Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wanderer von Pfaffenhofen

Der Wanderer von Pfaffenhofen!

von kawombel     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 16.323' E 011° 04.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 15. November 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1040E

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung: ist bereits seit August bei geocaching gelistet!

Ein Nano ... aber größer wäre an dieser Stelle auch zu einfach!

 

Warum "Wanderer"?

Ganz einfach:
1. das werdet ihr schon merken :-)!
2. er kann auch Ausgangspunkt (Parkplatz) für eine kleine Wanderung ins "pruppi-Land" sein. Im näheren Umkreis findet ihr einige nette Caches, mit denen wir unsere Cacher-Karriere begonnen haben. (an dieser Stelle auch vielen Dank an pruppi für die vielen tollen Caches in unserer Gegend und auch für die Tipps zum Geocachen)

 Dies ist unser Erstlingswerk. Einfach mal um auszuprobieren, wie das mit dem Einstellen eines Listings funktioniert. (es werden noch etliche folgen).

Aber auch dieser hat es schon in sich ... *ggg*
Eigentlich ist er auf Privatgrund ... und eigentlich ist er unerreichbar!
Aber eben nur "eigentlich" ... *zwinker*
Und ein wenig Mut gehört schon dazu!
Vor allem wenn "Der weiße Wächter des Caches" in der Nähe ist!

UND: GANZ WICHTIG: NACHTS IST ER NICHT ZU FINDEN!
(Bitte nehmt das nicht als Herrausforderung! Ihr werdet ihn nicht sehen können! Und wenn doch könnte es Ärger geben ... mit dem "Weißen Wächter des Caches"!)

 Viel Spaß mit unserer Premiere!

Ach ja: richtig Ärger gibt es mit dem "Weißen Wächter", wenn ihr auf die Idee kommt, dass es der Briefkasten sein könnte ... und er ist auch NICHT im Vogelhäusschen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderer von Pfaffenhofen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2023 Kon1 hat den Geocache gefunden

Vor dem nahegelegenen Wherigo haben wir diesen schön versteckten Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020, 16:00 FlashNo4 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee 💡 Top in Ordnung, mussten nur auf die Muggel aufpassen. Haben uns schon etwas beobachtet gefühlt.

gefunden 27. Januar 2020, 16:35 Tahehei hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, so ganz wohl war uns anfangs nicht als wir hier in der Gegend rumstöberten... nicht dass uns noch jemand für Diebe hält. Aber dann hat uns die Neugierde auf den weißen Wächter doch getrieben, nur war dieser leider nicht da. Dafür steht jetzt auch unser Name im Logbuch 🙋🏼‍♀️
Vielen Dank für den sympathischen Cache und einen ausgiebigen virtuellen Krauler für den weißen Wächter...

gefunden 16. März 2019, 14:49 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache 'Wanderer von Pfaffenhofen' entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an den Owner *kawombel*  für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

Log: 📆 *16. März 2019* / 🕘 *14:49*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Hinweis 01. März 2019, 14:50 kawombel hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch

gefunden 02. Mai 2018 Bärsching hat den Geocache gefunden

Da ich meistens auf der anderen Geocaching Seite unterwegs bin muss ich diesen nach langer Zeit noch nachlogen.

DFDC BärschingVerlegen

gefunden 17. Mai 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Alles ruhig. Der Wächter hatte gerade Pause. Kurz überlegt und ein wenig geschaut. Dose war dann schnell gefunden. Vielen Dank für das schöne Versteck!

gefunden 05. Mai 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit auf der pruppi-tour diesen auch abgeholt. Alles heil-alles gut. T4C

gefunden 28. März 2016, 16:20 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:20 uhr, alles ruhig. Heute abgeholt. Dfdc

gefunden 27. Januar 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Das Vogelhäuschen links liegen gelassen, und auch der Zeitungskasten blieb unberührt. Die "Ofentürchen" mußte ich allerdings kurz öffnen, da war ich doch zu neugierig, und Werbung hatte ich ja nicht dabei. Dann allerdings wurde der Cache gesucht, und schnell gefunden. So einen hatten wir noch nicht, ach, deshalb "Wanderer" !

gefunden 13. Juli 2015 zimmermo hat den Geocache gefunden

Den heutigen Ausflug von mir und fallingstar2011 (GC) genutzt, ein paar ausstehende Dosen zu suchen. So war auch diese ein Teil der Fahrradtour. Danke fürs Legen und Herführen.

gefunden 25. Dezember 2014, 14:55 wuffy hat den Geocache gefunden

Erster Feiertag und ich war noch gedanklich so in der Arbeit, dass ich das falsche Datum eintrug ins Logbuch. Sachen gibts!
Nicht ganz einfach, aber doch gefunden - leider sahen wir den weißen Wächter nicht, der hätte uns noch gefehlt. Danke fürs Verstecken!

TFTC

gefunden 29. September 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

https://coord.info/GLCBKZV8

Nach den vorherigen Logs haben wir uns schon auf einen längeren Besuch eingestellt, aber heute war niemand zu sehen und das Dösle konnte recht zügig entdeckt und geborgen werden. Coole Idee und wirklich mal was anderes!

Vielen Dank!

gefunden 25. September 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6275

Ha! Ich war schneller! Hab ihn entdeckt, bevor der Owner spoilern konnte ;)
Danach stellte er mir noch seine Haustiere vor, darunter auch die zwei schönen Hunde.
Dann kam noch ein weiterer Teil der Familie mit dem Auto an.
Da könnte man schon fast ein Event draus machen ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 19. August 2013 Team2006 hat den Geocache gefunden

Gerade an der Location angekommen ein wenig umgeschaut und schon hörten wir den Wächter ( "funktioniert" ja prächtig !) Dann wurde uns auch noch die Tür geöffnet  - schon irgendwie gespenstisch hier, hihi ! Sehr gut instruiert, die Bewohner - haben NICHTS preisgegeben. Nachdem wir wirklich alle Möglichkeiten durch hatten, fiel Herrn Teams Blick auf eine winzige Kleinigkeit und BINGO ! Sehr schön gemacht . DFDC sagt das Team2006

gefunden 18. August 2013 Gery 72 hat den Geocache gefunden

Kaum angekommen mußte ich auch schon weitergehen (Nachbarsleut kamen auf die Straße), beim zurücklaufen legte ich neben den Bäumchen einen Halt ein und schaute und Bingo. VG und Danke fürs legen. Lächelnd