Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hängepartie bei Elli

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.563' E 012° 20.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2011
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2014
 Letzte Änderung: 18. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10839

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
241 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   



Text?Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer:

hingehen – überlegen – einbauen – loggen.

Viel Spaß!

EricB54





Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte Euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hängepartie bei Elli    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2022, 16:24 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und DD_LL auf Wochenendtour 🤗🤩

Diese kleine Hängepartie rundet den Tag perfekt ab und für die kleinen Zuschauer war es ein Highlight. Sehr feine Sache 👌🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 05. November 2022, 16:12 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an EricB54

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. November 2022

Unser Cache Nummer: 332 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. März 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Suppenbaum am Samstag und Hängepartie am Sonntag.
Das Wochenende hatte es in sich ;-)
Nach etwas Überlegen war eine pragmatische Lösung ausgetüftelt und es war an mir, diese in die Praxis umzusetzen.
In der richtigen Etage angekommen, war es doch erstaunlich schwer, den eigenen Körper in die Waagerechte zu bekommen, aber dank Flaschenzug und dem richtigen Equipment hat es am Ende gut funktioniert, alles blieb trocken und das Logbuch ist um ein paar Einträge reicher.
Der ein oder andere Muggel hat interessiert zugeschaut, aber das Interesse hielt sich in Grenzen.
Vielen Dank für ein aufregendes Wochenende. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich werde noch gerne daran zurück denken ;-)

gefunden 30. Mai 2020 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Den haben wir uns noch für heute herausgesucht. Zusammen mit H.E.R.A., PURA.VIDA.77 und ner Überdosis Gedöns ging's hin zum Ort des Geschehens. Nach einer gezielten Begutachtung und ausgefeilten taktischen Beratung hängten wir allerlei an Stricken, Seilen, Schlupfen in die Gegend hinein. Kurze Zeit später schwebten wir dann auch unter Fußgängern und Radfahrern aber auch über Kanuten und Schlaubootfahreren, auf jeden Fall genau in der Höhe, dass man auch das Bixl anfassen konnte. Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich gleich zum einen fürs Logbüchlein holen und zum anderen später wieder zum drunter schaffen und verstauen. Bei letzterer Aktion verabschiedete sich dummerweise unaufgefordert eine Bandschlinge nach unten ins Wasser. Sie war Nichtschwimmer und kam ein paar Meter in der Mitte des Stromes zum Liegen. Da wir aber keine Verbündeten auf dem Schlachtfeld zurücklassen, erweiterten wir nach kurzer Lagebesprechung auch noch unser Equipment noch um PURA.VIDA's Angel und Wathosen. Die Angel meinte "bin zu kurz", also opferte sich PURA-VIDA kurzerhand watender Weise selbst und rettete den Strick aus den Klauen des reißenden Stromes. Also kurze Rede, langer Sinn: alles schick, hat Spaß gemacht :)
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟛𝕂+°𝓒

gefunden Empfohlen 30. Mai 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Herrn und Frau =Cacher= ging es heute (für mich zum zweiten Mal) zum Blair Cache Project ... und das Pure Leben packten wir dabei auch gleich noch mit dazu.

Danach waren für den Weg nach Hause paar T5er im Grossraum L.E. als Beschäftigungsgrundlage ausgewählt, wozu dieser NICHT gehörte. Aber da wir Pura.Vida.77 im Schlepptau hatten und flexibel in unserer Freizeitspassgestaltung sind, kam das Thema auf diesen Tradi in seiner Homezone zu sprechen ... und ich erinnerte mich ... hier stand ich schon mal mit ihm (ich glaube, um das Jahr 2014 oder so) und damals haben wir das Projekt verschoben, weil ich es am Unkompliziertesten mit Slackline machen wollte, die ich damals aber nicht mit dabei hatte ...

Hatten wir heute auch nicht ... aber mehr (Wo)Menpower durch die Unterstützung von Herrn und Frau =Cacher= und mehr Material, was man improvisert verbauen könnte.
Also hin und einen Plan machen ... der schien realistisch, wurde umgesetzt und funktionierte auch ... unsere improvisierte Slacklinevariante war äusserst zielführend, so dass wir uns ziemlich fix unter den Augen der interessierten Zuschauer von Land und Booten ins Logbuch eintragen konnten.

Die D-Wertung haben wir dann auch noch durch die Rettung der beschriebenen Bandschlinge etwas erhöht, wo Pura.Vida dann durch Material- und Körpereinsatz glänzte und sich seinen Eintrag ins Gipfel... äh Brückenwartungsbuch berechtigt verdiente!

TFTC und für die spassige Aktion wird die Brücke natürlich blau angemalt!

gefunden 22. März 2019, 20:21 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Der würdige Ausklang eines schönen Tages, würde ich sagen. Bis nach dem Mittag Angeln bei Halle und das Kletterdate mit Tentakel_87 völlig vergessen. Ab in de Spur, Heeme vorbei Geraffel holen, für alle Fälle, und weiter zu Elli. Die 87 war schon da und hatte seine Tentakel in alle möglichen Richtungen ausgeworfen, um die Lage zu sondieren. Einbau, Ausbau, Einbau, Ausbau usw, bis es paßte. Dann war die 87 samt Tentakel verschwunden und ich sah im Wasser nur das Spiegelbild seiner Arbeit untendrunter und gab oben bereitwillig Auskunft über Brückeninspektion an neugierige Frager, was wir da machen. Auch blieb ich oben wegen der Ausrüstung, damit wir nachher nicht alles doppelt haben, schlechter Erfahrungen wegen und am Ende auch, weil ich es so noch nicht gemacht habe. Man lernt halt immer wieder dazu und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Dir. Ein blaues Schleifchen ist hier richtig angebunden. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 18. September 2018 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Leipzig hat für einen einen Chiemgauer-Cacher ja noch jede Menge zu bieten, in jeder Hinsicht. Leider hatten wir auf unserem T5er-Ausflug aber viiieelll zu wenig Zeit und konnte nur ein ganz bißchen an der "Oberfläche kratzen". Aber ein paar tolle Caches waren trotzdem dabei!
Heute am Heimfahrtag stand nur noch der Vormittag zur Verfügung, aber der wollte auch noch genutzt werden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger war dieser etwas außerhalb und an einer schönen Stelle. Muggles gab es trotzdem genug, aber auch hier hat keiner gefragt was wir hier treiben. Wir sind aber auch ganz selbstverständlich ans Werk gegangen und die Bergung erfolgte gewohnt souverän und ohne Probleme. War aber eine schöne Aktion und hat Spaß gemacht. Für die zweite Dose der Reihe war dann leider keine Zeit mehr.
Danke für den Spaß und TFTC

gefunden 21. Mai 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Pfingstmontag sollte es mal wieder im Team mit Fräulein Mai, Roof-Franz, Dampffan und meiner Wenigkeit zu zwei Brücken Inspektionen in Leipzigs Südwesten gehen... 😁! Ich für meine Wenigkeit sehe mich in Sachen Brücke immer noch als Frischling, ist ja nun doch etwas anderes wie der Baum. Doch ich hoffe durch regelmäßiges Training in so einer tollen Truppe auch hier die Abläufe verfeinern zu können! Nachdem wir die 2nd Edition bei Hartmannsdorf absolviert hatten ging es noch zu diesem etwas sanierungsbedürftigen Brücklein. Hier gab es doch dank des schönen Wetters eine Menge mehr Frequentierung. Sowohl über wie auch unter der Brücke gingen die Muggelanten ihren diversen Freizeitaktivitäten nach. Tja, und wir beschauen uns eben Stahl und Beton von unten.... 😂! Hier merkte ich schon noch leichte Nervositäten bei mir in Bezug auf den korrekten Einbau der Seilschaften, aber Übung macht.... 😉! Natürlich ließ es sich auch hier keiner nehmen, den vorbeifahrenden Wassersportlern auf'n Kopp zu..... SCHAUEN! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Auch nochmal ein liebes Danke von mir an meine tollen Begleiter! MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 02. März 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Diese Dose steht schon lange auf der ToDoListe. Erstens, weil ich hier öfters vorbei renne und zweitens, da ich mir die Lage schon vor einer Weile angeschaut habe. 
Da Nurben zum abhängen immer zu haben ist, wurde das Projekt Elli heute angegangen. Schnell wurde ein Plan geschmiedet, das Seil gespannt und ich stürzte mich nach unten. Doch das ging nicht ganz so wie geplant, mir kam eine Idee, also nochmal hoch. Wir justierten nochmal das Seil und ich verabschiedet mich von einem Karabiner. Naja, es gibt immer ein erstes Mal. Ich wieder runter und nun klappte es besser mit dem heran kommen. Ich loggte und dann ging es für Nurben auf Tauchstation.

Schön, wieder für den nächsten Brückencache, was dazu gelernt!!

Vielen Dank fürs Legen und Grüße an den Owner
reSep

gefunden 24. März 2012 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln ist gut munkeln und so dauerte es etwas bis die richtige Position zum Abhängen gefunden war. Danach konnten wir uns ganz entspannt ins Logbuch eintragen. [:D]

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]