Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Parry Hotter #5 Der Locus des putredinem (DE/EN)

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.516' E 009° 23.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2014
 Letzte Änderung: 03. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC105A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Geschichte...

... Lord Moldevort spürte nun die Nachwirkungen des vorzüglichen Apfelmosts aus der Besenwirtschaft. Ihm war klar, wenn er jetzt einen Fahren lassen würde, wäre Material mit dabei. Das wäre wohl doch zu peinlich. Also begab er sich zur nächsten Position und zauberte sich Hocus Pocus - einen Locus und entledigte sich so seines drückenden Mageninhaltes. Glücklicherweise reichte Hotters Vorsprung, dass er vor Moldevort dort war. Sonst wäre der Wettlauf mit Sicherheit verloren gewesen. Denn nach dem Besuch Moldevorts stank es dort so penetrant, dass man sich der Stelle für mindestens eine Stunde auf 160m nicht nähern konnte.

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #5 und im Bonus-Cache (#7) abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.
Vielen Dank.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parry Hotter #5 Der Locus des putredinem (DE/EN)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 03. Juni 2023 rolX hat den Geocache archiviert

Parry Hotter und seine Freunde verlassen nun nach über 10 Jahren den Gehrenbergwald. Leider wurden innerhalb kurzer Zeit 2 komplette Caches gestohlen, obwohl Kontaktdaten hinterlegt waren. Ich gehe somit davon aus, dass der Grundbesitzer keine Caches auf seinem Besitz haben möchte. Schade eigentlich. Parry wünscht aber allen Geocaching-Freunden weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby.

momentan nicht verfügbar 22. Mai 2023 rolX hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde auch Cache #5, wie die die Nummer #4 komplett abmontiert und gestohlen. Aufgrund der zwei in kurzem Zeitraum aufeinanderfolgenden Verluste, wird Parry Hotter und seine freunde sehr wahrscheinlich den Gehrenbergwald komplett verlassen. Der Ersatz für #4 ist bereits halb fertig gestellt, aber unter diesen Umständen kommt er wahrscheinlich nicht mehr ins Feld. Schade.

gefunden 10. April 2022, 23:21 rpopa hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2021, 13:00 sTopp hat den Geocache gefunden

TFTC Team sTopp

gefunden 18. August 2021, 13:24 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm im Team Holy Shit.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

gefunden 03. Juni 2021, 14:10 SiMeSt hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Lokus. TFTC

gefunden 03. Mai 2021, 17:43 dutchboy hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2021, 19:53 helitrek hat den Geocache gefunden

DfdC, helitrek

  Neue Koordinaten:  N 47° 44.516' E 009° 23.550', verlegt um 16 Meter

kann gesucht werden 20. März 2021, 12:00 rolX hat den Geocache gewartet

Habe einen neuen Behälter gebaut und ausgeleg. Die Position hat sich dabei etwas geändert. Die Koordinaten wurden hier aber bereits korrigiert. Viel Spaß beim Suchen.

momentan nicht verfügbar 03. März 2021 rolX hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde der komplette Cache gestohlen und kann somit derzeit nicht gefunden werden.

gefunden 01. Januar 2021, 15:35 Alexkleinmann hat den Geocache gefunden

Der Navigator hatte sich erst verlaufen, haben es aber doch gefunden

gefunden 29. November 2020, 20:41 epkv hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

gefunden 03. Mai 2020, 17:11 matzmue hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2018, 11:41 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Gehrenberg. Besonders schön war heute der herbstliche Wald in der Sonne.
Danke für die Caches!

gefunden 28. Januar 2018 Oehni hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht sagte akzeptables Wetter voraus, also fuhren wir nach Markdorf um uns ein wenig die Füße zu vertreten. Dabei haben wir natürlich auch die Parry Hotter Caches angesehen.
Wir konnten alle Dosen, die wir suchten, gut finden. Die Koordinaten passten überwiegend genau und die Dosen waren fair versteckt. Daher wurden die Hinweise kaum benötigt. Es wurden keine Hilfsmittel bei der Bergung der Dosen benötigt. Die Caches waren liebevoll gemacht.
Es waren alle Logbücher da und genügend Platz für Logeinträge vorhanden. Trotz der vielen Besucher ist die Runde gut im Schuss.
#05: lieber den längeren Weg genommen und gut an das Ziel gekommen. 
Danke für den tollen Cache, die schöne Runde und die gute Wartung. Es war schön, heute hier in dieser tollen Landschaft unterwegs gewesen zu sein.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. September 2017, 10:16 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist bald voll und die Geocachegröße eher KLEIN.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Inzwischen haben wir 4 gefunden und sind mächtig stolz, da wir noch blutige Anfänger sind.
So eine schöne Runde wie dies macht richtig Laune und wir waren gespannt was uns noch erwartet.

Fast wären wir an diesem vorbeigelaufen, aber nur beinahe. Wieder so eine einfallsreiches Teilchen.
Danke für´s Legen.

Been there, done that #8.

gefunden 18. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

An unserem ersten Tag am Bodensee wollten wir gleich mal eine kleine Runde cachen gehen. Die Parry Hotter Runde schien uns geeignet, versprach sie doch Schatten und eine schöne Waldrunde. Das Versprechen wurde eingehalten, wir hatten eine angenehme kleine Wanderung mit immer wieder toller Aussicht. An der #3 haben wir den genialen Platz genutzt, eine schöne Pause einzulegen. Leider haben wir an der #1 vergessen nach den Bonusinformationen zu suchen und haben diesen daher auslassen müssen. Die Nummer 1 bekommt stellvertretend für die Runde ein blaues Schleifchen. Danke für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen.

#478

gefunden 05. August 2014, 23:27 TheGreeny hat den Geocache gefunden

Den ersten in der Reihe, den wir gefunden hatten.
Leider sind wir wohl blind an den andern vorbeigelaufen - wie sich später gezeigt hat.

Danke an rolX für den Cache.
5. August 2014, #47

gefunden 06. Juli 2014 itsbrody hat den Geocache gefunden

per c:geo diesen Double entdeckt und daher nachgeloggt

 

Da einer der Parry Hotter Caches schon seit längerer Zeit zu meinen Funden zählt, den heutigen Sonntagsspaziergang verplant die Runde - im kühlen Wald - zu vervollständigen. Gut, dass ich des Locus gerade nicht bedurfte, da es etwas dauerte, bis ich ihn ausfindig gemacht hatte.

DfdC,
itsbrody (#57, 14:10)

gefunden 10. Mai 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

siehe Parry Hotter #1
Danke für den Cache sagt UBJ

gefunden 29. März 2014, 16:30 AK2010 hat den Geocache gefunden

Mein vierter Fund dieser tollen Serie. Macht wirklich viel Spaß.

Danke

gefunden 11. März 2014, 20:35 Schokoschnutchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern auf einer Runde am Gehrenberg bereits Station 4 mitgenommen haben, sind wir neugierig geworden. Also heute nochmal zurück und den Rest noch eingesammelt. Sehr schön gemacht. TFTC

  Neue Koordinaten:  N 47° 44.515' E 009° 23.537', verlegt um 79 Meter

gefunden 12. Januar 2014 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bodenseepingu und the snifflers das tolle Wetter genutzt und bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang am Gehrenberg gemacht. Eine schöne Runde mit liebevollen Stationen und tollem Final Lächelnd.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 12. Januar 2014 Such_Hasso hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose ist sehr nett gemacht. Tolle Runde
Dfdc

gefunden 05. Januar 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Als ich mich dem Cache näherte, war an ihn schon jemand zugange. Wie sich rausstellte, traf ich den Owner auf Reparatour. Unglaublich, was in so kurzer Zeit schon alles kaputt gehen kann.
Ich durfte unter Aufsicht als Erster auf der Rückseite loggen.
Vielen Dank.