Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kletterbaum

Adventskalendercache 11.12.2013

von Iniphiro     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.408' E 007° 55.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2013
 Veröffentlicht am: 11. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 03. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10477

1 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Für alle, die genauso gerne auf Bäume klettern, wie ich.

Keine große Schwierigkeit!

Have Fun!

Bitte wieder gut "tarnen",  und vorsichtig verstecken, damit nicht`s kaputt geht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 54.390'
E 007° 55.995'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kletterbaum
Kletterbaum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterbaum    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 03. Mai 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

zuletzt geändert am 31. Oktober 2017

nicht gefunden 22. Oktober 2017, 17:33 DCLJA hat den Geocache nicht gefunden

Leider gibt es den Cache nicht mehr

nicht gefunden 04. August 2015 Hühnerdoktor hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Sah alles sehr zerstört aus.

gefunden 22. Juni 2014, 21:10 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22.6.2014 um 21:10 Uhr.

Auf dem Weg nach Hause erschienen mal wieder zwei Döschen auf dem Bildschirm meines GPS. Die letzten Male hatte ich diese links liegen gelassen - aber diesmal nicht! Heute habe ich angehalten, um mich mit den beiden zu beschäftigen!

Der erste der zwei war dann auch dieser OC-Only. Erstaunlich schnell hatte ich den Kleinen entdeckt. Allerdings zeigte das Versteck eine überraschende Reaktion auf das Heben der Dose! Immerhin, ich scheine mich nicht vergiftet zu haben und high geworden bin ich auch nicht...

Also habe ich nach dem Loggen die Dose vorsichtigst wieder zurückgelegt und habe mich auf den Weg zur zweiten Dose gemacht.

Danke fürs Verstecken!

  Neue Koordinaten:  N 49° 54.408' E 007° 55.788', verlegt um 169 Meter

kann gesucht werden 26. Januar 2014, 21:18 Iniphiro hat den Geocache gewartet

Hinweis 26. Januar 2014, 21:10 Iniphiro hat eine Bemerkung geschrieben

So heute Wartungsrunde gedreht. Hier war tierischer Vandalismus am Werk, denn er war komplett weg. Deshalb ist er auch an ein behaglicheres Plätzchen umgezogen und wartet auf Besucher. Hoffe hier ist er sicher.

Wenn es Schwierigkeiten gibt, bitte kurze Info per Mail an mich. Gebe gerne Hinweise, kann nur nicht immer taggleich antworten. Happy Hunting.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 12. Januar 2014 cellemochum hat den Geocache nicht gefunden

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

PS: Also hier hinten muss man mit Sicherheit "nichts" gut tarnen. Ausser Geocacher kommt hier höchsten Atréju mit seinem Pferd vorbei.

nicht gefunden 12. Januar 2014, 16:37 MurphyWyler hat den Geocache nicht gefunden

Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... In der Nähe der Koordinaten gibt es zwei Bäume, die sich als Versteck anbieten, doch war die Suche erfolglos ... Eine Frage sei mir gestattet: Seit wann muss man einen Baumcache im tiefsten Unterholz auch noch besodners gut tarnen? ... Alles in allem aber trotzdem ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC