Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Schiffsansagedienst Cuxhaven

Webcam an der Elbe

von diltigug     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.375' E 008° 42.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 23. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10390

24 gefunden
0 nicht gefunden
10 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
2838 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Schiffsansagedienst Cuxhaven existiert seit 2011. Er gibt den Besuchern der "Alten Liebe" während der Saison von April bis Oktober täglich zwischen 10:00 und 19:00 Uhr über Lautsprecher Informationen zu den vorbeifahrenden Schiffen. Seit einiger Zeit ist dieser Service auch über eine Webcam im Internet nutzbar. Ideal für einen Webcam-Cache an einem meiner Lieblingsplätze in Cuxhaven.

Die Webcamadresse lautet: http://www.cuxhaven-webcam.de/

 



Die oben angegebene Koordinate zeigt auf den Rardarturm, an dem die Webcam installiert ist. Um diesen Cache zu loggen begebt Euch nun zur "Alten Liebe" so ungefähr zur Position N 53° 52.360  E 008° 42.640 und laßt ein Bild von Euch von der Webcam machen. Laßt Euch was einfallen, das man auf dem Bild erkennt, wer Ihr seit und wo Ihr steht.

Bitte loggt diesen Cache nur mit dem entsprechendem Bild von der Webcam, den sonst macht diese Cacheart keinen Sinn. Ich behalte mir vor, Logs ohne Bild zu löschen.

Die D-Wertung ist absichtlich etwas höher angesetzt, weil

  1. ich beobachtet habe, das die Kamera gelegentlich kurzzeitg auch mal elbabwärts geschwenkt wird und man deshalb entweder sich einen anderen Standort suchen, oder nochmal wiederkommen muß.
  2. die Kamera den Livestream als Flash im Web anzeigt, bei dem das Bild nicht einfach per "Rechtsklick-Speicher unter" abgespeichert werden kann, sondern ein Bildschirmscreenshot gemacht werden muß.
  3. viele mobile Endgeräte wie Smartphones keinen Flashstream anzeigen können und somit entweder man für den Screenshot jemanden in der Homebase, oder man aber entsprechend andere mobile Technik vor Ort benötigt.


Wer technisch etwas firmer ist als ich, darf in seinem Log gerne Tipps geben, wie er seinen Screenshot erzeugt hat.

So, nun viel Spaß bei der Bilderjagd.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 52.360'
E 008° 42.640'
Hier sollt Ihr Euch in Pose stellen. ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick elbaufwärts
Blick elbaufwärts

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffsansagedienst Cuxhaven    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 10x Wartung 3x

archiviert 23. Januar 2020 diltigug hat den Geocache archiviert

Das war´s. Die neue Kameraperspektive ist nicht mehr geeignet.

Ab ins Archiv.

So long, and thanks for all the fish

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2019 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Wie schade, wie ich soeben lesen musste, ist die Webcam nicht mehr verfügbar:

https://www.cnv-medien.de/news/webcam-am-cuxhavener-radarturm-geht-vom-netz.html

Aber der Schiffsansagedienst hat bereits eine andere Webcam online geschaltet:

http://www.schiffsansagedienst-cuxhaven.de/webcam/index.php

Ich werde die Tage mal schauen, ob die neue Perspekte taugt und das Listing dann entsprechend ändern.

Ansonsten wird der Cache wohl ein Fall fürs Archiv.

gefunden 24. Mai 2019, 15:22 SammysHP hat den Geocache gefunden

Vor der Fahrt nach Helgoland noch schnell ein Foto gemacht. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
SammysHP mit k9gocelleSammysHP mit k9gocelle

Hinweis 22. April 2019, 10:25 GeoTomTom hat eine Bemerkung geschrieben

Als Fahndungsfoto nur bedingt tauglich...
DfdC sagt
GeoTomTom

22. April 2019 10:24

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxhaven WebcamCuxhaven Webcam

gefunden 23. August 2018 Toghan hat den Geocache gefunden

Beim Besuch an der Alten Liebe auch ein Webcamfoto aufgenommen, stehe vor dem Kasten mit dem Rettungsring, eine gelbe Fahrradtasche auf dem Geländer

Bilder für diesen Logeintrag:
an der "Alten Liebe"an der ´´Alten Liebe´´

gefunden 04. August 2018 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Zurzeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während eines Zwischenstopps in Cuxhaven machten wir uns auf den Weg und besuchten diesen WebCamCache an der „Alten Liebe“.

Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden, Fotos zu schießen und mich von der WebCam fotografieren zu lassen.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaum zu erkennen: Der Wolf an der Alten LiebeKaum zu erkennen: Der Wolf an der Alten Liebe

gefunden 03. Januar 2018, 11:00 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Diesmal nicht in Duhnen sondern in Döse. Unsere heutige Radtour führte uns an der Alten Liebe vorbei. So musste ich doch den Webcam Cache absolvieren. Leider war die obere Aussichtsplattform gesperrt. Auf dem Foto (Screenshot)  bin ich links am festinstallierten Fernglas in Grau mit dunklem Rucksack  zu sehen. Es wurde zeitversetzt gesendet.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ortvor Ort

gefunden 05. August 2017 Scheibchen_EE hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stelle, das Bild war recht aufwendig, da es Zeitversetzt gesendet wird, aber zum Schluss hat alles geklappt. Der Winkende am Rand des Stegs bin ich :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Web-Cam-ScreenshotWeb-Cam-Screenshot

gefunden 17. Juni 2017, 13:07 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Honeymoon ❤
Bild füge ich gleich via Browser ein.
Gruß an alle Liebenden, egal ob alt oder jung, lang oder frisch.

17. Juni 2017 13:07 Truemmerlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WIR <3WIR <3


zuletzt geändert am 18. Juni 2017

Hinweis 29. März 2017 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Uups, jetzt habe ich es gar nicht mitbekommen, die Webcam funkt wieder.

Weiter geht´s, ab jetzt nur Logs mit Bildern der richtigen Cam, danke.

Hinweis 13. Februar 2017 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Mmh, die Kamera scheint für länger auszufallen. Deshalb hier eine Alternative am Fährhafen:

http://webcamcux.dynxs.de/aktuell.htm

Ein geeigneter Standort für Euch wäre z. B.

N53° 52.515 E008° 41.962

Bis die Kamera an der Alten Liebe wieder funktioniert, könnt Ihr auch mit dieser Webcam loggen.

 

edit 29.03.2017: Verlinkung entfernt (Original-Kamera funktioniert wieder)

zuletzt geändert am 29. März 2017

Hinweis 18. Januar 2017 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Mmh, die Webcam scheint beim letzten Sturm einen Schlag abbekommen zu haben.

Wer´s schafft auf diesen Bildausschnitt zu kommen ohne sich selbst zu gefährden, der darf zweimal loggen! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer mit dem Bildausschnitt logt, darf zweimal! :-)Wer mit dem Bildausschnitt logt, darf zweimal! :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2016, 13:45 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute nach einem Besuch bei den Seehunden haben wir uns dieses Caches angenommen. Als wir auf der Plattform elbabwärts standen, hat die WEBCAM elbaufwärts geschaut, nach dem Positionswechsel hatten wir dieselbe Situation, nach einem weiteren Fußmarsch konnten wir schließlich unser Foto machen. Leider waren bei dieser Suche nur 3/4 Team-Wessi dabei.

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
3/4 Team-Wessi beim Ansagedienst3/4 Team-Wessi beim Ansagedienst
HinweisHinweis

gefunden 02. September 2016, 13:14 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Es kann nur einen geben!
Ich dachte ich hätte das gelockt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. September 2016 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Musste leider ein ScreenShot machen, daher so ungenau. Sonst war es ein schöner Tag in Cuxhaven.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsansagedienst BildSchiffsansagedienst Bild

gefunden 28. August 2016 stedi79 hat den Geocache gefunden

Hab uns extra eingereist!

Bilder für diesen Logeintrag:
War ein herrlicher tagWar ein herrlicher tag

gefunden 27. August 2016, 14:58 ropno hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Super-Sommerwetter genutzt um mal wieder einen Tagesausflug nach Cuxhaven zu machen. Neben Strand und Watt, war auch Fischessen angesagt und ein Besuch an der Alten Liebe um diesem Webcamcache zu machen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

ropno

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden: Schiffsansagedienst Cuxhaven (gehört und gesehen)Gefunden: Schiffsansagedienst Cuxhaven (gehört und gesehen)

gefunden 05. Juni 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Am ersten Urlaubstag zur Alten Liebe. Man in black and man in blue sind wir.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte LiebeAlte Liebe

gefunden 20. April 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Nach dem GC Mega-Event in Stade habe ich noch eine Woche Urlaub in Cuxhaven angeschlossen und natürlich auch den Hafen "Alte Liebe" besucht. Schön das es hier auch einen Webcam-cache gibt. Grüße an den owner

Bilder für diesen Logeintrag:
gladiatorfrosch in Cuxhavengladiatorfrosch in Cuxhaven

gefunden 27. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Cuxhaven gehört ein Besuch der Alten Liebe einfach dazu.

Diesmal waren wir das erste mal als "Opencacher" hier und haben den Portraitservice der WebCam genutzt.

Danke für den Cache & Gruß,
  Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Team mambofive (Pfeil) an der Alten LiebeTeam mambofive (Pfeil) an der Alten Liebe

gefunden 25. Juli 2015, 22:47 Primapluesch hat den Geocache gefunden

Mit beckmanna und Brausefass an unserem Neuwerkausflugtag gefunden.
Für das Bild bitte bei beckmanna gucken.

gefunden 25. Juli 2015, 18:20 esel2001 hat den Geocache gefunden

OC#001 1820 - Kurzwochenende in Sahlenburg. Einmal schnell wieder zur Alten Liebe und dann wieder zurück. Mein erster OC den ich hier logge. Zur Erkennung haben wir einen blauen Regenschirm aufgespannt. Vielen Dank für den ersten Open Cache und dann noch ein Webcam-Cache LächelndLächelnd
Vielen Dank für das Versteck.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein esel2001

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Liebe WebcamAlte Liebe Webcam

gefunden 22. Juli 2015 beckmanna hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Brausefass und Primapluesch und unserem Gast aus Australien haben wir kurz vor der Abfahrt nach Neuwerk hier ein Bild von uns von der webcam machen lassen. Durch die Zeitverzögerung ist das nicht so einfach. Wir sind auf jeden Fall die vier da in der Ecke.

Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>13<<.
Vielen Dank an 'diltigug' für das Pflegen von dem Cache "Schiffsansagedienst Cuxhaven".
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.
Gesucht, gefunden und geloggt mit c:geo!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir an der alten Liebe. Wir an der alten Liebe.

gefunden 22. Juli 2015, 22:59 Brausefass hat den Geocache gefunden

Mit Primapluesch und beckmanna und unserem Gastmuggel aus Australien gefunden.
Das Bild ist bei beckmanna zu sehen.

Danke an für den Cache Schiffsansagedienst Cuxhaven. Damit habe ich dann 5 Funde.

gefunden 28. Juni 2015 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Endlich hatten wir mal wieder Gelegenheit zu einem Besich der Alten Liebe, es war wie immer (und bei jedem Wetter) herrlich. Die Webcam ist natürlich bestens bekannt und läuft nebenbei den halben Tag auf einen Zweit(oder Dritt-)rechner oder -bildschirm. Es gibt praktisch keinen Augenblick ohne Schffsverkehr, dafür wunderschöne Sonnenaufgänge, Wolkenspiele oder manchmal auch aufziehende Sturmfronten.

Es ist prima, daß es noch eine Cachingplatform gibt, die nicht so eng reglementiert wie das kommerzielle Pendant. Besten Dank für den schönen Webcamcache!

Keitaro64

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam - - beim Rettungsring!Webcam - - beim Rettungsring!
Unser StandortUnser Standort
WebcamWebcam
KugelbakeKugelbake

gefunden 11. April 2015, 18:28 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug jenseits der Elbe.

1. Tor nach Niedersachsen

2. Geohash

3. Webcam - Cache in Otterndorf

4. Windstärke 10

5. Schiffsansagedienst Cuxhaven

Welch ein Abenteuer! Technisch ist es ja nicht ganz einfach, hier die Photos auf die Festplatte zu bannen; deswegen hatte ich extra mein Notebook mitgenommen. Nur nieselte es ein wenig, als wir hier vor Ort waren. Nun, das Notebook hat es überlebt.  :) Auf einem der Photos halre ich die rote Notebookschutztasche über den Kopf.

6. Kugelbake

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxhaven 1Cuxhaven 1
Cuxhaven 2Cuxhaven 2

Hinweis 12. März 2015 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich so lange nichts mehr von meinem Cache hier gehört habe, habe ich mal wieder vorbeigeschaut und dabei die bisherigen Logs nochmal gelesen. Dabei musste ich feststellen, das ich damals in meinem Urteil kirstenko gegenüber etwas voreilig war, weil ich das Foto fälschlicherweise für ein Fake gehalten hatte. Warum auch immer, weiß ich heute auch nicht mehr. Ich weiss zwar nicht, wie wichtig den Beteiligten der FTF ist, aber möchte das Ganze der formhalbe doch richtig stellen:

Herzlichen Glückwuch an kirstenko für den FTF.

So, wie ich mrkrid kennengelernt habe, wird er es verknusen können auf den zweiten Platz zu rutschen.

 

Wie gesagt, alles der formhalber, it´s just a Game.

Tipp an alle: Wenn es Unklarheiten bezüglich eines Logs gibt, den Owner direkt kontakten oder eine neuen Log / Bemerkung schreiben. Ein nachträgliches editieren eines Logeintrags (wie das P.S. im Fundlog vom kirstenko) bekommt der Owner nicht mit!

gefunden 30. Oktober 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Ich winke in die Kamera und bin die ganz links mit der hellen Jacke.

Mama steht daneben. (siehe auch Foto C.o.tour)

Vielen Dank für den schönen Cache! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergrößert Vergrößert

gefunden 30. Oktober 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur bekannten "Alten Liebe" um diesen Webcamcache zu machen. Nach einigen technischen Schwierigkeiten klappte es dann mit dem Foto.

Ich war unterwegs mit siebenpunkt. Auf dem verkleinerten Foto in ihrem Log (folgt) winkt sie in die Kamera.

Es war übrigens das erste Mal, dass ich den Schiffsansagedienst wirklich wahrgenommen habe. Habe ich in den anderen Urlauben wohl immer überhört.

Danke fürs darauf Aufmerksam machen! :-)

LG C.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

Hinweis 02. Oktober 2014 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank "diltigug"!

Gruß aus Ennepetal, der Stadt der Kluterthöhle

MrKrid ( blog.mrkrid.net )

Hinweis 23. September 2014 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Ja so ein Zufall.Lächelnd

Viele Grüße an mrkrid und Glückwunsch zum aufgabenkonformen FTF STF!

Sorry wegen der nachträglichen "Rückstufung", war my mistake (Siehe meine Bemerkung vom 12.03.2015).

gefunden 22. September 2014, 14:35 mrkrid hat den Geocache gefunden

Erster Tag in Cuxhaven und der Weg führte uns zur Alten Liebe. Für diesen Webcamcache haben wir uns an der windigsten Ecke positioniert (s. Bild) und Grüßen den Owner herzlich, den wir vor über einem Jahr am Baltrumer Flughafen kennengelernt haben.

*DfdC* und Gruß von MrKrid ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo@13:03 | #103 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@CuxhavenMrKrid@Cuxhaven

Hinweis 07. August 2014 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Ich revidiere mal meine unten stehende Bemerkung und sage: Herzlichen Glückwunsch zum FTF an kirstenko!

(Siehe auch meine Bemerkung vom 12.03.2015)

It´s just a game. LachendZwinkernd

 

Okay, lassen wir den Log von kirstenko mal stehen.

Da die Aufgabe nicht ganz der Aufgabenstellung im Listing entsprechend gelöst wurde, sag ich mal:

Der FTF ist noch zu haben. Zwinkernd

Mal schauen, ob noch jemand kommt. Lächelnd

It´s just a game.

gefunden 30. Juli 2014, 13:55 kirstenko hat den Geocache gefunden

Gefunden!  :)

Wir sind auf der "Otter" für die Hafenrundfahrt. Ich sitze von der Webcam aus gesehen vorne links und speichere den vergrößerten Screenshot, um den Cache zu loggen. Besser bekam ich es technisch nicht hin, auch weil die Bilder auf der Webseite ein wenig zeitversetzt erschienen.

Zur Hafenrundfahrt: Sehr zu empfehlen. Der Käptn kennt sich richtig gut aus und so erhält man auf unterhaltsame Weise eine Menge Infos rund um den Hafen.
Vielen Dank für den Cache. Das Bild konnte erst Zuhause hochgeladen werden.
Grüße aus Oberhausen von kirstenko.

Bilder für diesen Logeintrag:
screenshot webcamscreenshot webcam

kann gesucht werden 20. Dezember 2013 diltigug hat den Geocache gewartet

So, heute habe ich wieder Leute rumlaufen sehen. Ich gehe davon aus, das die "Alte Liebe" wieder betreten werden darf.

Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2013 diltigug hat den Geocache deaktiviert

Wie ich soeben gelesen habe, ist die Alte Liebe zur Zeit wegen Sturmschäden gesperrt (http://www.cn-online.de/lokales/news/alte-liebe-fuer-besucher-gesperrt.html). Deshalb ist hier erstmal Pause. War ja eh noch nicht soviel los hier. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SchadenskontrolleSchadenskontrolle

Hinweis 06. Dezember 2013 diltigug hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mutiert dieser Cache langsam zum T5/D5. Lächelnd

Ausserdem funkt der Livestream zur Zeit nicht zuverlässig. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sturmflut an der Alten Liebe 06.12.2013Sturmflut an der Alten Liebe 06.12.2013
Sturmflut an der Alten Liebe 06.12.2013 IISturmflut an der Alten Liebe 06.12.2013 II