Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

harte Nuss

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.250' E 009° 56.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 17. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1090C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nord: 48° 2 Topas.Calcit Korund Feldspat

Ost: 9° 5 Feldspat.Apatit Korund Topas



Achtung! Die Dose wurde verlegt, deshalb bitte die Korrekturwerte dazuzählen: N +76. E +34!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für harte Nuss    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 17. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Auf die Bitte des Waldbesitzers hin, muß die Dose entfernt werden.

gefunden 31. Mai 2016 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Rätsel-Winter ist rum und so gings heute mit einem ganzen Rucksack voll gelöster Mysteries in den Dornstadter Mystery-Wald. Alle von mir besuchten Dosen und Logbücher sind in Ordnung und ich habe einen herrlichen Tag im fast menschenleeren Wald verbracht.

Tja, das war nicht die einzige harte Nuss bei den oft knackigen Rätseln hier...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

kann gesucht werden 06. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gewartet

es geht weiter, die Nuß hat nun eine weichere Schale bekommen ;-)

momentan nicht verfügbar 30. Januar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Nuss hat ihre Schale verloren, deshalb ist sie gerade nicht zu finden.

kann gesucht werden 05. Juni 2015 dogesu hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose an einem neuen Ort. Bitte beachtet den Korrekturwert: N +76, E +34

momentan nicht verfügbar 26. März 2015 dogesu hat den Geocache deaktiviert

die Dose ist leider weg

gefunden 22. Januar 2015, 18:55 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit und Kälte schnell gefunden.

PS: nettes Rätsel

gefunden 25. November 2014 ReinWeis hat den Geocache gefunden

Auch diesen Mystery logge ich nun auf OC nach. Danke für das Rätsel und die Dose!

gefunden 04. Oktober 2014, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 03. März 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute auf Mystery einsammel Tour auch hier im Rätselwasld gehalten. Was ich an Jogger und Radfahrern unterwegs ist ist ja schlimm. Da konnte man ja kaum in Ruhe loggen oder Suchen. danke würd das Schöne Rätsel. man Hat ja auch was dabei Gelernt.

danke sagt Team Porter

gefunden 06. Januar 2014 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ich hatte einen guten Nussknacker, da war das Öffnen der Schale kein Problem. Der Abstecher auf meiner "Frühlingsradtour" (Sonne, Alpenblick) hat sich gelohnt. Danke für Rätsel und Dose.

gefunden 29. Dezember 2013 makuli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.

gefunden 29. Dezember 2013, 15:35 Tinkus hat den Geocache gefunden

Wir waren am Ende des Jahres im Rätselwald unterwegs, um mal ein paar der Döschen einzusammeln. Es warten aber noch einige gelöste Mysteries bzw. die Dosen auf uns. DfdC!

gefunden 04. Juli 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon seit einigen Wochen gelöst und fuhr das Listing im Handschuhfach spazieren. Heute habe ich dann das aufklarende Wetter genutzt um mit meiner Tochter Daniela einen abendlichen Spaziergang im Sonnenschein am und durch den Dornstädter Rätselwald zu absolvieren und die Belohnung für die gelösten Rätsel einzufahren.

Also los .... und weiter ;-)

Danke für das Rätsel und den Cache,
DrMaFu 

gefunden 14. April 2013 hansundgrete hat den Geocache gefunden

diesen nussmix konnten wir bereits am 14.04.2013 finden und somit auf der anderen seite mit:

"das wetter hat uns heute ja quasi dazu genötigt, das stickige dunkle knusperrätselhaus zu verlassen, endlich mal wieder ein paar brotkrumen im wald zu verteilen und uns die belohnungen für die kopfnussaufgaben der letzten wochen und monate abzuholen. der rätselwald war daher unser heutiges ziel und dass die ownerin mit uns auf wartung unterwegs war, machte das ganze noch geselliger.
so hart war die nuss dann doch nicht, da gibt es weitaus härtere in diesem wald und hier endete unser heutiger ausflug in den rätselwald. anschließend noch kurz die kleine fahrradproblematik zum teil gelöst und nach eine kurzen zwischenstop in dornstadt wieder zurück richtung heimat. jetzt gilt es, bei passender gelegenheit die fehlenden rätsel zu lösen oder wieder ein halbes jahr zu sammeln, bis es uns wieder in diese richtung verschlägt. mal schauen....
tftc
gruesse von hans&grete"

loggen.

gefunden 16. August 2012 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Schon länger gelöst und weil ich heut mit dem KäschKarra unterwegs bin hier die Koords geprüft .
Vielen Dank dafür
Norbert

gefunden 14. Juli 2012 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Nach einem nettem Plausch mit dogesu habe ich begonnen die Rätsel im Dornstadter Wald zu lösen.
Heute waren wir zu Fuß auf Dosensuchrunde.
Danke für die vielen tollen Rätsel und die gut zu findenden Dosen.

gefunden 13. Juni 2012 hochfa hat den Geocache gefunden

Das ist ja wohl die Härte!
Gleich beim Arbeitsbeginn ein neuer Mist. Die Aufgabe war schon beim Hinsehen klar und das Ziel ausgemacht.
Die nächste Härte: Degosu hat es geschafft hier noch einen freien Platz zu finden?!?!!
Da die Dose Athrose-Freundlich lag also ins Auto und los.
Dann aber "Trötete" es schon aus dem ....... Auch da, aber noch kein Found.
Also zu 2 gesucht. Tröt! Hier ist sie! Etwas off, aber noch ok.

Kaum Abgelegt war dann Michi die nächste, die sich aber das GPS sparte.
TFTC