Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Radeln macht Spaß!

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.500' E 009° 47.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2014
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 15. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10B38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Radeln ist manch Cachers Lust, so ist dies ein Begleitmystery zu dem Radelmulti "Die Alb rauf und runter" (OC11390). Folgende Radelstrecken verraten Euch, wo ein Döslein zu finden ist:

Für A gibt es die schöne Strecke von Arolsen nach Idstein. Die etwas weitere Strecke von Den Haag nach Berlin ergibt B. Nicht jeder Radler möchte viele Höhenmeter zurücklegen und sucht sich deshalb eine Strecke in den Tälern, wie z.B. bei der Vier-Flüsse-Tour, die durch Lahntal und Fulda führt C.

Da wir vorhin schon Fulda gestreift haben, starten wir nun von Fulda nach Wiesbaden, entlang von Kinzig und Main D. Auch im Ausland lässt sich trefflich radeln, z.B. von Danzig nach Riga. Hier mußt Du für den Wert von E noch eins vom Ergebnis abziehen. Die letzte Etappe zur Dose erhältst Du auf der Strecke von Bad Hersfeld nach Limburg F.

Das Döslein findest Du dann bei: N 48°30.ABC, E 9°47.DEF.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radeln macht Spaß!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 23. April 2023, 14:41 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Bei einem Wert hatte ich erst etwas falsches gefunden, aber im zweiten Suchdurchlauf fand ich die richtige Angabe, mit der der Checker grünes Licht gab.
Bei einem kleinen Abstecher von der heutigen Runde konnten wir die Dose ohne Probleme finden. Aber die Straße, die zum Cache führt, hat uns von der „Bauart“ her schon ein bisschen irritiert 🤔

gefunden 15. April 2023, 17:24 Tinkus hat den Geocache gefunden

Ein paar Radtouren der Ownerin wollen wir noch absolvieren. Aufgrund geänderter Umstände hoffen wir sogar, dass uns dies zeitnah glückt. Dieses Radelrätsel war zum Glück für mich schon vor Jahren gut lösbar. Da habe ich im Rätselwald schon anderes erlebt. [;)] Heute waren wir in der Nähe und konnten dem Döschen endlich unsere Aufwartung machen.

TFTC! #424 @17:24
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 21. März 2023, 11:00 aukue hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag, den wir wandernd und cachend auf der Alb verbracht haben.

Als wir gestern entdeckten, dass da noch eine Dose auf unserer Runde liegt, die es auch auf OC gibt (Meistens erwischen wir nämlich bei Cachetouren OC-freie Zonen!), ging die Rätselei los.

Wir hatten zwar gleich die richtige Idee, und es sah auch alles ganz einfach aus, aber der Checker war erst nach ein paar Versuchen und "Nachrecherchieren" zufrieden!

Dafür klappte der Outdoorteil umso besser: Das Cachenäschen führte mich zielstrebig sofort zur Dose, freu!

Gruß aukue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2023 nsixshoot hat den Geocache gefunden

zusammen mit coco3palmario geht's auf die schwäbische Alp zum wandern und zur Dosenernte.
Dieses Rätsel liegt schon einige Zeit auf Halde. Heute haben wir uns hier eintragen können.
Herzlichen Dank für's Auslegen
LG

gefunden 06. Januar 2023 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Von der Adventsrunde machten wir heute auch einen lohnenswerten Abstecher zum Final des vorab gelösten Radel-Mystery.

Tftc sagen die zwei Nimbusse.

gefunden 05. Januar 2023, 11:08 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit josefhd, härtsfeld, isidisi, Klara-wolf und meiner Einer bildeten wir das Team AA.
Auch wenn wir die Radrunde nicht absolvierten sondern von der Adventsrunde einen Abstecher hier her machten, konnte dieser Mystery gelöst werden und die Dose wurde gut gefunden.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.

gefunden 04. Januar 2023, 11:11 m_seni hat den Geocache gefunden

Unterwegs bei den Engeln und einen Abstecher zu "Radeln macht Spaß!" gemacht.
VIELEN DANK an dogesu fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

gefunden 29. Dezember 2022, 10:06 mascobabe hat den Geocache gefunden

Auf der "(Don't) send me an Angel"-Runde einen Abstecher zu diesem Tradi gemacht.
Dancacheön

gefunden 29. Dezember 2022, 10:05 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der Send me an Angel 🎣  beziehungsweise der Don´t send me an Angel - Adventsrunde hier einen kleinen Abstecher gemacht! Vor Ort mussten wir nicht lange suchen und schon hielten wir den Petling in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch!Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

gefunden 26. November 2022, 11:03 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Den hat der Xasso gelöst und da er auf unserem Weg lag, haben wir ihn schnell besucht. Merci

On Tour mit Zippy und Xasso

kann gesucht werden 14. April 2019 dogesu hat den Geocache gewartet

Es geht mit einer neuen Dose weiter

momentan nicht verfügbar 29. März 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

da muß ich erstmal nachschauen, wahrscheinlich ist die Dose weg

gefunden 17. April 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Stimmt, Radeln macht Spaß, solange es bergab geht ;-) Heute habe ich das ausgiebig zelebriert, bergauf, bergab, gelegentlich auch mal eben. Auf jeden Fall habe ich mich ganz schön verausgabt. Eine ganz schön große Runde ist es geworden, von ganz oben auf der Alb, bis hinunter ins Tal und im großen Bogen über Merklingen wieder hinauf auf die Höhe. Dabei habe ich unterwegs ein paar Döslein besucht. Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 26. Dezember 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich schon vor ewiglanger Zeit gelöst, und endlich bin ich einmal in diese Gegend gekommen. Diesmal allerdings nicht mit dem Rad. Es war ein sehr schöner Spaziergang, bei dem die untergehende Sonne die Landschaft vergoldete. Dank für das Herführen auf diese schöne Stelle der Alb.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang auf der AlbSonnenuntergang auf der Alb
auch zu Fuß Gehen macht Spaßauch zu Fuß Gehen macht Spaß

gefunden 28. Februar 2016, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir gemeinsam mit hochfa unterwegs,
um gemeinsam gelöste Rätsel einzusammeln.

Auch als Gelegenheitsradler war uns diese Dose nicht zu weit.
Die Radelstrecken konnten wir gut identifizieren und so
stand heute einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.

Danke für das nette Rätsel und den Cache.

kann gesucht werden 16. Januar 2015 dogesu hat den Geocache gewartet

neue Dose, neues Glück

momentan nicht verfügbar 04. November 2014 dogesu hat den Geocache deaktiviert

die Dose ist evtl. weg, da muß ich erst mal nachschauen!