Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Jahreszeiten-Frühling

Ein schneller Tradi, wenn man das Rätsel gelöst hat...

von ayellow     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.300' E 011° 24.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2014
 Letzte Änderung: 05. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10783

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Tage werden länger, da wird es Zeit, dass der Frühling kommt!
An den angegebenen Koordinaten findet ihr keine Dose, der Platz, an dem ihr suchen müsst, ergibt sich aus der Aufgabe...

Hier eine Aufgabe, die mit Frühjahrsblühern zusammen hängt.

A) Um welche Blume handelt es sich? Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= A
B) Zu welcher Familie gehört sie? Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= B


C) Um welche Blume handelt es sich? Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= C
D) Zu welcher Familie gehört sie? Stelle des zweiten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= D



E) Um welche Blume handelt es sich? Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= E
F) Zu welcher Familie gehört sie? Stelle des dritten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= F


Nun zur Dose! Ihr findet sie bei:
N 48° 12.(A x B x C x F + 18) / 4
E 011° 20.A x C x D x E / (F + B) x 7


Liegst du richtig? GeoChecker.



Ach ja, noch was... In der Dose findet ihr einen Hinweis, den ihr euch merken solltet ... Es gibt ja mehr Jahreszeiten ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jahreszeiten-Frühling    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Juli 2014 ayellow hat den Geocache archiviert

Leider kann die Serie nicht mehr weiter geführt werden, da einige Dosen gemuggelt werden. Sorry

gefunden 16. April 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Das sollte das letzte Rätsel zu den Jahreszeiten sein. Eine Reise durch die Botanik brachte einige mögliche Kandidaten, nur passte keiner zur Berechnung .
Ein Hilferuf an die Ownerin ergab einen wertvollen Hinweis, dafür nochmals vielen Dank !

Bei nicht ganz so frühlingshaftem Wetter erwartete uns am Final neben einem Blumenmeer auch noch die fehlende Bonuszahl .

Danke für das blumige aber anspruchsvolle Rätsel!

gefunden 20. Oktober 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Originallog siehe Geocaching.com

gefunden 21. April 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Das Rätsel war schnell geknackt, da ich Frühlingsblumen einfach liebe. Für das erste Bild hatte ich zwar zwei mögliche Blümchen aber Dank Geochecker war das kein Problem. Heute dann zum Doserl gefahren. Dieses konnten wir auch schnell finden.
TFTC
(siehe auch bei GC)

gefunden 22. März 2013 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Beim Anblick der Bilder erntete ich von meiner Frau nur ein müdes Lächeln und dankenswerterweise auch die gesuchten Blumen. Der Rest war dann nur noch Formsache, ebenso wie die Dose.

Danke
Klaus

gefunden 09. März 2013 der profi hat den Geocache gefunden

Statistikpunkt, bei dem ich berufliches und privates geschickt verbinden konnte.

Persönliche Bewertung: [:(][:(] Erklärung siehe mein Profil.
1 Stern von 5 möglichen [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

gefunden 06. März 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Blumen hatte ich schnell eingekreist nur wollte damit die Formel nich funktionieren :-)
Ein Hilferuf brachte mir eine genauere Bezeichung für die Nummer 2 auf die ich so nicht verfallen wäre.
Jetzt klappte es auch mit den Finalkoordinaten ohne Schwierigkeiten. Heute nach dem Auto-NC noch den Abstecher nach DAH gemacht um das Döschen zu holen. Nach kurzer Suche auch gefunden.
Hier hätte mehr Energie fürs Finale auch nicht geschadet. Ein belangloser Ort direkt neben der Bundesstraße, über den Nano beschwer ich mich erst gar nicht, da hätte der Frühling aber was bessers verdient gehabt.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 05. März 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com - http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7d3c6dc4-3e5c-45b6-be06-5df81e9f936b)