Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wachse über dich hinaus "Das Seepferdchen"

von Rodemania&Lo     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.145' E 012° 26.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2014
 Letzte Änderung: 29. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10ACC

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Da wir auf geocaching.com keine Möglichkeit bekommen haben diesen Cache zu publischen hoffen wir wenigstens auf dieser Plattform ein paar Mitcachern eine Freude zu machen und präsentieren euch eine klitze kleine Dose mit erhöter D-Wertung.

 

Wachse über dich hinaus
"Das Seepferdchen"



 

Das Seepferdchen ist eine vorbereitende Qualifikation im Schwimmen. Das Abzeichen wird in Deutschland offiziell auch Frühschwimmer genannt.

Die für das Abzeichen zu absolvierenden Prüfungsleistungen beinhalten einen Sprung vom Beckenrand, 25 m Schwimmen und das Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser.

Da Ihr ja alle schon schwimmen könnt und die Parthe auch nicht gerade zum baden einlädt haben wir die Prüfungsleistungen mal etwas abgeändert. Hier müsst Ihr einfach nur in der Lage sein über euch hinauszuwachsen. Ist doch nicht schwer oder? Seid bitte vorsichtig und begebt euch nicht in Gefahr.


Mit genügend Kreativität und Einfallsreichtum sollte es jedem möglich sein die Dose zu bergen und wieder an Ihren Platz zu hängen.Vieleicht hilft euch ja eine Beinverlängerung oder Schlagenarme, oder Flügel um die Dose überhaupt zu erreichen.

Die nächste Stufe nach dem Seepferdchen ist übrigens das Schwimmabzeichen in Bronze



Bitte beachtet folgende Dinge:
Macht bitte nichts Unüberlegtes, achtet auf eventuelle Beobachter damit der Cache lange lebt und es keine Problem gibt. Der Cache bedarf vieleicht einige Dinge der ECA. Wer den Cache heben will sollte auch in der Lage Sein die Dose wieder an ihrem ursprünglichen Platz zu plazieren. Es ist nicht notwendig und auch nicht erlaubt die Autobahnanlage zu betreten. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut.
  Viel Spaß bei der Suche.

 

Stempel groß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.180'
E 012° 26.450'
An dieser Stelle kannst du Parken um dein Geraffel auszuladen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnpufr üore qvpu uvanhf!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wachse über dich hinaus "Das Seepferdchen"    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. November 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Mai 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 22. Mai 2020, 18:07 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Auf unserer heutigen Taucha-Runde war endlich mal Gelegenheit, diesem seit seinem FTF vor exakt 6 Jahren nie wieder gefundenen Döslein nachzuspüren.
Nach der erfolglosen Absuche aller möglicher Ecken und Winkel mussten wir leider schon wieder ohne Fund abziehen. 
Die Owners haben auf unsere Anfragen leider wieder nicht reagiert, auch nicht über ihr geocaching'com-Profil, schade.

Die Erst- und Letztfinder immerhin haben uns umgehend den von uns vermuteten Versteckort bestätigt.

Auf den beigefügten Fotos ist gut zu erkennen, dass der auf dem FTF-Foto sichtbare Holzklotz=Cache nicht mehr da ist.

Neben jährlichen Sichtprüfungen unterliegen Brückenbauwerke alle 6 Jahre einer intensiveren Hauptprüfung, wir halten es für absolut unwahrscheinlich, dass Inspekteure dabei einen solchen Fremdkörper nicht entfernen würden.

Wenn sich die Owners hier weiterhin nicht melden, würden wir die Archivierung der Karteileiche anregen.

Bilder für diesen Logeintrag:
keine Dose linkskeine Dose links
keine Dose rechtskeine Dose rechts
auf der Wand wurde weitergemaltauf der Wand wurde weitergemalt

nicht gefunden 28. Februar 2018, 18:59 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Am 28.Februar 2018 fanden wir hier gleich nebenan einen super coolen Multi. Bei dieser Gelegenheit versuchten wir das erste mal die tolle Bastelei zu erspähen. Das war leider genauso erfolglos wie unser Versuch einer Kontaktaufnahme mit den Owners.

gefunden 24. Mai 2014, 18:30 Nici&Steffen hat den Geocache gefunden

Ziemich schwierig zu finden und erst recht ran zu kommen. Heimwerker gefragt!!Lachend

 

Nici&Steffen

Bilder für diesen Logeintrag:
so wird´s gemachtso wird´s gemacht