Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kindergartenwald

Dieser Cache liegt in einem Waldstück, welches im Volksmund als Kindergartenwald bezeichnet wird.

von mati16348     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 46.518' E 013° 26.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 27. März 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10A5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Waldstück wurde früher durch den angrenzenden Kindergarten genutzt und hat daher seinen Namen bekommen.

Der Kindergarten wurde geschlossen, doch schon wenige Jahre später war der Bedarf so groß, das ein neuer Kindergarten gebaut und 2012 eröffnet wurde. Dieser Kindergarten knüpft mit seinem Namen Kindertagesstätte "Waldgeister" an die alte Tradition an, auch wenn es ein Neubau ist. Falls es vor Ort interessiert: Der alte Kindergarten war in dem Haus, was die verblasste Inschrift Karl-Zedler-Haus trägt.

Der Cache ist weit genug vom Kindergarten entfernt, so dass ihr ungestört suchen könnt. Es ist eine Box der Größe "normal". Bitte öffnet das Versteck vorsichtig, dass nichts kaputt geht.

FTF: Eide83
STF: bramsen
TTF: boxhunterkids

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Münze von Schnaddel

Logeinträge für Kindergartenwald    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2023, 17:30 l889 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2023, 20:21 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

Nun, liebe Kinder, gebt fein Acht
Ich bin die Stimme aus dem Kissen
Ich hab' euch etwas mitgebracht...
(Rammstein)

TFTC 👍

gefunden 07. März 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, Bilchi und subzero0 trafen wir uns heute in Stolzenhagen, um bei eisigem Wind die Adventsrunde in Angriff zu nehmen. Dank guter Vorbereitung kamen wir gut voran und alle konnten immer wieder mit ihren Spezialfähigkeiten glänzen 😇
Alle Dosen wurden schnell gesichtet, geborgen, geöffnet und nach dem Loggen wieder an den ursprünglichen Platz gebracht.
Insgesamt zog es sich doch länger als gedacht, aber trotz Eiseskälte hatten wir viel Spaß mit den verschiedenen Cachetypen und unterschiedlichen Dosen.
Hier kamen wir auch noch kurz vorbei 😇

**Ich bedanke mich bei mati16348 für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 23. Februar 2021 Spasax hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose wurde von uns besucht. 

Vielen herzlichen Dank sagt Spasax 

gefunden 23. Februar 2021 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax ging es heute in den hohen Norden. Unser Ziel war die Labrunde um den Wandlitzsee

 Dieser lag auf unserer Strecke. Danke fürs Legen und Pflegen. 

gefunden 30. Januar 2021, 13:40 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit AndiOlli heute gefunden. Danke.

gefunden 29. Dezember 2020, 13:43 Ahornblatt 32 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2020, 20:07 frankypanky11 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen, gemeinsamen Cacherunde mit Lamm1964, in und um Wandlitz haben wir bei schönstem Sonnenschein die eine und andere Dose gesucht, gefunden und geloggt. Diese gehörte auch dazu.

Vielen Dank an mati16348 fürs legen und pflegen 👍

Frankypanky11 was here 20. September 2020 11:06
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2020, 14:30 FEE952 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne s Versteck. Die Kids waren begeistert... 

gefunden 24. September 2017 mirabellos hat den Geocache gefunden

Das Döschen haben wir schnell entdeckt. Danke an mati16348 fürs Verstecken.

gefunden 17. Juni 2017 urian hat den Geocache gefunden

Heute hatte ick einen Ritt durch die Galaxy des Sonnensystems geplant und hatte tatkräftige Unterstützung vom Piloten dfo336. Einer muss das Schiff ja fliegen [:)] und im Team geht es sowieso besser.
Wir fliegen und fliegen im Sauseschritt und nehmen dabei so manche Dose mit. das war unser Motto [;)]

Die Koords liessen uns hier kreisen und man läuft doch glatt vorbei.
Dann der richtige Blick und tadaaaa ....

DFDC ..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 18:40 thongor hat den Geocache gefunden

Nette Heimwerkerarbeit. Leider (oder Gottseidank) verrät sich das Versteck dem geschulten Auge recht schnell.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016 PaWo hat den Geocache gefunden

Ganz Schnell rein in den Wald, geloggt und schnell wieder vor den Mücken geflohen.

TFTC

gefunden 29. Februar 2016 waldstadt hat den Geocache gefunden

#63# bei OC

Als Zielgebiet für den heutigen besonderen Tag im Schaltjahr hatten wir uns nochmals den Wandlitzer See ausgesucht. Von den lieben Kleinen war hier nichts zu sehen und somit konnten wir ganz in Ruhe und mit Erfolg den Cache signieren.

 Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

gefunden 28. Februar 2016, 15:30 ATH01 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, unser erster Fund.

gefunden 27. Oktober 2015, 16:00 harrymason hat den Geocache gefunden

Schön schön

gefunden 14. Juni 2015 Reinicke5 hat den Geocache gefunden

Wirklich liebevoll angelegter Cache. Richtig tolle Idee! Die Kinder haben ihn schnell entdeckt und wir haben auch etwas getauscht. Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 11. April 2015, 19:49 revolvermann76 hat den Geocache gefunden

Liebevoll gestalteter Cache. Wirklich schön gemacht. Wir haben etwas getauscht und auch einen TB mitgenommen.

gefunden 15. Februar 2015, 12:56 DerHanniMann hat den Geocache gefunden

12:00
Bei dem schönen Sonntagswetter heute den hier gesucht. Hat zwar etwas gedauert aber letztendlich konnte ich doch noch diesen genialen Cache finden! DfdC

gefunden 19. Oktober 2014, 08:31 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Auf dem Weg zum Start von RUW1 machte ich noch diesen kleinen Abstecher.
Da mir das Döschen für einen Kindergarten etwas leer vorkam, hab ich das größte Holzpuzzel, das ich gerade dabei hatte, in die Dose gequetscht.

gefunden 28. September 2014, 13:00 oldies122 hat den Geocache gefunden

Wir habens gefunden. Mit Muggel-Begleitung. Schön

gefunden 02. August 2014, 10:48 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

der war schnell entdeckt

Hinweis 11. Mai 2014 mati16348 hat eine Bemerkung geschrieben

Für diesen Cache wurden bisher 39 Funde auf anderen Plattformen geloggt.

gefunden 11. Mai 2014, 15:23 Die Hot Dogs hat den Geocache gefunden

Fein, unser erster Fund.

War echt toll!

gefunden 27. März 2014 daister hat den Geocache gefunden

Den Kindergartenwald hatte ich bereits vor einigen Tagen besucht (GC).
Schön, dass dieser Cache jetzt auch auf Opencaching veröffentlicht wurde.
Hier wartet eine feine Bastelarbeit auf Besucher, zudem auch noch geschickt platziert.
Nach etwas Sucherei kam plötzlich das Aha-Erlebnis - wirklich fein gemacht.
Gruß aus Eberswalde daister

gefunden Empfohlen 16. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Erst jetzt das hiesige Listing entdeckt. Ein tolles Versteck in schöner Umgebung. Wir können den Cache nur empfehlen!