Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Straßenkunst - Männchen auf Straßenschildern - Safari-Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.387' E 013° 22.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1049F

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
600 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Straßenkunst ist mittlerweile sehr vielfältig geworden und hat ihren Niederschlag in einigen Safari-Caches gefunden.

Ich erinnere z. B. an Graffiti (OCFE5C), eingehäkelte Objekte (Guerilla Knitting, OC10127), veränderte Verkehrsschilder (Streetart OCFD50) und an Ampeln hängende Schuhe (Shoefiti OC103D7).

Nun suche ich kleine Männchen, die auf Straßenschildern stehen. Sie heißen "Kork-Yogis", weil sie aus Kork geformt sind und Yoga-Positionen nachstellen.

Macht bitte ein Foto und gebt die Koordinaten an.

Unser Beispiel stammt aus Berlin, Potsdamer Str. Ecke Reichpietschufer (N 52° 30.387 E 013° 22.092).

Viel Spass beim Suchen...

Bilder

Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 21. Oktober 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während eines langen Wochenendes in Berlin sind wir hier gewesen und haben das Männchen finden können.

An der Ecke Bernkaster Str. und Piesporter Str. tauchte es auf.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MännchenMännchen
Männchen 1Männchen 1

gefunden 18. April 2023, 23:19 Quasti08 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich per Zufall mein erstes Yoga-Männchen gesehen.
Immanuelkirchstraße/Winsstraße
N52 31.947
E013 25.448

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. November 2022, 18:37 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Diese Safari kann ich nun auch abhaken, ich wurde auf dem Nöldnerplatz in Berlin-Lichtenberg bei          N 52.30.142   E 013.29.096 fündig.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. August 2022, 18:54 Besaga hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin Besuch haben wir auch dieses Schätzchen erledigt. DFDC 👍🙂🍀

N52° 31.071 E013°22.483

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juli 2022, 17:43 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich ein wenig im Archiv kramen.
Leider ist das Männlein inzwischen verschwunden.

Koordinaten:
N 52° 28.355' E 013° 18.999'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2022, 15:56 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.492' E 013° 21.908'

 

Ich hatte diesen Safari vor ein paar Tagen entdeckt und dachte bei mir, dass das Finden hier in Berlin kein Problem sein sollte. Ich hatte sowas schon oft gesehen. Aber es war dann doch der Zufall, der mir half.

Die Figur befindet sich in Berlin Wedding.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kork-FigurKork-Figur

gefunden 30. März 2022, 18:14 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 52°31.080' E 013°22.476'

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. März 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Wolbeck an der Nikolauskirche (Herrenstraße) ein Korkmänchen entdeckt.

Aber ob das eine Yoga-Position darstellt!?Zwinkernd

Die Koordinaten lauten:
N 51° 55.085  E 007° 43.809

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen von Hinten mit LandschildkroeteKorkmännchen von Hinten mit Landschildkroete
Korkmännchen von Vorne mit LandschildkroeteKorkmännchen von Vorne mit Landschildkroete
Korkmännchen in WolbeckKorkmännchen in Wolbeck

gefunden 17. August 2021, 17:15 schwarzerkescher hat den Geocache gefunden

52°30'28.842"N, 13°22'12.092"E

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Dezember 2020, 16:52 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Männchen auf einem Straßenschild in Berlin gefunden, und zwar in der Nähe der S-Bahn-Station Tiergarten.

Koordinaten
N 52 31.012    E 013 20.447

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. Dezember 2020 um 15:17 h
# 286

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 04. August 2019, 10:47 Mask hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Wedding und Reinickendorf entdeckten Megafelix, yule_t und ich ein Männchen an der Kreuzung Müllerstr./Afrikanische Str. bei ca.
N 52° 33.663' E 013° 19.983'
"Logeintrag" erfolgte um 10:40.
Vielen Dank an Team4doubleus für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 13. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.716 E007°43.338

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung Hiltruper Straße/ZumbuschstraßeKreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße
BeweisBeweis

gefunden 13. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Im August 2017 waren auf Verkehrsampel plötzlich ca 15 Korkmännchen in verschiedenen Ausführung. In der Presse wurde darüber in einem Bericht in der Westfälischen Nachrichten berichtet   und man rätselte wer wohl der Erbauer wäre. Leider sind bis heute ca. die Hälfte verschwunden.
Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Drostenhof Straße/Münsterstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.999 E007°43.679

Bilder für diesen Logeintrag:
Drostenhof Straße/MünsterstraßeDrostenhof Straße/Münsterstraße
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich auf der Münsterstraße in Höhe des Hauses Hinkelmann  auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°55.104  E 00/°43.714

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen an der Münsterstraße/Haus HinkelmannKorkmännchen an der Münsterstraße/Haus Hinkelmann
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich an  der Ecke Münsterstraße/Hofstraße auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°55.021 E 00/°43.690

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen Münsterstraße/HofstraßeKorkmännchen Münsterstraße/Hofstraße
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich am alten Friedhof auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°54.947 E 00/°43.650

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis Korkmänchen am alten FriedhofBeweis Korkmänchen am alten Friedhof

gefunden 09. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen fand ich durch Zufall diesen Safari. In Wolbeck wurden vor einem Jahr waren plötzliche auf Verkehrsampeln mehr als eine ganze Reihe kleiner Korkmännchen auf Verkehrsampel. Da es diese Korkmännchen im Münsterland nur in Wolbeck gibt, hat man langen gerätzelt wer der Erbauer wäre.  Es gibt sogar dem Multi GC7B2N5.
Heute kam ich an der Kreuzung Münsterstrasse/ Am Borgarten/Eschstrasse vorbei. Schnell hatte ich das Hampelmänchen auf der Verkehrsampel entdeckt, schnell Fotos gemacht und die Koordinaten Ermittelt.

Koordinaten: N51°55,291 E 007°43.603

Bilder für diesen Logeintrag:
Kork-Yogi (Hampelmännchen)Kork-Yogi (Hampelmännchen)
BeweisBeweis

gefunden 05. Dezember 2018, 18:00 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Cache- Besuch in der Hauptstadt habe ich auch ein Männchen gefunden, Potsdamer Straße Ecke Kurfürstenstraße.

Die Koordinaten lauten N 52º29.985' E 013º21.768'.

Mal sehen, ob ich noch ein paar andere finde. Tolle Idee. 

gefunden 16. September 2018, 18:37 werla hat den Geocache gefunden

Mein Yogi wohnt Goebelstr./Ecke Quellweg. Koords: N52° 32.370 E013° 16.252

Bilder für diesen Logeintrag:
Yogi in SiemensstadtYogi in Siemensstadt
LogfingerLogfinger

gefunden 30. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ein Männchen auf einem Schild konnte ich auch in Zons finden.

Koords: N 51 07.303 E 006 51.092

Bilder für diesen Logeintrag:
MännchenMännchen
LogfingerLogfinger

gefunden 02. August 2017, 23:00 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Berlin ist wohl die Hauptstadt der Yogis! Hier turnt auch einer:
Ben-Gurion-Straße / Potsdamer Straße
N 52° 30,550
E 013° 22,300
DfdC # 18

Bilder für diesen Logeintrag:
Ben-Gurion-Str. Ben-Gurion-Str.

gefunden 27. Mai 2017, 22:40 micha_de hat den Geocache gefunden

Nachts auf dem Weg vom Checkpoint Charlie zum Brandenburger Tor gesehen.

Ecke Mauerstraße / Leipziger Straße: N 52 30.612 E 013 23.246

Schöne Idee

Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerstraßeMauerstraße

gefunden 23. Mai 2017, 15:40 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Die Dinger gibt es ja fast überall... ☺️ So auch an der Ecke Berliner/Barstraße.

N 52°29.212' , E 013°18.836'

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen1Korkmännchen1
Korkmännchen2Korkmännchen2

gefunden 14. Januar 2017, 14:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Habe schon oft die Männlein gesehen, aber das Männlein an den ich fast jeden Tag vorbei laufe ist mir erst aufgefallen als ich erfahren habe das es dazu eine Cachsafari gibt. N 52°27.048 / E013°26.416 

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelinTeufelin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Oktober 2016, 16:39 djti hat den Geocache gefunden

Wiedereinmal bin ich durch das Geocachen auf Kunstobjekte aufmerksam geworden. Ohne diese Safari hätte ich die Figürchen glatt übersehen. Zwinkernd

Beim berühmten Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße zwischen Zimmerstraße und Kochstraße entdeckte ich auf unserer Touritour eines der gesuchten Männchen.

Koordinaten: N52° 30.468' E13° 23.416'

Danke für das Zeigen dieser netten Kunstfiguren. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Das MännchenDas Männchen

gefunden 15. Oktober 2016, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Medemblik/NL konnten wir neben der Grote of Sint-Bonifaciuskerk dieses Straßenschild mit einem goldenen Männchen darauf entdecken. In Holland haben wir auch in Alkmaar solche Schilder mit Männlein gesehen. Natürlich musste ich gleich an die Safari denken und machte ein Beweisfoto.
Das Schild befindet sich bei:

N 52 46.400
E 005 6.220

Vielen Dank an Team4doubleus für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2016 # 285

Bilder für diesen Logeintrag:
Männlein auf SchildMännlein auf Schild

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Yoga-Männchen findet man wohl am besten in Berlin und da ich nicht gerade hier um die Ecke wohne, war diese Safari für mich eine größere Herausforderung. Doch heute war ich auf Entdeckertour in Berlin und da konnte ich unversehens Bekanntschaft mit einem Yoga-Männchen in Köpenick, Ecke Müggelheimer Str./Amtsstr. machen.

N 52 26.647 E 013 34.723

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.
LogproofLogproof

Hinweis 18. August 2016 medlutz hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt dringen die schon in Wohnraum ein .....

Bilder für diesen Logeintrag:
EindringlingeEindringlinge

Hinweis 17. August 2016 medlutz hat eine Bemerkung geschrieben

... und dann ist noch ein Yogi an der Kreuzung Königin-Luise-Str-/ Englerallee in Berlin-Steglitz (Dahlem) aufgtaucht.

 

N52° 27.525 E 013° 18.246

 

und einen weiteren habe ich auch schon entdeckt, muss nur noch die Daten erheben und das Foto machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KLS/EngleralleeKLS/Englerallee

gefunden 17. August 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Es sind wieder einige aufgetaucht!

So zum Beispiel Haderslebener Str- / Königin-Luise-Str. in Steglitz - Dahlem

 

N 52° 27.537 E 013° 18.360

 

und es sind noch mehr ....

Bilder für diesen Logeintrag:
Haderslebener StrHaderslebener Str

gefunden 17. März 2016 derSork hat den Geocache gefunden

Am Wittenbergplatz turnt einer von den Kerlen munter auf dem Straßenschild herum.

Da kann einem schon schwindelig werden!

 

N52°30,125 E 13°20,597

 

Bilder für diesen Logeintrag:
YogiYogi

gefunden 05. Februar 2016, 13:15 Schrottie hat den Geocache gefunden

Beinahe zufällig entdeckte ich heute einen dieser netten Street-Yogi in Wilmersdorf, und zwar so ziemlich genau bei

N52° 29.137 E013° 19.248

Das ist Blissestraße Ecke Wilhelmsaue. Diesmal passte alles: Mir fiel wieder die Safari ein, ich hatte eine Kamera dabei und das GPS war ebenfalls am Mann. Und so konnte ich endlich mal diese Safari hier "erledigen". Juhu!

Bilder für diesen Logeintrag:
Street-YogiStreet-Yogi
StraßenschildStraßenschild
Log-ProofLog-Proof

gefunden 27. Juli 2015, 19:27 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1159, 19:27

Heute auf kleiner Radtour fotografiert. Ich kenne das Männchen schon lange. Es scheint allerdings vor kurzem erneuert worden zu sein. Früher war es ein Korkmännchen ohne Farbe.

Koordinaten: N 52° 35.637  E 013° 16.834

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Karolinenstraße, Ecke An der MühleKarolinenstraße, Ecke An der Mühle
Anwesenheitsnachweis mit dickem Finger. :)Anwesenheitsnachweis mit dickem Finger. :)

gefunden Empfohlen 14. Mai 2015, 15:40 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Irgendwann wird man süchtig nach den kleinen Männchen! Dann fängt man einfach 'mal mit den angegebenen Koords an => an der Ecke Potsdamer Platz/ Reichpietschufer, kommt vorbei an der Ecke Neue Jakobstraße/Roßstraße (selbst entdeckt!), sieht sie beim Busfahren an der Ecke Turm-/ Stromstraße und nimmt dann schließlich irgendwann auch 'mal Koordinaten, z. B. am Gendarmen- markt (N 52° 30,848' E 013° 23,599').

Danke sagt LimpingTom

(und vergibt eine Empfehlung für die lustige Idee)

Bilder für diesen Logeintrag:
Yogi JoyYogi Joy

gefunden 16. Januar 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Friedrichshain: Ecke Greifswalderstraße, Am Friedrichshain, Prenzlauer Berg. Ein schönes Männlein.

N 52° 31.712 E 013° 25.434

Vielen Dank für die lustige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Männlein auf GreifswalderMännlein auf Greifswalder
mit spiegelndem GPSmit spiegelndem GPS

gefunden 07. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Yogi befindet sich erst seit Kurzem auf dem Straßenschild an der Grenze zwischen den berliner Bezirken Pankow und Reinickendorf, direkt am S-Bhf Wilhelmsruh.

N 52° 34.854  E 013° 21.794

Bilder für diesen Logeintrag:
Yogi Kopenhagener StraßeYogi Kopenhagener Straße
mit GPSmit GPS

gefunden 18. Juli 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich mit ganz anderen beschäftigt, als ich von oben jemanden rufen hörte.
An einer fast unbebauten Kreuzung eigentlich seltsam.
Aber schließlich ich ihn, den Yogy bei seinen Aufwärmübungen.
Er steht bei N52 33.848 E013 28.181.

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß es auf einer anderen Plattform in der Nähe des Luxemburgplatzes einen Multi zu diesen sportlichen Männchen gibt?

Bilder für diesen Logeintrag:
So nah, und doch kein rankommenSo nah, und doch kein rankommen
hier wird eingenordethier wird eingenordet

gefunden 19. Juni 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

An der Ecke Ebertstraße/Potsdamer Platz (N 52° 30.588 E 013° 22.593) habe ich auch ein Männel entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
MännelMännel

gefunden 15. Juni 2014, 11:30 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1982 @11:30

Diesen Yogi hab ich zufällig in der Nähe meines Elternhauses gefunden. Als ich die Beschreibung das erste Mal gesehen hatte, hab ich mich schon gefragt, wie ich jemals so ein Männchen finden sollte, doch dann ist es zufällig BlnFleur aufgefallen.

Er steht Neue Jakobstraße Ecke Neue Roßstraße bei

N 52 30.638 E 013 24,61206

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
YogiYogi

gefunden 25. März 2014, 10:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute an der Kreuzung Fabeckstr. / Altensteinstraße in Berlin-Dahlem folgende beiden Yogis gefunden.

Die Koordinaten lauten: N52° 27.069  E13° 17.746.

Bilder für diesen Logeintrag:
Yogis in Berlin-Dahlem (1)Yogis in Berlin-Dahlem (1)
Yogis in Berlin-Dahlem (2)Yogis in Berlin-Dahlem (2)

gefunden 09. März 2014, 16:18 mbirth hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer herrlichen Radtour bei N 52.489, E 13.377.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kork-Yogi Katzbach-Ecke-KreuzbergKork-Yogi Katzbach-Ecke-Kreuzberg

gefunden 10. Februar 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

hab ein süßes kleines gefunden ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Männchen auf der Graefestr.Männchen auf der Graefestr.

gefunden 10. Februar 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

der Kork-Yogi steht an der Florastraße Ecke Wollankstraße in Pankow genau hier: N 52°33.962' E 13°23.771'

Bilder für diesen Logeintrag:
yogi in pankowyogi in pankow

gefunden 03. Oktober 2013 martl hat den Geocache gefunden

Mein Yogi steht an N 52° 31.708 E 013° 24.622  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
YogiYogi