Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oase

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.959' E 010° 22.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2013
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 02. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10799

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesen Cache möchte ich euch eine Stelle in Salzgitter-Bad vorstellen von der man eine schöne Aussicht auf einen Teil der Stadt hat.

Wenn man die Bank in der Nähe des Caches erreicht hat sich hinsetzt und umschaut kann man von der Siedlung am Dornenbusch, über Greifpark, Pommernring, Lange Wanne bis hin zur Strasse am Schäferstuhl blicken. In der Ferne kann man auch den Bismarkturm. den Steilhang der Finkenkuhle und die Windräder bei Haverlah ausmachen. Vielleicht verstehen dann auch einige meine Gedanken zum Namen Oase.
Die Oase schliesst eine Cachlücke zwischen Greifpark, Grenzlerburg und Bärenköpfe. Diese Gegend hat noch einige schöne Orte zu bieten. Die ich auch später, wenn ich die passenden Orte gefunden habe, mit Caches bestücken werde. Hier aber erstmal mein erster Cache :)

Mein Cache soll von jedermann gefunden werden können, um hier fleissig zu tauschen. Hier gilt: Eins reinlegen, eins rausnehmen. Wenn Kinder dabei sind kann sich natürlich jedes Kind etwas nehmen - auch wenn nichts zum Tauschen dabei ist. Platz ist für kleinere Dinge und auch für Geocoins und kleine Travel Bugs. Würde mich freuen wenn hier einige Dinge auf die Reise gehen. Ist ja immerhin eine Oase. Ich gehe davon aus das ihr den Cache gut behandelt. Meine Belohnung sind eure Logs. Ergänzt wenn möglich eure Logs mit Erlebnissen, Geschichten und Bildern rund um die Suche nach diesen Cache.

Hier kommen immer wieder Hunde-, Wander, Sportlermuggel vorbei. Die Lücken sollten aber groß genug sein in Ruhe zu suchen und man sieht die Muggel meist schon von weiten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oase    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 02. Februar 2018 Yirrin hat den Geocache archiviert

gefunden 07. August 2017, 14:43 Hasenpfoten217 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit Sohnemann Gedreht...dieser konnte rasch gefunden werden, da er auch schon mit GC geloggt wurde.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2016 andisalzgitter hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht auf SZ-Bad.

Hatte leider keinen Stift dabei, trage mich dann gelegentlich noch mal ein.

gefunden 12. März 2016 newie21 hat den Geocache gefunden

einfach zu findender cache toller ort danke

gefunden 20. Februar 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Bereits am 08.11.2015 hier gewesen, habe nur vergessen mich hier einzutragen.

kann gesucht werden 27. Dezember 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute einen Kontrollgang gemacht. Hier ist alles in Ordnung.

gefunden 11. November 2015 Fatal4 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit gefunden und getauscht! Schöner Ort zum verweilen!

gefunden 07. September 2015, 16:14 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden DfdC

gefunden 01. September 2015 die-enten hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour durch Deutschland auch diesen Cache gerne gesucht. Vielen Dank fürs Legen und Grüße aus Fürth in Bayern. Leider keine Coin dabei gehabt. Sorry.

gefunden 07. August 2014 Search Dog Sam hat den Geocache gefunden

Unser Allererster! Haben hier schon so viel Zeit verbracht und nicht gewusst, was sich an diesem Ort so alles verbirgt...

gefunden 14. Juli 2014, 16:45 Knurrhahn hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck , Lachend

Hier ist tatsächlich eine schöne Oase zum Erholen und Entspannen.

War sehr schön hier.

Selbst meiner Nichte hat der Spaziergang mit Cashsuche spagemacht!

 

Danke für den Cach

gefunden 02. Juni 2014 Nalani hat den Geocache gefunden

Super schnell in einer Muggelpause gefunden....schöner Ort

Lg Nalani

gefunden 02. Juni 2014, 18:54 Nalani hat den Geocache gefunden

Schnell in der Muggelpause gefunden und wiedwr brav zurück gelegt.

Sehr schöner Ort.
Lg Nalani

gefunden 28. Februar 2014, 14:30 FranziU hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf konnte ich fie Dose muggelfrei bergen. Leider hatte ich keinen Stift dabei und es war auch keiner in der Dose. Also musste ich mich mit einem Stöckchen eingetragen. ;)

gefunden 29. November 2013 TK76 hat den Geocache gefunden

Das Döschen konnte sich nicht lange verstecken, lag aber auch recht offen herum. Ich habe versucht, die Tarnung wieder her zu stellen.

PS: Nachgeloggt, da bereits bei gc.com gefunden.

gefunden 17. November 2013 coole Schule hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

DFDC sagt

 

coole schule

gefunden 25. September 2013 skrell hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich die Hunde geschnappt und bin hier auf der Gassirunde in der Oase fündig geworden.
DFDC sagt SKRELL
PS: Die Coin habe ich nicht gesehen.