Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

GPS-Kalibrierung Neu-Ulm

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 23.622' E 010° 00.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. April 2014
 Veröffentlicht am: 09. April 2014
 Letzte Änderung: 09. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B0F

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An diesem Ort könnt Ihr Euer GPS-Gerät überprüfen was die Koordinaten und die Höhe angeht. Natürlich kann der Cache nicht einfach geloggt werden sondern hat zwei Logbedingungen:

  • Macht ein Bild vom Geodätischen Referenzpunkt Neu-Ulm auf dem Ihr oder Euer GPS-Gerät/Smartphone zu erkennen seid
  • Geht zur Boulderwand (Kletterwand) und sucht das Schild "Kletter und Sicherheitsregeln für die Boulderwand". Dort nehmt ihr von Regel 4 das zweite Wort (Passwort) zum loggen des Caches.

Bilder

Geodätischer Referenzpunkt
Geodätischer Referenzpunkt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2023 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde in Ulm/Neu Ulm kam ich auch hier vorbei.

Das Navi meines Handys hatte fast die gleichen Koordinaten wie der Refenrenzpunkt.

Allerdings konnte ich das Passwort nicht rausfinden. Eine Boulderwand ist vermutlich den Bauarbeiten zum Opfer gefallen. Ein TJ hat ausgeholfen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
War hier die Boulderwand?War hier die Boulderwand?

gefunden 01. August 2022, 13:01 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Den Punkt kenne ich schon lange.
Die Regeln für's rumhängen noch nicht.

Danke für's legen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Juli 2022, 13:08 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde mit dem LAB durch NU habe ich hier angehalten. Bin gespannt wann die Stadt das Scheitern des Heiners zugibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. März 2022, 11:57 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Wah heute Mittag da

Cash 48

5. März 2022 11:57

Hinweis 29. August 2020, 21:58 m_seni hat eine Bemerkung geschrieben

Beweisfoto

Bilder für diesen Logeintrag:
Abends in Neu-UlmAbends in Neu-Ulm

gefunden 29. August 2020, 20:01 m_seni hat den Geocache gefunden

Am Abend in Neu-Ulm und ich spazierte mal wieder am Geodätischen Referenzpunkt  lang.

Vielen Dank an Spike05de fürs Herführen.

gefunden 12. September 2018, 18:36 KevinZn hat den Geocache gefunden

Derzeit treibt mich die Arbeit nach Neu-Ulm. Nachmittags im Hotel erstmal die Karte gecheckt: das Foto kann ich fast vom Fenster machen. Hab aber kurzerhand einen Kollegen gebeten das Handy/GPSr zu fotografieren und mir zu schicken. Die Qualität leidet leider etwas...
Danke fürs Zeigen, denn sonst wäre ich trotz der Nähe dran vorbei gedackelt!

gefunden 24. Februar 2018 etaner hat den Geocache gefunden

Unter Beobachtung das GPS-Gerät justiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 24. Februar 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf der Geopoly-Tour hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 01. Juli 2017 Skotom hat den Geocache gefunden

Mein GPS kalibrieren konnte ich leider nicht, weil der Akku leer war, aber für ein Foto hat es gereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer Referenzpunkt - Neu-UlmGeodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

gefunden 28. Mai 2017 didi59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Ulmer Zelt habe ich hier kurz angehalten und mal geschaut, ob mein GPS auch genau ist.

Gruß und danke

Frauke

Bilder für diesen Logeintrag:
GeopunktGeopunkt

gefunden 20. Mai 2017, 07:00 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Umsteigen in NU. Zeit genutzt um etwas zu cachen. Heute morgen war hier noch nicht viel los. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
In NUIn NU

gefunden 26. Juni 2016, 14:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Wegen eines Mißgeschicks am Vortag mußte ich heute nochmals nach Ulm. Das gab Gelegenheit zum Geocaching mit Schwerpunkt Opencaching.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Saumarkt oder Schweinmarkt?

3. Peter's Place

4. Du musch genau nagugga!

5. Liebesschlösser Aussichtsplattform

6. A Land Down Under?

7. NU Sportlich

8. BiGaDo-Schlössle Brauerei

9. Münsterblick Monte Kapello

10. Die Brücke

11. Die Brücke

12. Die längste... von Neu-Ulm

13. Sitzplatz vorhanden

14. Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

Ich habe völlig versäumt, die Abweichung zwischen Referenzpunkt und meinem GPSr zu notieren. Tsk!

15. HfK+G

16. AfK

17. Kleingarten Kradhalle

18. Lx-OS Nr.1

19. Blau-Sperrwerk

20. Schieber

21. ESC UL

22. Sö - Die Stampfe

23. Lx-OS Nr.5

24. Blauversickerung

25. RadP

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
NeuUlmNeuUlm

gefunden 18. Dezember 2015, 15:37 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Am Referenzpunkt fahre ich fast täglich zwei mal vorbei. Da muss ich jetzt endlich auch mal den Besuch loggen.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachebike am ReferenzpunktCachebike am Referenzpunkt

gefunden 24. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Den Navi konnte ich nicht auf den Referenzpunktpfosten legen, weil die Sonne so stark schien, so habe ich ihn in den Schatten vor die Stele gehalten. Ich finde, er zeigt die Koordinaten prima an. Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine KoordinatenMeine Koordinaten

gefunden 01. Februar 2015 makuli hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Neu-Ulm hier vorbeigekommen und den Punkt nachgemessen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneegestöber am ReferenzpunktSchneegestöber am Referenzpunkt

gefunden 01. Februar 2015, 15:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf Tour durch Neu-Ulm kamen wir auch hier vorbei und konnten uns am Geodätischen Referenzpunkt versuchen.

TFTC! #72 @15:47

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin am Geodätischen Referenzpunkt N-UGarmin am Geodätischen Referenzpunkt N-U

gefunden 11. Oktober 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Die KOs vom Handy waren erstaunlich gut. Der Nordwert war identisch, nur beim Ostwert gab es eine Abweichung von 6/100tel.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und der GRPIch und der GRP

gefunden 06. September 2014 Möörschweinchen hat den Geocache gefunden

Der is ja klasse. Hat Spaß gemacht da hinzuwandern. :)

war da Spazieren mit Ulm-five 0

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Möörschweinchen und Ulm-five 0Möörschweinchen und Ulm-five 0

gefunden 30. August 2014, 10:17 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Ulm und Neu-Ulm habe ich auch den Geodätischen Referenzpunkt aufgesucht. Die Koordinaten haben soweit gestimmt, was doch sehr beruhigend ist ;-)
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer ReferenzpunktGeodätischer Referenzpunkt

gefunden 19. Juli 2014, 20:30 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal nach Bayern rüber gefahren und diesen Cache erledigt, nachdem ich seinen Zwillingsbruder auch schon gemachte habe.Zwinkernd

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer ReferenzpunktGeodätischer Referenzpunkt

gefunden 02. Mai 2014, 17:30 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Mir war seither nicht bekannt, dass es fast vor meiner Haustür einen geodätischen Referenzpunkt gibt. Danke für den Hinweis und das Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer Referenzpunkt Geodätischer Referenzpunkt

gefunden 16. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Eine Foto samt GPS von diesem Geodätischen Referenzpunkt hatte ich schon vor 5 Wochen gemacht, doch für das Passwort war ein weiterer Besuch nötig. Doch mit dem Rad kommt man ja gut rüber in den Freistaat und so habe ich heute auch gleich die Koords im Foto mit abgeglichen. Zu meinem Erstaunen lag der Foto näher dran als das Garmin.

Danke für den Virtuellen

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Oregon am ReferenzpunktOregon am Referenzpunkt

gefunden 13. April 2014 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Das ist ja quasi direkt vor meiner Haustür. :)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild