auf den riesigen Souvenir-Troll aufmerksam gemacht. Ekorren machte wieder die passenden Photos.

gefunden 20. März 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Ich fand einen lustigen Troll bei einem Spaziergang in Wermelskirchen vor einer Kindertagesstätte und mußte ihn einfach ablichten. Lustig, was man so alles findet ...

Die Fundkoordinaten sind :  N 51 07.142 E 007 11.227

Vielen Dank für diese interessante Safari - Aufgabe.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
TrollTroll
Troll_BeweisTroll_Beweis

gefunden 10. Februar 2018 g_r hat den Geocache gefunden

Wie ich schon bei anderen Caches geschrieben habe, sehe ich auf dieser Plattform nur hin und wieder mal nach neuen Dosen. Hier gibt es ja keine, die Idee finde ich aber sehr lustig. Und prompt lief mir am Wochenende in der Waldstadt Potsdam so ein Troll über den Weg, genau bei N 52° 21.944 E 013° 05.309. Hier müssen sie ganz schön ihr Unwesen treiben, gleich zu dritt stehen sie hier auf engstem Raum. Danke für den schönen Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwurzeltroll in der Waldstadt / PotsdamBaumwurzeltroll in der Waldstadt / Potsdam

gefunden 27. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Zum Auffinden eines Trolls war ich dankbar für den Wherigo "https://www.geocaching.com/geocache/GC1E51C_die-verhexten-trolle-von-euskirchen. Die erste Station nach dem Start war tatsächlich etwas, wo auch ich drin Trolle sehen könnte.
Nach etwas googeln kam ich zu https://www.euskirchen.de/kunst-kultur/kunstmeile-koelner-strasse/ und mein Objekt wäre das von:

"Ohne Titel"
Giovanni Vetere,
1997/1998

 

In Erinnerung an die süditalienische Heimat des Künstlers spielen Themen wie Familie,  Paar, Mutter und Kind, Kinder und Tiere eine dominante Rolle. In einer bewusst einfachen Kunstsprache sind die Figuren aus dem gewaltigen Stein gehauen. Dieser ist so urtümlich wie seine Kunst.

So kann man Trolle auch umschreiben.

Koords: N 50 39.654 E 006 48.046

Bilder für diesen Logeintrag:
Trollfamilie EuskirchenTrollfamilie Euskirchen

gefunden 01. Juni 2017, 13:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute führte mich eine Motorradtour zum schwedischen Trollstigen. Im Gegensatz zur Norwegischen Variante, bei der es sich um eine Gebirgsstraße handelt, ist der schwedische Trollstigen ein Weg durch den Wald in Lesjöfors im Värmland bei N 59 58.719 E 014 11.298
Hier hat Lasse Kaipiainen vor Jahren angefangen, Trolle im Wald für seine Enkel zu erstellen. Daraus ist inzwischen ein bekannter Pfad mit über 80 Trollen geworden, der eine echte Touristenattraktion ist. Ich persönlich kann den Trollstigen nur empfehlen.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Troll mit GPS Troll mit GPS
AnfangAnfang

gefunden 15. Januar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 12.009 E 010° 04.549 einen Pralinen Troll gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pralinen TrollPralinen Troll
Pralinen TrollPralinen Troll

gefunden 24. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Start zu einer Wanderung im Taunus entdeckte ich Wegesrand dieses lustigen Wurzelzwerg...

Koordinaten: N 50° 14.672 E 008° 29.254

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzelzwerg im TaunusWurzelzwerg im Taunus

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Dieser Troll schaut in Wermelskirchen auf die vorbeifahrenden Autos.

Koordinaten: N51°08.780  E07°13.990

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TrollTroll
Troll ganz nahTroll ganz nah

gefunden 13. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Trolle können wir, also zumindest wenn man in Norwegen unterwegs ist begegnen sie einem an jeder Ecke. UInd so mussten wir uns nur entscheiden welchen wir nehmen Lachend. Es wurden diese beiden in Fläm bei N 60 51.787 E 007 06.878.

Danke für diese trollige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Trolle trollen sich2 Trolle trollen sich
Den gab es auch nochDen gab es auch noch

gefunden 15. März 2016, 08:35 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auf den Pfaden der Rätselhaften Zeitzeichen bei Hochspeyer in der Pfalz bin ich diesen possierlichen Tierchen bei N49°27.152 E007°53.475 begegnet.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrolleTrolle

gefunden 05. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Dabei kamen wir auch an diesen gesellen vorbei.

N 47 44.921

E 010 35.593

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese nette Dame traf ich in Wernigerode. Scheinbar war sie vom Brocken herabgekommen um ein paar Einkäufe zu machen.

N 51° 50.066   E 010° 47.246

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HexeDie Hexe
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Wolf mit einem Troll in Geiranger /Norwegen.

Koordinaten: N 62° 6.183'  E 007° 12.360'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der mit dem Troll tanzt ;-))Der mit dem Troll tanzt ;-))

gefunden 09. September 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Durchschauen unserer alten Urlaubsfotos habe ich heute entdeckt, dass wir da ja sozusagen im Vorbeifahren einen Safari-Cache mitgenommen haben!

In Drammen gibt es den in dieser Gegend berühmten ehemals für einen Steinbruch erbauten Tunnel "Spiralen", der in Schneckenwindungen ca. 200m Höhe überwindet.

Mitten in diesem Tunnel tauchte plötzlich direkt an der Fahrbahn ein Troll auf.

 

Beim Hinunterfahren waren wir dann vorgewarnt und konnten schnell ein Foto schießen.

 

Koordinaten: N 59 45.148 E 10 12.039

 

 

Gruß  aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Obere TunneleinfahrtObere Tunneleinfahrt
Troll im TunnelTroll im Tunnel

gefunden 08. Februar 2015 bawori ll hat den Geocache gefunden

Diese beiden Schönen haben wir heute am Klostersee Lehnin entdeckt : N 52°19.444 E 012° 44.862

Viele Grüße von bawori ll

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Schöne Trolle2 Schöne Trolle

gefunden 10. Oktober 2014, 11:20 samachab hat den Geocache gefunden

In Berlin-Weißensee haben wir diesen Troll beim Handstandüben erwischt. Die Koordinaten sind ungefähr N 52°33.376 E 013°26.152

Bilder für diesen Logeintrag:
Jacobs Sohn IJacobs Sohn I
Jacobs Sohn IIJacobs Sohn II

gefunden 24. August 2014, 12:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug zu den Saalfelder Feengrotten traf ich dort diese lustigen Trolle im "Handwerkerhof".  N50°38.092 E011°20.579

Die Feengrotten in Saalfeld/Saale sind sehenswert und bieten einen ganzen Tag lang Unterhaltung und Bildung für die ganze Familie.

"Danke für diesen Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Trolle der Saalfelder FeengrottenDie Trolle der Saalfelder Feengrotten

gefunden 29. Juni 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Lohmännken „ein Kobold“ der im Wald am Fuße des Treckeberg hauste, soll vielen Menschen die im Wald unterwegs waren erschreckt, geärgert und übel mitgespielt haben.
Das Lohmännken steht als Statue in der Fußgängerzone in Haltern.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.691 E 007° 10.968
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Lohmännken mit GPS und LandschilldkroeteLohmännken mit GPS und Landschilldkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
SchildSchild

gefunden 23. Juni 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Radeltour um Holzheim (Dillingen/Donau)  konnte ich dieses interessante Wesen entdecken und ordne es den Trollen oder deren bajuvarischen Verwandten zu.

N 48 30.926 E 10 31.901

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
aus der Ferne mit GPSaus der Ferne mit GPS
der bajuvarische Trollder bajuvarische Troll

gefunden 21. April 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heinzelmännchenplastik von Werner Richter in Treptow

N 52° 29.103 E 013° 28.804

Bilder für diesen Logeintrag:
Heinzel1Heinzel1
Heinzel2Heinzel2

gefunden 30. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Nicht unbedingt ein klassischer Troll, aber ein unheimliches Wesen eigener Art bewacht das Cafe mit Skulpturenpark am Klostersee in Lehnin, Brandenburg.

N 52° 19.671 E 012° 44.762

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unheimlicher KerlUnheimlicher Kerl
WächterWächter

gefunden 18. Dezember 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit einem Troll kann ich zwar nicht dienen, aber mit einem ähnlich umtriebigen Wesen.
Einem Wassernök. Auch Wassermann genannt.
Dieser hier sitzt in Prag auf, na ja eher an, der Insel Kampa.
Man kann ihn auf zweierlei Wegen erreichen. Enweder zu Fuß über die Karlsbrücke oder zu Wasser mit einem der kleinen Ausflugsboote die die Moldau bevölkern.
Die Prager Wassermänner sind im Sagenschatz der Stadt sehr verbreitet und mal gut, mal "böse". Je nach dem wie man sich ihnen gegenüber verhält.
Dieser hier ist so bekannt, daß es sogar einen Whereigo dazu gibt. Aber das ist eine andere Plattform.
Wer ihn besuchen möchte, kann das an der "Liebesschloßbrücke" tun. Die findet ihr bei N50 05.168 E014 24.463.

Lass euch nicht ins Wasser zerren :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Noek mit WasserradNoek mit Wasserrad
etwas näheretwas näher
sogar mal mit GPS ;-)sogar mal mit GPS ;-)

gefunden 15. Februar 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Am Start viele Zahlen gesehen. Welche sind nun die richtigen? Kurz gecheckt und tatsächlich das richtige Zahlenpaar erwischt. Auf der Brücke keine Agenten, auch nicht am anderen Ufer. Die Dose gut gefunden.
DfdC DM4TNF