Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blick über Hagen

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.987' E 007° 28.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 03. März 2012
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 29. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich euch zu einem Ort locken, an dem ihr dem wahrscheinlich schönsten Blick über Hagen genießen könnt.
Dieser "Blick über Hagen" ist tags wie nachts sehr sehenswert.

Das besondere an diesem Cache ist der Ausblick, nicht der Cache selbst! Hier erwartet euch ein PET-ling mit Logbuch und Stift.

Viel Spaß beim Suchen
wünscht euch
Andyhandicap :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvarf Onhzf, uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick über Hagen    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. November 2022 invidium hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Direkt vom Cache aus ist das Grünzeug dem Blick etwas im Weg aber hier ist es wirklich schön. Den Cache hab ich nach etwas Suchen gefunden auch wenn das viele Laub etwas an Trittsicherheit kostet. Auf dem weiteren Weg haben wir noch einen schönen Ausblick entdeckt.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AussichtDie Aussicht
Noch eine andere AussichtNoch eine andere Aussicht

gefunden 24. Juli 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich wohl zufällig den richtigen Weg gegangen - von oben, denn es war ganz gut zugänglich, und die Koordinaten stimmten dann sehr genau. Eine schöne, muggelfreie Ecke hier, und die Aussicht auf Hagen ist von diesem Berg wirklich phänomenal!
Heute Morgen war ich schon früh mit dem 9-Euro-Ticket von Arnsberg hierher gekommen, um einige Schätze im Hagener Umland zu suchen. Das sommerliche Wetter machte die 10-Km-Wanderrunde zu einem wahren Vergnügen. Es mussten schon einige kräftige Höhenmeter bewältigt werden, aber dafür gab es phänomenale Aussichten auf Hagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trockene Dose mit AussichtTrockene Dose mit Aussicht

nicht gefunden 15. Juli 2022 Mnyromyr hat den Geocache nicht gefunden

Leider erfolglos — und die Aussicht auch zugewachsen …

gefunden 11. September 2021 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem 3-Türme-Weg kamen wir auch hier vorbei und konnten uns im Log verewigen. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

gefunden 26. Juni 2021, 14:00 Paule50 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Etwas länger gesucht, aber dann doch gefunden.

Super Aussicht auf Hagen. Hier gehört eine Bank hin...

Danke.

gefunden 17. Juni 2021 GJL hat den Geocache gefunden

Bevor die Hitze unerträglich wurde, haben wir eine kleine Runde durch den Wald gedreht.
Hier konnten wir die schöne Aussicht genießen und das Logbuch signieren.
TFTC

gefunden 17. Juni 2021 GJL hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich es wagen den 3 Türme Weg zu wandern. Die dicken Wolken wurden von der Sonne verdrängt und so konnte ich eine schöne Runde wandern. Der Weg hat mir sehr gut gefallen. Überall waren Wegweiser, so dass man entspannt die Natur genießen konnte. Hier wurde ich schnell fündig und konnte den Blick über Hagen ebenfalls bewundern.
Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5235 um 15:18 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2020, 17:15 bernd1904 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Kletterei doch schnell gefunden.
DfdC
bernd1904

kann gesucht werden 29. September 2017 Andyhandicap hat den Geocache gewartet

Dose mit Logbuch sind vor Ort und können gesucht und gefunden werden!

Viel Spaß dabei :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017, 14:55 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier ist alles in Ordnung. Der Cache ist vor Ort und in gutem Zustand. Danke fürs Herführen und den tollen Ausblick!

momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2016 Andyhandicap hat den Geocache deaktiviert

..scheint weg zu sein. Ich schaue die Tage mal vorbei. Bis dahin bleibt das Listing erstmal deaktivert.

gefunden 25. Juli 2016, 18:36 Pustebluemchen82 hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Koordinierungsschwierigkeiten doch noch an der richtigen Stelle gesucht und gefunden.

gefunden 26. Juni 2016 Teidefan hat den Geocache gefunden

auf dem Weg zu den drei Türmen schnell mitgenommen und die tolle Aussicht genossen Danke fürs Verstecken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 10:18 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Vom Drei-Türme-Weg: Bismarckturm führte mich der Weg hierher und den Berg wieder hinunter.

Den PETling konnte ich gut finden, aber die Aussicht vom Cache aus ist derzeit quasi nicht vorhanden, da es ganz fürchterlich grünt. Zwinkernd  Aber nach dem Loggen vom Weg aus, konnte man dann  w e i t  gucken... Lächelnd

 

Danke für's Zeigen und den Cache

 

forbidden + Hund Lolle

gefunden 01. Mai 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei einer Hunderunde am Goldberg schnell und ungestört gefunden. Bei dem schönen Wetter war natürlich auch der Ausblick sehr schön.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 09. April 2016, 19:20 -Bovven- hat den Geocache gefunden

Gefunden 👍🏼

gefunden 09. November 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Dieser herrliche Herbsttag lud zum Cachen ein. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 04. Oktober 2014, 11:38 gämse hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.. Leider heute kein schöner Blick  :-(

gefunden 24. Juli 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

Yes. Yes. Yes. Schnell mit tajo23 geloggt. Danke für den Cache und das Zeigen und die Möglichkeit jetzt auch bei OC zu loggen.  ;)

gefunden 06. Juli 2014, 12:00 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Sontags Spaziergang haben wir uns auf dem Weg zum Bismarkturm gemacht. Es geht hier schön steil Bergauf aber die Aussicht lohnt sich.

 

DFDC

gefunden 29. Mai 2014 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Großer Ausflug nach Hagen zum SPY-Event.
Da Timbo1987, red-maple-leaf und die luftuschi noch im Stau standen, haben die Holzwurmfrau, der Captain und ich noch eine schöne kleine Runde durch den nassen Wald gemacht. Nachdem wir endlich den Parkplatz gefunden hatten [:o)]. Das war nämlich gar nicht so leicht und die Fahrerei auf den Ministraßen den Berg rauf hat mich einiges an Nerven gekostet [8)].
So hügelich iss datt bei uns im Pott halt nich - nur auffe Halden [:D]...
Die Aussicht auf Hagen war zugewachsen, aber ein paar Schritte weiter konnte man durch die regenverhangenen Wolken dann doch noch die Stadt im Tal erkennen.
Danke fürs Herlocken!
TFTC sagt
Nicky

gefunden 01. Mai 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nach dem letzten Turm kamen Djmykemyers und ich auch hier vorbei und wurden schnell fündig.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 12. März 2014, 20:50 Flash2001 hat den Geocache gefunden

Im Abendlicht den Blick über Hagen genossen.
DfdC
DfdC
Flash2001
#14

gefunden 15. Januar 2014, 12:30 vdada hat den Geocache gefunden

Alles gefunden - wirklich ein toller Blick über Hagen - auch bei "Regenwetter".

 

Danke...

 

vdada

gefunden 11. Januar 2014, 15:10 HummelKnut hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck mit bester Aussicht über die Stadt, auch wenn das Wetter langsam schlechter wurde. Dfdc

gefunden 08. Dezember 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Ahorn gabs diesen verschneiten Ausblick mit Gastcacher zu bewundern;-)

So kommt man richtig weit rum.

Vielen Dank fürs herloggen

gefunden 27. September 2013, 16:00 mrkrid hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte mich auf die Berge über Hagen. Nach kurzer Suche habe ich das Dösken gefunden und konnte mich in das Gipfelbuch eintragen. Belohnt wurde ich -neben dem Punkt- mit einer schönen Aussicht, klasse!

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

gefunden 19. Juli 2013 WestiX hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Suche bestens gefunden.


TFTC Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

gefunden 11. November 2012, 16:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

schönes Wetter, Bock auf cashen, also nix wie los an die frische Luft.

Diese Aussicht habe ich schon häufiger mal genossen, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Die Empfehlung kann ich nur voll unterstützen. Vor Ort war die richtige Stelle schnell gefunden, konnte sich nicht lange vor meinem wachen Auge verbergen.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 11.11.2012 um 16:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Andyhandicap.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #35b (nachträglich)
( Σ
#152 )

gefunden 20. Oktober 2012 die Weinis hat den Geocache gefunden

Den heutigen Nachmittag konnten wir dank seines Oktober-Bilderbuch-Wetters nutzen um heimatnah ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Wir haben endlich den Goldberg abgeklappert.
Die Aussicht hier ist die Reise wirklich wert.

T4TC,
die Weinis

gefunden 20. Oktober 2012 khanno hat den Geocache gefunden



#2757
(GC&OC)

Den Blick zusammen mit Sophie "genossen".

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

gefunden 20. Oktober 2012, 05:25 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

bei sommerlichem Herbstwetter haben wir diesen Cache besucht
und den tollen Blick auf Hagen genossen
dfdc sagen Teufel + Hexe

Nachlog GC


   

gefunden 25. Mai 2012, 20:15 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Ja wirklich, hier hat man einen der besten Blicke über Hagen. Nur leider unsere Wohnung ist von hier aus nicht zu sehen. Danke fürs herlocken und DFDC!

SpürFuchs 09

gefunden 25. Mai 2012, 20:15 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Feierabendrunde sollte uns zu ein paar Caches am Goldberg mit einer schönen Aussicht auf Hagen führen. Und tatsächlich, als wir beim Versteck ankamen vergaßen wir zunächst das loggen, da die Aussicht einfach grandios war. Hier hat man wirklich einen tollen Blick auf Hagen. Überraschend ist auch immer das viele Grün zu sehen. Hagen ist grüner als man in der City vermuten könnte.

Danke fürs herlocken, es hat sich gelohnt! DFDC!

GeoBasic08

gefunden 09. März 2012 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Da wir ganz in der Nähe zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren, haben wir zuvor noch diesen PETeling gehoben und auf dem Bronzetreppchen bei GC um 14:15 Uhr den Blick über Hagen genossen.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.