Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Season of the Witch

Hier wurde der Film "Season of the Witsch" mit Nicolas Cage und Ron Perlman gedreht

von khaelssi     Österreich > Steiermark > Liezen

N 47° 39.982' E 013° 47.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. August 2005
 Veröffentlicht am: 08. März 2014
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10944

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

 

Hier wurde der Film "Season of the Witsch" (auf deutsch: Der letzte Tempelritter) mit Nicolas Cage und Ron Perlman gedreht. In der Nähe wo sich der Cache befindet steht im Film ein riesiges Kloster wo der Teufel gewütet hat. (Ein Bild findest du unter Fotos)

Mehr über den Film unter http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Tempelritter

!!!IM WINTER IST DER CACHE NICHT ERREICHBAR!!!
Ab Frühjahr nur über eine Mautstraße
Mauttarif entnehmen sie Bitte unter: (visit link)
oder (visit link) (sollte der obrige Link nicht funktionieren)

Parkmöglichkeit bei N=47°39.658 E=013°47.172.
Von diesem Parkplatz aus in 15 Minuten erreichbar.
Mit Kinderwagen, Fahrrad und Stöckelschuhen*g* nicht erreichbar.
Es muss auch leicht geklettert werden.

Eine Taube (Steinmarkierung) zeigt den Platz zur Erleichterung!
Die Taube kann (wird) im Winter zerstört sein! Solltest du (ihr) im Frühjahr vor mir beim Cache sein bitte eine neue Steintaube aufstellen.
Besten Dank :)

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Season of the Witch    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2016 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Heute standen alle Caches auf dem Loser am Plan., insbesondere die zwei Klettersteige.
Also schwang ich mich auf das umweltfreundliche Cache Mobil und los ging es. Ich radelte vom Wolfgangsee über Bad Ischl, die Rettenbachklamm hinauf zur Blaa Alm und weiter zur Loserhütte. Dort wurden dann die Radschuhe gegen die Wanderschuhe getauscht.

Endlich ist es ruhiger geworden. Was da heute an Leuten am Loser waren, war kaum auszuhalten. Aber ab diesem Cache bis am Bräuningzinken war dann weniger los.

Die Stelle wurde rasch gefunden. Es iist eh die offensichtliche Stelle. Warum ist das Spoilerbild nur als Link im Hint, und nicht ganz normal als Foto reingestellt? Zum Grlück gibt es hier Mobilfunknetz, was bei den Massen hier kein Wunder ist.

Warum gerade hier gedreht wurde? Die Spalte schaut genau so aus wie viele andere. Aber die Landschaft ist einfach wunderschön hier heroben.

Die Dose ist leider am Boden gebrochen. Aber wegen des guten Platzes ist sie noch trocken.

Toll war dann die Abfahrt von oben bis nach Bad Ischl praktisch ohne Gegensteigung - nur rollen und dabei Autos überholen :-)

Danke für den Cache

Hinweis 07. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Spoilerfoto-Hinweis von einer andere Plattform: http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/large/5e4b89b3-3a7d-47c8-a30c-01b85c4b1f56.jpg

gefunden 17. Juli 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nach dem Loser Geo-Erlebnistrail machten wir noch einen kleinen Abstecher hierher. Nach einer kleinen Kraxelei punktgenau gefunden. TFTC

gefunden 17. September 2011 Traunstein hat den Geocache gefunden

Die Dose fand ich, sie ist aber nicht zu erreichen. Ich bin auch querfeldein in die Nähe der Location geklettert. Mit 15 min bis zum Cache war da nichts. GPS schickte mich auch ziemlich im Kreis, rauf und runter. Bis ich doch mal ziemlich nahe dran war. Ich hatte ja schon einen Verdacht wo der Cache sein musste. Nach 1 Stunde etwa, war dann die Location ausgemacht. Nach genauem Hinsehen, konnte ich die Dose entdecken. Weit hinter einem Stein. Ich habe zwar wirklich lange Arme, aber das reichte nicht. Foto habe ich gemacht von der Dose. Ich glaube hier muss wohl eine Neue her. Ausser es gibt so was wie einen Magneten der Plastik anzieht. Traunstein