Wegpunkt-Suche: 
 

Kreuzstein

Zur Sühne gedacht

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 34.762' E 009° 12.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2014
 Letzte Änderung: 24. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10623

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
373 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei: N48°34.642 E009°13.237
Bei den Koordinaten findet Ihr ein Denkmal, von dessen Mitte aus Ihr ca. 23 m in Richtung 052° (fast genau NO) gehen müsst, um das Dösle zu finden.
Hier war bis vor kurzem noch ein anderer Cache, der aber zu oft gemuggelt wurde. Ich finde diese Stelle aber zu schade dass sie ohne Dösle bleibt, deswegen starte ich einen neuen Versuch.
Warum das Denkmal hier steht weiß keiner mehr so genau. Man mutmaßt aber, das hier ein Wilderer erschossen wurde.
Übrigens:
Da hier auch gejagt wird, solltet Ihr nicht in der Dämmerung vor Ort sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare tebffra Ohpur, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzstein    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 04. Februar 2024, 14:01 TomWam hat den Geocache gefunden

Was haben wir vorbei gepeilt, bei 60° gefunden.

Die Geschichte des Steines wäre sehr spannend, Danke für das her führen.

tftc!

TomWam
#0025
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Januar 2024, 15:49 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf der "kleinen Waldrunde" unterwegs und haben zum Kreuzstein einen kleinen Abstecher gemacht. Das Kreuz war schnell entdeckt und nach der Peilung das Logbuch signiert.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

gefunden 15. Dezember 2023, 14:02 MOT09 hat den Geocache gefunden

Auf der "neuen" kleinen Waldrunde (3Hustis) unterwegs haben wir den Kreuzstein mitten im Wald und nach Peilung auch den Petling gefunden. Dose und Logbuch geht es gut.

Vielen Dank an Mutschelsucher für Cache: 'Kreuzstein' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09, unterwegs mit Biesmugga; stehen mit BiMo im Logbuch

gefunden 15. Dezember 2023, 14:01 Biesmugga hat den Geocache gefunden

Auf der "neuen" kleinen Waldrunde der 3Hustis unterwegs kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Schnell gepeilt und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an Mutschelsucher für's Legen und Pflegen des Caches. TFTC Biesmugga, unterwegs mit MOT09 stehen mit BiMo im Logbuch.

gefunden 27. Juni 2023 aukue hat den Geocache gefunden

Eigentlich schade, dass nichts Genaues über den Kreuzstein bekannt ist, oft stecken ja interessante (und gruselige) Ereignisse dahinter.

Aber schön ist es, dass dieser Cache dafür sorgt, dass der Stein nicht in Vergessenheit gerät.

Nach dem Peilen dauerte es eine Weile, bis wir fündig wurden, aber nur, weil Frau aukue mal wieder blindlings am richtigen Objekt vorbei gestolpert war...

 

Gruß aukue

gefunden 11. März 2023, 13:12 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Bei unserer Runde kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Das Kreuz war gut zu finden. Nur die Dose suchten wir trotz Peilung eine Weile.
Aber am Rnde standen wir auch hier im Logbuch.

TFTC

gefunden 22. Oktober 2022, 14:23 LucyPond hat den Geocache gefunden

Am ersten und auch letzten Tags meines Megazukurzurlaubs ging es endlich Mal wieder raus, die Füße platt laufen.
Dabei hatte ich mir einige interessante Runden und auch ein paar interessante Döschen daneben ausgeschaut.
Diese hier gehörte auch dazu und konnte von mir gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #109.
Vielen Dank an Mutschelsucher, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 15. März 2022, 12:46 dreckbolla hat den Geocache gefunden

Hier im Wald war ich schon des Öfteren unterwegs. Leider ist mir immer nur danach eingefallen, dass ich wieder diesen OC hier vergessen hatte. Dafür durfte ich heute endlich diesen schönen kleinen Multi besuchen und mich am Ende erfolgreich ins Gästebuch eintragen.
TFTC

gefunden 02. Januar 2022, 14:27 DerDymo hat den Geocache gefunden

Bin heute nach sehr lange Abstinenz mit Jediritterin unterwegs. Sehr schöne Gegend hier, danke für's hinlotsen.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2021, 09:42 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 14161 - Gefunden am 21.12.2021 um 09:42

Trotz frischer -5 Grad habe ich mich heute Morgen, bei schönstem Sonnenschein auf zum Golfclub Hammetweil gemacht, um eine Runde durch den Rainerwald zu drehen. Dabei konnte ich alle zehn Dosen der Wherigo Runde plus diesen OC-Only Cache gut finden und mich in deren Logbüchern verewigen. Danach ging es in den Wald zwischen Altenriet und Neckartenzlingen, wo eine schöne Waldrunde auf mich wartete. Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit.


Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

zuletzt geändert am 24. Dezember 2021

gefunden 04. Dezember 2020, 07:24 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher zum Kreuzstein gemacht. Der Umweg hat sich gelohnt! Zum einen ist das Kreuz hier mitten im Wald sehr eindrücklich, zum anderen habe ich hier einen Baum mit Henkel entdeckt. Nun weiß ich: Das gibt es, einen Henkelbaum! Beweisfoto liefere ich mit.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. April 2020, 13:10 Schweinchen Berti hat den Geocache gefunden

Auf der nahegelegenen Runde kamen wir nun auch hier vorbei und konnten die Peilung erfolgreich durchführen und das Döschen finden und signieren.

Danke fürs Herführen und Zeigen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2019, 13:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Bei unseren regelmäßigen Family-Sonntage auf der Alb suchen wir uns immer für den Hinweg noch eine kleine Cache-Runde zum Laufen. Unsere heutige Wahl fiel auf die Betty Horror Cacher Show Runde. Hierbei kamen wir auch an diesem OC-Multi vorbei. Das Kreuz war schnell gefunden, dann gepeilt und schon wurde auch das Dösle entdeckt. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert, dann ging's weiter mit der Horror-Runde.

Vielen Dank für diesen OC - Kurz-Multi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Mutschelsucher von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 03. August 2019 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf Samstag Nachmittagsrunde ging es heute in in diesen Wald.

Dank Peilung und Spoiler wurde dies ein schneller Fund.

gefunden 12. September 2016, 15:36 Burggeist hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, obwohl er mitten im Wald ist. Die Bäume haben solche Abstände, daß man fast nur an einem suchen kann.
Dankeschön.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2016 molly_grue hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank.

kann gesucht werden 23. Januar 2016 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Bei einer Cachekontrolle alles in bester Ordnung vorgefunden.

gefunden 06. September 2015, 11:37 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Auf Bettys Horror-Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben einen kleinen Abstecher zu diesem Kreuzstein gemacht. Da frage ich mich immer wie man mitten im Wald solche Kreuze findet. Jedenfalls haben wir das Dösle gut gefunden und nun grinst uns ein Smiley auf der Karte an. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juli 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in diesem Wald unterwegs und da haben wir auch nach dem Kreutstein geschaut. Verblüffend, was es alles abseits der Wege gibt. Vielen Dank fürs Herlocken und zeigen. TFTC!

kann gesucht werden 13. November 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Da das alte Dösle und Versteck mir unbegreiflichem Vandalismus (Wer schlägt hier Sinnlos alles kurz und klein) zum Opfer gefallen ist, wage ich jetzt nochmal einen neuen Versuch.

Listing wurde dahingehend geändert! 

Grösse von Klein auf Mikro geändert

momentan nicht verfügbar 09. November 2014 Mutschelsucher hat den Geocache deaktiviert

Dösle und Versteck sind zerstört. Muss mir erst einmal überlegen wie es hier weitergeht, bis dahin wird der Cache deaktiviert.

nicht gefunden 08. November 2014, 11:54 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Viel bin ich ja blind, aber einen 80 cm hohen Baumstumpf ich nirgends gesehen. Es gab allerdings einige zerstörte Baumstümpfe vielleicht fehlt ja die Dose.

gefunden 01. August 2014 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger fand ich nicht, aber diesen hier habe ich problemlos gefunden. Dankeschön!

gefunden 21. April 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Vierbeiner rund um den Golfplatz unterwegs, dabei habe ich auch einen kleinen Abstecher hierher gemacht. und die Dose dank Hint auch gleich entdeckt.
Allerdings habe ich auch die leider schon archivierte GC-Dose in einem vorzüglichen Zustand ein paar Meter weiter gefunden...

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

Hinweis 07. Januar 2014 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Ein paar Infos zu der Stelle gibt es hier: http://www.suehnekreuz.de/bw/neckartenzlingen.htm

gefunden Empfohlen 06. Januar 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Feiertag genutzt zwei Caches zu Kontrollieren und bei der Gelegenheit auch noch zwei Dosen im Rainerwald zu suchen - zumal wenn es einen neuen OC-only zu finden gibt. Der Vorgängercache hier gehörte zu einem meiner ersten Funde, damals noch ohne GPS, nur mit Karte, Kompass + Schrittmass gefunden. Schade, dass dieser jetzt weg ist, nachdem er schon so lange lag. Hoffentlich ist diesem Cache auch ein langes Dosenleben vergönnt.

Kleine Überraschung vor Ort: es lag tatsächlich noch ein leeres Logbuch drin Lachend.

Danke für das Dösle,

Steingesicht & Co-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF
unterwegsunterwegs
SühnekreuzSühnekreuz
Hier waren Wildschweine am WerkHier waren Wildschweine am Werk
am alten Cacheam alten Cache